Ist das euer Ernst

Ich bin schwanger und brauche sofort ein bv. Arbeiten wegen corona? Geht nicht.

Ich bin gesund,... Einschränkungen wegen corona? Weshalb?

Wir halten uns an alle Beschränkungen, aber meine Tochter spielt im Garten mit der Nachbarstochter. Ist das schlimm?

Leute, ohne scheiß. Es ist zum kotzen.

Ich MUSS arbeiten. Mein Mann ebenso. Wir haben keine Wahl. Unser Kids, 3+2 gehen in die Notbetreuung... Sind jeden Tag keimen und Gefahren ausgeliefert, dafür das wir Eltern dazu beitragen, eure Gesundheitsvorsorgung am Laufen zu halten. Und ja. Wir tun das gerne!

Aber wenn ich hier immerzu lese, dass sich Damen, die am Anfang ihrer ss stehen ein bv ausstellen lassen, weil sie Angst haben... Was soll das? Ja, es ist eine scheiß Situation... Aber wir sollen nun die Arbeit der schwangeren auch noch auffangen? Sind Menschen mit kleinen Kindern in euren Augen weniger wert? Oder was denkt ihr, wer eure Arbeit macht?

Meint ihr, ich finde es toll, tagtäglich nem Haufen Menschen zu begegnen, die evtl krank sind?

Kneift die backen zusammen... Gerade jetzt muss man zusammenhalten. Und sorry, Mädels die grad in der 20ssw. Sind gehen ins bv, aber Frauen wie ich, mit 2 kleinen Kids sollen weiter arbeiten... Was stimmt bei euch nicht?

Ihr alle seid auf Ärzte, Hebammen, Sanitäter,... Angewiesen. Und ja, diese Menschen haben auch Kinder!

Sorry... Aber es kotzt mich grad einfach an. Ich kann Ängste verstehen. Aber so nicht....

4

Und immer diese Menschen die es auf die leichte Schulter nehmen. Sry, für mich ist das schon ein Grund für einen BV. Gerade wenn man ständigen Kundenkontakt hat. Als schwangere ist man nicht krank aber das immunsystem ist nunmal schwach und es arbeitet für die Entwicklung eines Menschen.

Ihr könnt tapfer und stark sein. Es gibt aber auch schwangere die anfällig für Infekte und Viren sind. Die FG‘s hatten oder einen langen KIWU. Da ist mir kein Kon der Welt wert, much einem Virus zum Opfer zu machen nur um eine Arbeitsstelle zu retten. Keiner wird es einem danken.

Jedes Unternehmen weiß, dass Frauen im gebärfähigen Alter jederzeit ss werden kann. Ungeplant oder geplant hat niemanden was anzugehen.

Total berechtigte Sorgen!!!

Für euch ist selbst eine Kündigung in der ss kein Grund der Arbeit fernzubleiben. Also ich zumindest will bestimmt nicht mehr mit Menschen zsm sein die nicht loswerden wollten. Da ist ein BV für beide Seiten das beste. Und sry aber wir zahlen in unsere Kassen ein! Du zahlst uns ja nicht den BV oder?

Verstehe echt nimmer wieso ihr euch über BV‘s aufregt! Kein Arzt stellt es noch just for fun aus! Also was geht euch das denn an? Nur weil ihr keinen kriegt oder wo liegt euer Problem?

Ihr Kennt weder die Frauen noch die gesundheitsgeschichte.

Mich regen eher diese besserwisser Kommentare auf, die ja so fleißige Arbeitnehmer sind! Wow! Ich hoffe ihr werdet auch gut bezahlt und man schätzt euch, denn so sieht es bei den meisten nicht aus und immer dieses: kündigt doch. Wieso sollten wir? Man wäre ja SAUDUMM finanziellen Schaden zu tragen. Sry, solche sinnlosen Fragen und vieles mehr gehen mir gewaltig Auf die Nerven!

Lass jedem
So machen wir er es für richtig hält.

Lg

5

Auf den Punkt gebracht, danke! 🍀

1

Sry, forum hat gesponnen.

