Schwiegermutter 😑

Mal ne Frage an euch. Meine Schwiegermutter ruft eben an und fragte mich tatsächlich ob sie morgen mit unserem Sohn auf den Friedhof und zum Metzger ( der immer sehr gut besucht ist ) und noch irgendwo anders hin gehen darf. Weis nicht was ich davon halten soll in den Zeiten. Habe zu ihr gemeint, dass ich es noch nicht weiß muss erstmal drüber nachdenken.
Kann es nicht verstehen, da sie in einem Altenheim arbeitet und auch einen kranken Mann Zuhause hat. Warum will die da noch draußen rum und auch noch mein Sohn mitnehmen, der sich und uns anstecken könnte 🤷‍♀️
Was würdet ihr machen ?

1

Definitiv nicht erlauben logischerweise!

2

Würde es auch nicht zulassen ☝🏼

3

Würde es nicht erlauben!!!

4

Es ist doch erstmal gut, dass sie nachfragt und sich absichert. Zum gut besuchten Metzger, der morgen vielleicht gar nicht mehr auf hat, muss sie mit deinem Sohn ja nicht gehen. Aber auf dem Friedhof kann man sich ja gut von anderen fern halten und es wie bei einem "normalen" Spaziergang handhaben.

5

Sie meint es bestimmt gut, um dir den kleinen mal abzunehmen. (Muss mir auch immer sagen: sie meint es nur gut 🙈😬)

Aber wenn du es nicht willst und es zu unsicher ist, dann sag ihr das doch so. Wenn sie schon gefragt hat, dann kannst du ja auch ehrlich sagen warum du es nicht möchtest.

Lg 💙 36+2

6

😂 das schlimme ist, dass sie sich sonst nie meldet und obwohl sie neben an wohnt wir sie wenn überhaupt mal alle 3 bis 4 Wochen sehen. Deswegen sehe ich es irgendwie nicht ein. Werde es ihr auch morgen sagen, dass wir es nicht wollen. Soll sie beleidigt sein oder sonst was. Ich denke unsere Gesundheit geht vor. Ich vertraue ihr nämlich kein Meter. Sie hat schon manche Songs abgezogen mit dem kleinen.

7

Ok das ist dann tatsächlich noch mal was anderes. Meine ruft täglich an wie es mir geht 🙄 will ständig helfen und was machen und und und 🙈🙈 das ist anstrengend.
Aber wenn ihr euch sonst eher selten seht, dann ist eine Ansage ganz klar das beste 👍🏼