Habe angst um mein Baby

Hallo liebe Community,

ich weiß, ihr könnt das Thema nicht mehr hören... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich hier erwarte. Vielleicht ein paar aufbauende Worte, Mutmach Posts... Ich weiß es nicht. 😥

Es geht darum, dass ich zu Hause ein 5 Monate altes Baby habe. Er hat bis jetzt nur die Impfung für die Rotaviren und die erste Sechsfachimpfung bekommen. Den zweite n Teil der Sechsfachimpfung bekommt er (hoffentlich) nächsten Freitag.

Ich habe große Angst um mein Kind. Habe meine Lebensfreude schon fast verloren wegen diesem Thema. Ich habe panische Angst dass ihm etwas passieren könnte wegen diesem Virus.

1. ich habe Angst, dass er bevor er den zweiten Teil der Impfung bekommt, sich irgendwie anstecken könnte. Ich bin zwar nur zu Hause aber mein Mann hat viel Kundenkontakt. Er geht für uns einkaufen.
..

2. Ich habe Angst dass er sich spätestens dort in der Praxis was einfängt. Die Arzthelferin hat gesagt , dass sie morgens eine Akutsprechstunde und nachmittags Impftermine haben. Ich weiß aber, dass es immer noch so viele Mütter gibt, die ohne anzurufen einfach in die Praxis gehen. Ich habe panische Angst, dass er spätestens dort krank wird.

3. Als er die Rotaviren Impfung bekam, hatte die Arzthelferin noch nicht mal die Hände gewaschen geschweige denn dies impliziert. Meinte es ist übertrieben, ihr das zu sagen nächste Woche?

🙈😥 mir fällt das total schwer, Ruhig und gelassen zu bleiben.

😥

1

Desinfiziert sollte es heißen 🙈

2

Hallo!

Ich glaube derzeit machen wir uns alle Sorgen um unsere Lieben. Soweit ich weiß, sind Babys aber keine Risikopatienten?

Was ich nicht ganz verstehe; was haben die fehlenden Impfungen mit dem Corona Virus zu tun?

Alles Liebe!!

3

Vielen Dank für deine Antwort. ♥️

Ich habe im Internet gelesen dass die Pneumokokken-Impfung wichtig ist bei diesem Virus. Und er hat ja nur einmal diese Impfung bekommen. Ich habe angst, dass er nicht genug Schutz hat, um gegen diesen Virus zu kämpfen. Insgesamt bin ich halt total panisch im Moment.

7

Du hast wg der Pneumokokkenimpfung Recht. Aber ihr tut bereits euer Möglichstes und er bekommt ja bald die zweite Impfung.

Es ist noch nicht sehr lange der Fall, dass Kinder die Pneumokokkenimpfung bekommen. Mit der ersten Impfung hat er schon etwas mehr Schutz als ganz ohne.

Übrigens können du und dein Mann sich dagegen auch auf eigene Kosten impfen lassen. Ihr seid vermutlich nicht dagegen geimpft.

Versuch, dich zu beruhigen.

Alles Gute für euch!

4

Hallo,
Ja ich kann deine Angst verstehen. Ich habe eine fast 6 Monate alte Tochter zu Hause. Die nächste Impfung steht bei uns zum Glück erst so gegen August/September auf dem Plan. Aber die U5 ist Ende März. Ein wenig Gedanken mache ich mir auch. Aber ich gehe nach wie vor mit ihr jeden Tag raus, ne Stunde spazieren. Gehe mit ihr danach auch Mal kleine Besorgungen machen. Sie ist ja eh im Kinderwagen abgeschirmt. Ich finde natürlich sollte man vorsichtig sein, und beispielsweise den anderen Leuten im Laden nicht zu nahe kommen aber das primär um nicht Risikopatienten anzustecken, falls man selbst schon ansteckend ist. Ich finde allerdings zu Hause zu sitzen macht es noch schlimmer. So ein kleines Baby muss sein Immunsystem noch trainieren und stärken. Viel frische Luft und Sonnenschein sind da das beste Mittel. Bei uns ist gerade so tolles Wetter und die Sonne scheint. Etwas rauskommen (beim spazieren ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken oder jemanden anzustecken denkbar gering) hilft auch gegen die eigenen Ängste. Was die Impfung angeht: Die Menge der Infizieren Personen wird so schnell nicht weniger werden. Aber diese wichtige Impfung so weit zu verschieben bis alles ausgestanden ist (wann auch immer das sein wird) und dann eventuell von vorne anfangen zu müssen halte für keine gute Idee.

5

Wenn es nach mir ginge, hätte ich die 2. Sechsfachimpfung noch heute. Geht leider nicht.

6

Hey!

Erstens: dein Kind gehört nicht zur Risikogruppe
Zweitens: hat dein Kind die erste Pneumokokken Impfung schon erhalten, ist damit zu rechnen, dass diese schon eine vollständige Immunisierung bewirkt hat. Die zweite Impfung ist nur deshalb "verordnet" , um impfversagen, welches äußerst selten vorkommt, zu vermeiden.

Natürlich ist Vorsicht geboten, aber Panik ist selten ein guter Ratgeber.

Alles Gute :-)

8

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie du.
Mein Baby ist ebenfalls 5 Monate. Freitag steht die 2. Impfserie an u.a. auch die Pneumokokkenimpfung.
Einerseits will ich sie impfen lassen, andererseits, was ist, wenn sie das Virus schon in sich trägt und man impft??? Das wäre ganz schlecht....
Meine Hebamme hat gesagt, nicht impfen.
Aber die Pneumokokkenimpfung ist doch wichtig?
Ach man, was sollen wir nur tun....


LG

9

Wart ihr denn in einem Risikogebiet? Oder hattet ihr Kontakt zu einer Person, die infiziert ist? Warum sollte dein Baby den Virus haben?

Ich werde mein Baby (wenn bis nächsten Freitag nichts dazwischen kommt) impfen lassen.

Frag doch mal deinen KA,.

ALLES GUTE ♥️🍀🍀🍀🍀