Unglaublich- Spielplätze weiterhin gut besucht! Silipo

Hallo!

Ich bin heute an 3 Spielplätzen vorbei gekommen mit dem Auto.
Und total voll mit Eltern und Kindern.

Kann das absolut nicht verstehen! Warum machen die Leute das?
Kontrolliert wird das ja auch wohl nicht.

Musste meinen Ärger mal kurz loswerden.

Lg

6

Durch diese egoistischen dreckschweine #sorrynotsorry kommt es noch zur totalen Ausgangssperre

Uns würde es noch mild treffen denn Wir haben Hof, Garten und Terrasse. ABER denkt mal an die Menschen die in einer kleinen Wohnung ohne Balkon wohnen!
Denkt einfach ein einziges Mal weiter als nur bis zum eigenen Bedürfnis!!!

7

Mit eigenem Hof und Tieren ist es natürlich auch leicht andere als Dreckschweine zu bezeichnen die in ihrer drei Zimmer Wohnung ohne Balkon durchdrehen.

8

Ich befürchte, GENAU DAS wird bald passieren.
Die Leute lernen es eben nicht...

Ich habe selbiges von meiner Freundin ejn Dorf weiter aus dem Neubaugebiet gehört. Dort trifft sich der halbe Kindergarten auf dem Spielplatz. Dann brauchen sie den auch nicht schließen #augen

Mir tun ebenfalls die Familien Leid, die dann in einer (übertrieben) 50qm Wohnung mit 5 Kindern ohne Balkon oder Garten rum hängen müssen.

Uns trifft es zum Glück auch nicht so hart. Wir leben recht am Waldrand, keine direkten Nachbarn, haben ein großes Grundstück und Haus. Darüber bin ich aktuell noch glücklicher als sonst.
Wir gehen auch nur zum Einkaufen raus/unter Leute und mein Mann eben für die Arbeit. Das wars.

Lieber ein bisschen einschränken, als total.
Meine Devise!

Wir schauen mal wo uns das noch hin führt :(

weitere Kommentare laden
1

Offiziell gelten, in den meisten Bundesländern die Vorgaben ab morgen.

2

Trotzdem finde ich das unverantwortlich 🤷‍♀️

3

Hier ab heute.
Auch der Bootsverleih am See hat heute Boote verliehen. 🤦🏼‍♀️

4

Kann ich auch nicht verstehen!
einige warten halt auf die totale Ausgangssperre.

5

Unglaublich. Siehe dazu die Frage zum Reitunterricht etwas weiter unten. LG

10

Meine Schwester war Arbeitsbedingt in Berlin unterwegs. Die Ubahn war zwar leer, aber Cafés, Restaurants, Eisdielen, Spielplätze & Co alle voll. Echt schwer zu verstehen!!

11

Leider wird eine Ausgangssperre nicht unumgänglich sein. Da sich anscheinend in ganz Deutschland sehr viele nicht an die Maßnahmen halten.. Vor allem in den Städten nicht🤦‍♀️..

12

Dann erklärt bitte auch den älteren Mitmenschen, die ja bekanntlich als Risikogruppe gelten, die angeordneten Maßnahmen wie Ausgangssperre.
Die Supermärkte sind voll, draußen wird in großen Gruppen spaziert und vor allem die Großeltern besuchen mit ihren Enkeln gerne die Spielplätze.
Und die Ausdrucksweise "Dreckschweine" find ich im Übrigen unterstes Niveau ^^

13

Weil einfach noch immer soviele es nicht verstanden haben. Das die Lage ernst ist...

15

Das hinterlässt mich wirklich fassungslos.

Das sind dann wohl aber genau die Leute, die sich anschließend über ihre Arbeitslosigkeit beschweren, weil der Staat ja nichts gemacht hat, um die Krise aufzuhalten...

Den Leuten muss mal klar werden, dass nicht nur das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, sondern ein längeres Andauern der Pandemie das Land in Massenarbeitslosigkeit stürzen wird.