Blutungen 14 Ssw häusliche Quarantäne

Hallo, wir sind momentan in häuslicher Quarantäne weil wir auf Testergebnisse warten.
Nun habe ich seit vorgestern Schmierblutungen bis leichte Blutungen. Zwar nicht sehr viel aber den ganzen Tag über.
Morgen hätte ich eigentlich einen Termin.
Den darf ich ja jetzt nicht wahrnehmen.
Ich weiß nicht was ivh machen soll, hab einfach nur Angst um mein baby. Seit heute hab ich auch immer mal wieder ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Irgendwie muss ich doch untersucht werden

2

Ich würde auch im Krankenhaus anrufen. Kreißsaal oder Gynäkologische Abteilung. Dort die Situation schildern. Es kann ja nicht sein, dass nur weil du unter Quarantäne stehst, dein Kind einer Gefährdung ausgesetzt wird, die ggf durch eine kurze Untersuchung oder medikamentöse Behandlung geklärt werden könnte.

1

Vielleicht im Krankenhaus anrufen / Krankenwagen ? 🤷🏽‍♀️ Schwierige Situation 😢

3

Ich würde auf die Quarantäne scheißen. Dein Kind geht vor. Wo gibts denn sowas,so ein Affentheater.....
Anrufen und ggf zum Kh fahren. Fertig. Lg

4

Sorry, aber „darauf scheißen“ würde ich nicht so einfach. Jedes Leben ist gleich viel wert und einfach so rauslaufen und irgendwie ins Krankenhaus marschieren, eventuell andere Mütter oder deren Neugeborene sowie andere Menschen anstecken, ist einfach asozial.
Es gibt Telefone, man kann dort anrufen, die Situation schildern und das tun, was einem das Fachpersonal sagt.
Übrigens kann man in teufelsküche geraten, wenn man trotz Quarantäne das Haus verlässt. Im schlimmsten falle wirst du direkt im Krankenhaus eingesperrt.

5

Vorallem steckst du dann ggf das Fachpersonal an, was die dann aber bitte in ein paar Wochen zur Seite stehen soll wenn du was hast....


Aber so ist das gerade, viele sind sehr egoistisch und "scheißen" auf die Empfehlung....

weitere Kommentare laden
8

Wann erwartest du den das Ergebnis?

Eine Blutung gehört natürlich abgeklärt und du bist ja auch nicht mehr ganz am Anfang wo es häufiger zu unbedeutenden Blutungen kommt.
Melde dich wie bereits empfohlen telefonisch vorher an und befolge genau die Anweisungen
Alles Gute 🍀

10

Hallo, ich kann deine Sorge so gut verstehen! Bitte ruf bei deinem Gyn oder im Krankenhaus an und frage wie du dich verhalten sollst. Eine Quarantäne darf man natürlich nicht verlassen, schon alleine weil du andere gegebenenfalls anstecken kannst. Allerdings muss auch dafür gesorgt werden das du und dein Baby nicht gefährdet wird! Vielleicht besteht die Möglichkeit isoliert ins kkh gebracht zu werden oder das ein Gyn einen Hausbesuch macht, es gibt ja schließlich auch transportable Ultraschallgeräte. Ich drücke dir die Daumen und würde gerne wissen wie es weiter geht für dich. So ein Szenario hatte ich schon mal durchdacht und habe überlegt was dann vor geht...
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt, Raupe

12

Bis jetzt erreiche ich niemanden. Die Notfallnummern sind überlastet und beim Krankenhaus bekomme ich auch niemanden an die Strippe. Die 112 anrufen mag ich natürlich nicht. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als bis morgen früh zu warten und meinen Frauenarzt anzurufen 😣

16

Vielleicht ist es eine Möglichkeit direkt im Kreissaal anzurufen? Ich wünsche dir alles Gute. Wenn du gar niemanden erreichst, rufe morgen beim Gyn an.

weiteren Kommentar laden
13

Oh man, das klingt schrecklich.

Tipps kann ich dir auch nicht geben, aber ein wenig Beistand ...unter anderem für uns Schwangere ist das alles im Moment nicht so einfach. Ich hab auch die ganze Zeit schon Angst vor einem medizinischen Notfall und dass dann niemand erreichbar ist oder einfach keine Hilfe zur Verfügung steht.

Es ist meine 2 Schwangerschaft, schon die erste konnte ich nicht richtig genießen und die Geburt war der Horror + wurde ich vom Kind getrennt, bevor ich es gesehen habe.

Jetzt hatte ich es mir anders erhofft und gewünscht ... und nun das. Es wird definitiv meine letzte SS sein und ich kann mich zur kaum freuen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Nimm Magnesium, schon dich. Ich hatte zusätzlich in der letzten Schwangerschaft Progesteron bekommen. Aber ich glaube, dafür braucht man ein Rezept.

LG

15

Versuch dich durch zu telefonieren, im Notfall kannst du, wenn das veranlasst wird, unter Quarantänemaßnahmen mit dem Rettungswachen ins Krankenhaus gebracht werden. Alles, alles Gute! 🍀

18

Hey, hast du vielleicht eine hebamme die dir weiter helfen könnte? Meine arbeitet im kh und könnte da vielleicht vermitteln! Drücke dir die daumen das alles gut ist!
Lg

20

Hey, ruf in der gynäkologischen Ambulanz an. Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt. LG