Baby isst kein Obst

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und so langsam würde ich gerne dem Nachmittagsbrei ersetzen nur weiss nicht wie? Frisches Obst isst sie nicht ausser Banane. Ftuchtmus mag sie. Habe Apfel, Heidelbeeren, Himbeeren, Melone und Nektarine schon probiert...
Sie hat nur 3 Zähne aber Maisstangen und Brot kann sie gut beissen...
Bin für Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Hallo 83butterfly,

wenn deine Kleine noch nicht so viel Begeisterung an frischem Obst zeigt ist das gar kein Problem. Wichtig ist, dass du Geduld bewahrst und deiner kleinen Maus immer wieder neue Obstsorten anbietest. Du kannst für den ANfang auhc erstmal bei Banen und Fruchtmus in unterschiedlichen varianten bleiben.
Wenn sich deine Kleine mit bestimmten Lebensmitteln noch schwer tut und die Löffelanzahl nicht sichtbar zunimmt – gar kein Problem. Einfach pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder von Neuem beginnen. Denn Essen soll Spaß machen und weder für dich noch das Kind Stress bedeuten.

Liebe Grüße,
Mike

Top Diskussionen anzeigen