Wie sozial sind eure Arbeitgeber?

Hallo in die Runde,

ich arbeite im Büro eines Unternehmens in NDS mit 500 Beschäftigten. Ich habe zwei Kitakinder und einen berufstätigen Mann, der wohl demnächst ins Home Office gehen kann. Mein Job ist ebenfalls Home Office geeignet, allerdings wird mir das verwährt mit der Begründung, dass ich ja nicht arbeiten und Kinder betreuen gleichzeitig könne. Ich soll meine Kids anderweitig unterbringen, wenn das nicht geht könne ich ja unbezahlten Urlaub nehmen oder Minusstunden aufbauen.

Wie ist die Situation bei euch? Gibt es Home Office oder bezahlte Freistellungen?

Viele Grüße
Juli

1

Boa ist dein Chef fies..

ich Arbeite als I Hilfe und bin zuhause.. Lohn 7 Wochen zwischen 67 und 100%. wieviel es wird konnte die Chefin nicht sagen. Ab der 7ten Woche muss das Geld vom Land beantragt werden.

LG

2

Bei mir nix von beidem. Ich arbeite in der Physiotherapie, da geht home office nicht. Ganz zu Hause bleiben ist Aber auch blöd, da ich so die gesamte Arbeit nur auf die Kollegen schiebe... Mein Mann kann aber zum Glück seine Schichten tauschen und ich muss halt die Termine umlegen, teilweise absagen und mich erstmal auf die Stamm-Patienten konzentrieren. So muss es erstmal irgendwie gehen...

3

Bei mir ist das ähnlich. Mein Mann hat Homeoffice bis zum abwinken.

Meine Chefetage hällt es dagegen für zwingend notwendig, dass wir am besten alle vor Ort sind, obwohl wir ein riskanter Bereich sind. Dabei lassen sich alle Statistiken und Berichte sehr wohl problemlos von Zuhause machen. Gründe waren ....falls Einbrecher kommen...... Also falls welche kommen, winke ich die gerne durch, anstatt mich mit der Brechstange ausknoggen zu lassen. Hier gibt's sowieso nix zu holen.... außer vielleicht ein paar Rechner.