2

Hallo, verstehe deinen Frust. Aber dazu kann ich nur sagen : man kann andere nicht ändern sondern nur sich selber

14

Und was genau soll sie nun an sich selber ändern?
Auch einfach zu Hause bleiben?
Würde jeder so denken, würde das Gesundheitsamt zusammenbrechen!

An die TE:
Ich kann deine Laune wirklich verstehen!
Von mir ein Dankeschön an dich und das restliche Gesundheitspersonal für das was im Moment tagtäglich geleistet wird! 🙏

3

tja... bald trifft es dann bei denen in der Familie und dann ist das gejammer groß. Oder andere werden dann verteilt weil die so weiter gemacht haben wie normal.

6

Ich bin normal kein Freund von Beschäftigungsverboten, aber in diesem Fall dafür. Immunschwache Personen gehören der Risikogruppe an, dazu gehören Schwangere.
Das Virus ist noch neu und man hat keine Erfahrungen, was es zum Beispiel in der sensiblen Frühschwangerschaft mit dem Embryo anrichten kann. Ich verstehe jede Schwangere, die nun ganz besonders Angst hat. Auch das gehört zu einer verantwortungsbewussten und rücksichtsvollen Gesellschaft Schwangere und ihre Ungeborenen zu schützen.
Nur mal ein Beispiel aus der Vergangenheit, Contagan wurde zur Linderung von SS Beschwerden gerne verabreicht, würde jetzt niemand mehr machen wo die Folgen bekannt sind.

7

Deine Kinder gehen in die Notbetreuung und spielen mit anderen und du arbeitest in einem systemrelevanten Job - aber von Infektketten hast du noch nichts gehört oder?
Schade...

9

Und was wäre ihre Alternative? Daheim bleiben, die Kinder selbst betreuen und die Kranken im Krankenhaus sich selbst überlassen/keine Lebensmittel mehr produzieren/das Polizei-/Feuerwehrauto abschließen und heim gehen?

11

Nein, aber die Kinder zB nicht mehr mit den Nachbarskindern spielen zu lassen wäre sicher eine Alternative. Ich denke so könnte die Person die den Kommentar geschrieben hat das gemeint haben.

weiteren Kommentar laden
8

Anstatt den anderen ihr Arbeitsverbot zu neiden, sei froh, wenn weniger Menschen sich infizieren.

10

Beschäftigungsverbot

12

Guten Morgen. Ich kann deinen Post sehr gut verstehen. Wirklich . Ich bin auch nicht für BV gewesen.
Allerdings und das gebe ich zu und ich schreibe hier nicht wie viele andere ,merkwürdiger weise, in grau sondern mit meinem richtigen Nick , habe gestern ein BV bekommen.
Ich arbeite im Einzelhandel ,was wir dort erleben ist ekelhaft . Wir werden bespuckt,Geschubst , ich wurde schon öfters ins Regal gestoßen. Mein Kollege hat ne Dose an den Kopf bekommen ,mit Platzwunde was genäht werden musste. Wir haben Sicherheitspersonal vor der Tür stehen . Das ist schlimmer als der Virus an sich.
Ich bin gerne arbeiten gegangen. Bin jetzt in der 28ssw . Habe normal weiter gearbeitet. Aber DAS muss sich keine schwangere antun.
Die Firma reagiert nicht . Wir brauchen ja jeden Mann . Die Aufsichtsbehörde tut nichts , haben warscheinlich andere Probleme momentan.Was ich auch verstehen kann , wir kommen ja garnicht mehr mit dem Packen hinter her.
Ich hatte keine Angst das ich mich anstecken könnte , aber ich habe Angst vor den Menschen.
Und dann ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Passiert MIR oder meinem Baby was , weil ich mal wieder geschubst wurde , oder es mir wieder einen Einkaufswagen/Ellenbogen in den Bauch gerammt wurde, wen interessiert das dann ?? Ich kriege dieses Baby nicht von meiner Firma wieder , weil ich ja so nett war und arbeiten gekommen bin .
Ja , es werden jetzt viele schwangere genau dieses Virus nutzen um nicht mehr arbeiten zu müssen . Definitiv . Einige BVs sind meiner Meinung nach aber gerechtfertigt.

