Wieviel Obst mit 1 Jahr

Hallo!
Unser Sohn, 1 Jahr alt, ist ein guter Esser. Besonders von Obst bekommt er nicht genug :-) zurzeit bekommt er morgens zu seinem Brot ein paar Scheiben Banana, mittags gibts auch einen kleinen Nachtisch aus zB ein paar Beeren oder 1/2 Apfel (gedünstet). Nachmittags bekommt er auch nochmal Obst mit Zwieback oder sonstiger Knabberei oder im GOB. Wieviel Obst ist denn in dem Alter empfohlen?

Wichtig ist erstmal das es frisches Obst ist. Und mit Banana, Apfel und Beeren klingt das schon mal gut. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bezüglich des täglichen Obst- und Gemüseverzehrs: "5 am Tag". Gemeint sind damit fünf Portionen Obst und Gemüse, wobei sich diese in drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst unterteilen. Ein gutes Maß ist jedoch die eigene Hand bzw. die Hand des Kindes: Eine Handvoll entspricht in etwa einer Portion Obst.
Vielleicht einmal Tomate, Gurke, Möhre mit anbieten

Top Diskussionen anzeigen