Das ist nur eine Erkältung, oder?

Hallo,

habe nun seit 2 Tagen (zunehmend) leichten Schnupfen, der aber auch allergisch bedingt sein könnte, ein Kratzen im Hals und ein Brennen in den Bronchien mit gelegentlichem Hustenreiz (mit leichter Schleimbildung). Bisher kein Fieber.

Ich bin sowieso zu Hause, habe Urlaub, aber ich mache mir Gedanken. Bin schwanger und ständig alleine mit meiner Sorge..
Zum Arzt gehen wäre aber übertrieben, oder?

Brauche mal Meinungen..
Danke!

1

Ohne Fieber oder richtigen Husten würde ich nicht zum Arzt gehen.

Mein Hals kratzt auch seit ein paar Tagen, das liegt aber eher daran, dass mein Mann im Homeoffice (Wohnzimmer) gerne die Heizung aufdreht🤷‍♀️

Ich bin in der 24. SSW.

2

Mir gehts aktuell genauso! Ich bin schwanger und habe leichte Symptome.

Schnupfen, Halskratzen und leichtes Hüsteln.

Was bringt dir der Arztbesuch?! NIX außer noch mehr krank werden! Solange ich nicht mit Fieber und starkem Husten da liege, werde ich nicht zum Arzt gehen. Vor allem weil der Arzt eh nix machen kann gegen Corona

4

Ja das stimmt wohl. Es würde nichts bringen..
Ich hoffe nun dass ich meine Kinder nicht anstecke und das alles dem Ungeborenen nicht schadet.
Es ist einfach so schwierig wenn man alleine mit seinen Sorgen ist.. :-(

Wünsche dir eine gute Besserung!

3

Mir geht es momentan auch so. Es fing vor 2 Tagen an und wird täglich schlimmer. Jedoch habe ich für den Rest der Woche frei und werde das Haus nicht verlassen. Sollte es nächste Woche immer so sein, werde ich meinen Hausarzt anrufen.
Aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem, vor allem um meinen Sohn (fast 1 Jahr alt).

5

Oh je, noch eine Leidensgenossin. :-(

Mich macht am meisten fertig, alleine zu sein mit meinen Sorgen..

Wünsche dir auch eine gute Besserung!

6

Mir geht es genauso,
Ich hab Hals und Ohrenschmerzen und leichten Husten und dazu etwas erhöhte Temperatur also 37,8 oder so.Habe beim Arzt angerufen und der meinte ich soll mich wieder melden wenn ich höheres Fieber habe!
Ich bleibe jetzt auch zu Hause und hoffe das es schnell wieder weg geht.
Getestet wird halt nur bei hohem Fieber oder als Risikopatient und in Quarantäne kommt man ja auch erst wenn man direkten engen Kontakt zu einem Infizierten hatte.

7

Und das finde ich so unsinnig... es wird doch ständig gesagt, dass ein Großteil nur leichte Symptome hat und wer weiß denn jetzt schon, ob man Kontakt hatte oder nicht...

Naja, gute Besserung dir :-) egal was es ist!

9

Ja genau!
Ich weiß auch nicht, wie lange ich jetzt zu Hause bleiben soll.
So lange wie ich Symptome habe oder 2 Wochen? Ka ich werde mal sehen wie lange das so geht.
Aber es ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass viel zu wenig testkapazitäten vorhanden sind.

8

Ob das nur eine Erkältung ist oder Corona kann dir keiner sagen. Corona kann von keine Symptome bis zur lebensbedrohlichen Lungenentzündung alles an Ausmaß haben.
ABER. Locker bleiben. Es gibt meines Wissens nach bisher keinen Anhalt das Corona dem Baby schadet. (allerdings kämen Infos dazu wenn aus China denn die andren Länder haben es noch nicht so lange, ob man da immer alles so glauben kann? Die haben die Epidemie lange verschwiegen is es nicht mehr ging. Und jetzt plötzlich haben sie keine Neuerkrankungen mehr nur noch welche die aus dem Ausland zurück kommen. Sorry, nichts gegen Chinesen, aber die Informationspolitik da ist wohl nicht die Beste)
Wenn du zum Arzt gehst wirst du eh nicht getestet. Dazu reichen deine Symptome nicht (zumindest ist das hier so, weil die Labore eh schon überlastet sind. Hier bekämest du eine Krankschreibung für 2 Wochen mit der bitte dich freiwillig in Quarantäne zu begeben, denn auferlegen können sie die nur mit positivem Test).
Nur weil du Schwanger bist hast du kein höheres Risiko für einen schweren Verlauf.
Alles gute