Ich wünsche dir dennoch alles Liebe
Lg

19

Oh mein Gott das klingt fürchterlich was du erzählst 😱 Bin ehrlich schockiert über das Verhalten der Menschen. Alles Gute für dich und dein Baby, gut dass du jetzt nicht mehr diesen Zuständen ausgesetzt bist! 🍀

20

Es ist einfach traurig das die Menschen so drauf sind.
Ich meine, alle sprechen von miteinander, aber geht es um Lebensmittel , kämpfen sie als würde es um ihr Leben gehen 🤦‍♀️

13

Guten Morgen,
ich kann dich verstehen. Ich bin ganz am Ende der Schwangerschaft, warte auf die Geburt und bin nicht so ängstlich. Ich habe grade aber gut reden, bin ja im Mutterschutz so oder so zuhause und mein Baby ist im Prinzip fertig, muss nur noch schlüpfen. Außerdem wohnen wir auf dem Land und solange keiner verbietet rauszugehen genieße ich Spazierengänge in der Natur.

Erstmal danke, dass du deine Dienste schiebst! Ich hoffe, dass auch die Politik mal kapiert, dass Pflege etc. nicht weggespart werden darf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt zum Beschäftigungsverbot: Ich bin Sozialarbeiterin, hatte genau in der Frühschwangerschaft einen Klienten (Ex-Junkie) , der Hepatitis C getestet worden war. Wir mussten seine Wohnung säubern, weil er kurz vor dem Vermüllen war. Mir war da schon mulmig. Aber dann besinnt man sich halt auf gesicherte Informationen, trägt Handschuhe, informiert sich bei seriösen Quellen über Übertragungswege etc., leitet ihn an seine Toilette selbst zu putzen.. also in manchen Berufen wie deinem ist Eigenschutz und Umgang mit ansteckenden Krankheiten Alltag. Einem HIV-positiven (ist auch nicht immer getestet) gebe ich ja trotzdem die Hand, wenn wir nicht beide bluten. Gut, momentan nicht mehr 😂😂

Ich denke, dass die Schwangeren, die ins BV gehen entweder wirklich triftige Gründe haben wegen Beruf oder Vorerkrankung und was dich nervt sind ja die, die eigentlich keinen Grund haben. Die, die sich aus Angst in der Schwangerschaft nicht Grippe impfen lassen, aber jetzt sagen, alle Schwangere sind immun geschwächt. Und den Ärger verstehe ich, bringt nur nix, den in einem Forum auszulassen, tut aber gut😂

Und die Medien mit ihren Halbwahrheiten tun den Rest dazu. Da stand gestern groß Katastrophenalarm in Bayern überall zu lesen, aber nur wenige berichten darüber differenziert. Unschwanger würde ich auch mithelfen über das BRK und z. B. Tests vor Haustüren abholen. Da entlasten Ehrenamtliche die Hauptamtlichen, damit die auch mal Feierabend haben. Und bei offiziellem Katastrophenalarm dürfen Helfer dafür von ihrer sonstigen Arbeit frei gestellt werden. Letztes Jahr gab es Katastrophenalarm in manchen Landkreisen, weil die Bundeswehr dann Schneeschippen konnte..und besonders jetzt halt, dass Geschäfte schließen, außer Supermärkte etc.

Ich finde es toll, dass du arbeitest, und was sollst du denn sonst machen als die Kinder in die Notbetreuung geben? Und wer denkt an die Erzieherin, die die Betreuung macht? Noch dazu alles Berufe, nach denen jeder schreit, die aber wie Pflege unterbezahlt sind. Kenne das auch von der Flüchtlingskrise, wurde jeder der auch nur irgendwie gefunden wurde eingestellt, Sozialarbeiter, Philosoph, egal, fast das gleiche.. und dann aber befristet, da kann man nach dem großen Ansturm wieder schön die Stelle auslaufen lassen. Und apropos Flüchtlinge, auf Lesbos in Flüchtlingslagern haben die Menschen nicht das Problem von fehlendem Klopapier... Naja, jetzt Schimpf ich auch.

Ich will ja nur unterstützen, dass ein BV nach wie vor bei realer Gefährdung ausgestellt werden sollte. Trotzdem: Leben und Leben lassen!