Österreich !! Hat jemand nächste Woche irgendwelche ss vorsorglichen Termine??

Hallo.. und zwar geht es an die Österreicherinnen unter euch ☺️ Habt ihr nächste Woche Termine.. wie zb nfm oder organscreening oder zuckertest, geburtsanmeldungsgespräch oder sonstiges??

Wisst ihr schon was, werden de Termin verschoben oder darf man die normal wahrnehmen??
Hab nächste Woche zuckertest im KH und FA Untersuchung.. weiß noch nicht ob ich die wahrnehmen kann, in der jetzigen Situation.. aber darf man einen zuckertest einfach verweigern oder einen FA Termin mit blutabnahme? Das hätt ich eben beides kommende Woche und mach mir einfach Gedanken. 🤔 ich Hoff ihr versteht was ich meine.

Lg.

1

Also ich habe am 22.3. ET und soll zum CTG ins KH. Bisher läuft der Betrieb dort ganz "normal".
Nur die Besuche auf der Wochenbettstation wurden untersagt.

Frauenarzt macht(zumindest meine) noch alle Vorsorgeuntersuchungen. Normale Kontrollen (ohne SS) werden aber bereits abgesagt.

2

Ich wollte mich nächste Woche eigentlich in klosterneuburg zur Geburt anmelden. Rufe morgen an ob das überhaupt zurzeit möglich ist. Weil anscheinend zumindest in Wien kommst ja kaum noch ins Krankenhaus, muss man ja durch Schleusen davor.

Zuckertest hab ich letzte Woche zum Glück noch erledigt. Labore haben aber soweit ich weiß offen. Wie es im Krankenhaus ist weiß ich nicht. Würde sonst anrufen und fragen. Ich hab den im Labor gemacht.

3

Hallo, ich habe morgen früh den Zuckertest. Hab meiner Ärztin mal ein Mail geschrieben ob ich morgen kommen soll. Bin in der 28.ssw und kann den test somit laut MUKI Pass nicht mehr verschieben. Bin gespannt was sie sagt.

4

Ich habe auch morgen meine Vorsorgeuntersuchung und hab noch nichts gehört, dass sie nicht stattfindet! Ich hoffe sie wird nicht abgesagt!

5

Ich hatte Donnerstag ein us termin im Krankenhaus und seit heute erhielt ich anruf und beschluss das ich unter Quarantäne stehe da der behandelnde oberarzt gestern positiv auf corona getestet wurde...........
Normalbetrieb kann sich somit sicherlich kurzfristig ändern :(

11

Oh Mann.. ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du dich nicht angesteckt hast 😫🍀🍀

6

Meine Ärztin hat mir gerade geschrieben das mein Termin morgen abgesagt ist.

7

Woher kommt ihr alle genau. Hab morgen meinen combined Test. Bin aus der Steiermark.

9

Komme aus Oberösterreich.

8

ich bin in der 38ssw. seit dienstag haben sie in meinem entbindungsspital die kreissäle gesperrt und die geburtenstation geschlossen für mindestens 2 wochen.

28 leute unter quarantäne gestellt, meine hebamme zum glück nicht (die arbeitet auch dort)

möchte unbedingt ambulant entbinden wahrscheinlich aber in einem andren spital (am anderen ende der stadt)

10

Ich habe am Dienstag meinen ersten US an 7+5.
Auf der Homepage meiner Gyn steht, alle Vorsorge Untersuchungen werden abgesagt, nur Schwangere und Patienten mit Beschwerden werden weiterhin versorgt.
Ist eine Wahlärztin, und man ist fast immer allein im Wartezimmer.

12

Ich komme aus Niederösterreich/Grenze zum Burgenland.. die Woche hab ich keine us aber die Woche drauf hätt ich Kontrolltermin wegen immer wiederkehrenden Blutungen .. und am 2.4 hab ich NFM.. ich hoffe diese findet auch statt.

Viele Ärzte bei uns unterscheiden zwischen notwendig und aufschiebbar. Notwendige Termine dürfen aber nicht mehr mit Begleitpersonen kommen..

Ich wünsch euch allen eine keimfreie Zeit, haltet euch an die Empfehlungen der Regierung und versucht euch und die Babys zu schützen 🍀❤️