Wieso sind shopping malls usw noch offen?

Ich versteh das nicht.
Die haben doch gestern gesagt, dass alle Läden, bis auf die für die Grundbedürfnisse schließen sollen.
Bei uns ist alles noch offen.

1

Ab morgen geht es in Bayern los, NRW zieht auch gleich nach. Den Rest entscheiden die Bundesländer wann es soweit ist.

2

Danke für die Info.

3

Aahhh ok- dann gab es einfach noch kein bestimmtes Datum für die Schließung?

weiteren Kommentar laden
5

Das war die Empfehlung der Bundesregierung und muss nun in jedem Land einzeln umgesetzt werden. Föderalismusprinzip.
Es hieß ja auch, Restaurants schließen um 18 Uhr. NRW hat nun auf 15 Uhr entschieden. LG

6

Hallo,

Wie ist das denn rechtlich, bekommen die Angestellten weiter ihr Gehalt? Oder müssen die Urlaub nehmen?

Gruss Andrea

7

Hallo!

Ich vermute, die betroffenen Betriebe werden Kurzarbeit anmelden, dann bekommen die Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld. Allerdings bekommt man da nicht den vollen Lohn.

LG

8

Danke dir.