Marmelade, Sahne etc. vom Finger ablecken?

Hallo Herr Dr. Possner
Unsere Tochter ist 11 Wochen alt und wir waren nun schon öfter zu Besuch bei den Schwiegereltern. Als ich mich dort hinlegen
musste weil mir nicht gut war habe ich zufällig mitbekommen wie meine
Schwiegermutter meiner Tochter
Schlagsahne vom Finger hat lecken lassen.
Als ich geschimpft habe sagte sie noch ganz
unverblümt das sei doch nicht schlimm, sie
habe ihr auch neulich Marmelade und Saft
von eingelegten Birnen auf diese Weise
gegeben. Ich bin dann gegangen. Mein Mann meinte dann das sei doch nicht schlimm als ich mich beschwert habe. Hat er recht und ich bin zu empfindlich?
Danke
Mona

1

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber ich finde das ein Unding! Ich habe auch solche Schwiegereltern, die wollten meiner Tochter mit 4 Monaten schon Rohmilchkäse geben - da hatten wir noch nicht mal mit der Beikost begonnen. Mein Vater hingegen wollte sie mit gerade mal 2 Monaten mit Brot füttern. Es scheint eine ungeahnte Faszination zu bereiten fremde Babys zu füttern. Ich habe jetzt gesagt, dass wir nicht mehr kommen, wenn so etwas noch mal vorkommt. Man muss aufpassen wie ein Luchs. Schlimm ist das... LG

2

Liebe mami019,
nein, Sie sind hier nicht zu empfindlich. Ein Baby mit 11 Wochen braucht nicht mehr als Muttermilch oder, wenn Sie nicht stillen, eine Säuglingsnahrung. Daran sollte sich auch Ihre Schwiegermutter halten. Sprechen Sie noch einmal mit ihr in Ruhe darüber.
Lieben Gruß
Mike Poßner

3

Danke