Welche Strafen gibt es?

Nach dem die Spielplätze ja immer noch gut besucht sind ,haben wir uns gefragt welche Strafen einen erwarten wenn man morgen immer noch hin geht, im Netz haben wir nichts gefunden. Meine Nachbarin meinte die verwarnen nur, was wenn die Kinder bzw die Eltern immer wieder hin gehen?

LG
Visilo

Ehe sich jemand aufregt unsere Kinder sind aus dem Spielplatzalter raus, uns geht es nur um die Frage an sich. Die Nachbarin traf ich im Bus auf dem Heimweg vom Einkaufen falls mir das auch jemand als unerwünschten Sozialkontakt ankreidet.😏

3

Vermutlich gibt es erst Geldstrafen, wenn wir offiziell Ausgangssperren (was passieren wird, wenn Leute weiter so egoistisch sind) haben. In Frankreich, wenn man "sinnlos" draußen ist, kostet das ca. 180 Euro wurde heute in den Nachrichten gesagt.
Finde ich auch gerechtfertigt.

1

Ich habe bisher nix von Strafen gelesen. Aber an den gesunden Menschenverstand appellieren hilft anscheinend ja nicht...

2

Hallo, mein Mann ist Polizist in Berlin und die haben nur die Anweisung ab und an Streifen hinzuschicken und Platzverweise zu erteilen. Restaurants werden auch Stichprobenartig überprüft. Viel mehr passiert da noch nicht.

Liebe Grüße

8

Wobei die Spielplätze in Berlin ja ausdrücklich noch offen sind. LG

9

Ja, die Anweisung erfolgte gleich Montag früh nach Merkels Ansprache. Berlin hat sich ja anders entschieden. Lg

weiteren Kommentar laden
4

In Spanien gibts soweit ich weiß hohe Geldstrafen, wenn man gegen die Ausgangssperre verstößt. Würde dann hier wahrscheinlich auch so sein.

5

Bei uns in Luxemburg sind Gemeinden die verhängen strafen von 250€ wenn man auf spielplätze geht

11

Das ist noch vergleichsweise "wenig". Ich habe z. T. von 3000€ gelesen. Wir haben das Glück das wir an unserem Haus ein kleiner privater Spielplatz ist. Der, noch ohne Zaun ist. Der Verwalter stellt da morgen ich einen auf, den wir als Wohnungseigentümer selsnt zahlen. Damit darf unsere Tochter den nutzen. Es kommt auch ein Schloss dran wozu nur wir den Schlüssel bekommen. Andere Kinder gibt es hier nicht. Bzw sind das Mieter u die haben einen Garten mit dran.

12

Ja das Verbot wurde gestern erst ausgesprochen.
Denke das wird die kommenden Tage noch erhöht. Auf jedenfall sind alle spielplätze mit absperrband abgesperrt.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

in Berlin wird es zumindest für einen Spielplatzbesuch keine Strafen geben, denn ich lese gerade, dass unser Senat beschlossen hat, dass in Berlin die Spielplätze und Tierparks geöffnet bleiben dürfen.

Die letzten Tage waren die Spielplätze in der Umgebung brechend voll, wir sind brav daran vorbei spaziert aber es scheint leider so viele Menschen zu geben, die den Sinn der Kita und Schulschließungen nicht verstanden haben.

Ich musste gestern mit dem Auto quer durch die Stadt fahren, zur Zeit frage ich mich, wo bei uns konkret die Einschränkungen bestehen...die Cafes, Läden und Straßen sind proppevoll und in den Einkaufsläden stehen die Leute eng aneinander gekuschelt.
Abstand halten? Noch nie gehört!

Bin gespannt, wie es sich entwickelt...ich wünsche allen gute Gesundheit.

VG

7

Da bin ich ganz bei dir. In Thüringen dasselbe Spiel. Unsere Landeshauptstadt lässt sogar die großen Einkaufszentren sowie die Läden der Innenstadt geöffnet. Darüber könnte ich mich aufregen.