Maßnahmen 2 Jahre???

Das RKI hat empfohlen, das die Maßnahmen 2 Jahre zu führen sind. Wie stellen die sich das vor?

4

Das wurde so nicht gesagt. Die Aussage in der PK heute war, dass es etwa zwei Jahre dauernd wird, bis es zu einer vollständigen Durchseuchung gekommen ist, so die Schätzung des RKI aktuell. Und ich meine, das bezog sich sogar auf die weltweite Verbreitung.
Auf die Frage, wie lange Maßnahmen durchzuführen sind, antwortete der Herr (Präsident des RKI), man müsse immer wieder neu entscheiden und die Maßnahmen an den jeweiligen Stand anpassen.

13

So habe ich es auch verstanden 👍🏻

15

Ja genau so ist es korrekt. Danke für den Beitrag.

weitere Kommentare laden
1

Wer?
Welche Maßnahmen?

2

Also erstmal hab ich davon nichts gelesen, nirgendwo. Einige Maßnahmen werden bestimmt länger gehen und das ist auch gut.

Wir haben in Deutschland aktuell 8500 infizierte und 20 tote.

Und das weil Leute es nicht ein paar Wochen lassen können raus zu gehen 🤷‍♀️ Umso länger diese Menschen drauf scheissen umso länger die Maßnahmen

3

Wie lange ist keine Ausgangssperre gibt, gehen die Leute.
Es müssen ja auch Leute arbeiten!

20

Selbst eine Ausgangssperre wird das nicht ändern. Bei uns in der Firma werden gerade Zettel erstellt, dass wir "unabdingbar" wären und zum Arbeiten ins Büro kommen müssen für diesen Fall ...quasi als Passierschein. Um ehrlich zu sein.....ist hier nichts zu tun......und dass wir unabdingbar sind, ist eine Lüge. Es ginge hier alles problemlos im Home-Office. Nur haben wir halt leider kein Recht darauf.

Falls irgendwer ne Idee hat wie man sich dagegen wehren kann.... Für einen Betriebsrat sind wir leider zu klein.

Also ich würde liebend gerne einfach Zuhause bleiben und von dort aus arbeiten und nicht jeden Tag 2 h in Öffentlichen Keimen ausgesetzt sein als Risikogruppenangehöriger. Und ich glaube, dass leider doch sehr viele noch auf den Straßen sind, weil die Chefs uneinsichtig sind.

weiteren Kommentar laden
5

DAS nennt man Fakenews. Was soll diese unwahre Behauptung außer Angst zu schüren?
An das Urbia-Team: Beiträge die Unwahrheiten enthalten bitte löschen.

6

Wieso Fake News? Hast du PK des RKI gesehen?

Virologe Jonas Schmidt-Chanasit im Interview bei n-tv: Einschränkungen werden mehrere Monate dauern.

7

Ergänzend:

Prof Dr Wieler (RKI): Nach seiner Einschätzung könne die Pandemie etwa zwei Jahre dauern. Auf die Frage, ob entsprechend die Beschränkungen für die Menschen in Kraft bleiben müssten, sagte Wieler: „Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit.“ Die Lage müsse immer wieder analysiert werden.

weitere Kommentare laden
9

Dann wird Deutschland wirtschaftlich am Boden sein und Millionen Menschen um ihre Existenz bangen. Somit nicht möglich.

12

Die ganze Welt. Zudem stelle ich die steile These auf, sollten die Einschränkungen sich so lange halten, sterben wesentlich mehr Menschen infolge neuer Depressionen und Gewaltverbrechen, als am Virus.

18

Es hieß das es zwei Jahre dauern wird bis die 60-70 % erreicht wurden, die sich nach Schätzungen infizieren sollen. Und das man dementsprechend auch handelt. Aber ich denke nicht das es eine Ausgangssperre für zwei Jahre geben wird.

23

Da die Menschheit es aus lauter Egoismus nicht schafft mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben, werden wir sehr viel schneller durchseuchen können als uns lieb ist...