Brei ohne Milch

Hallo :)

Unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate und bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei. Bisher hat Sie alles gut angenommen und vertragen, jedoch fallen die Portionen nie größer als 100g aus.
Jetzt möchte ich mit dem Abendbrei beginnen, einen GOB, ohne Milch. Denn ich stille voll (nach Bedarf).
Wenn danach auch noch der Nachmittagsbrei, ebenfalls GOB, eingeführt wird, bekommt Sie dann durchs Stillen genug Milch? Und muss ich ihr schon etwas zu trinken anbieten? Oder erst nach dem 3ten Brei? Ich werde aufjedenfall noch bis zum 1 Lbsjahr Stillen.

MfG, galenya

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Schön das Du Dich für das Stillen bis 12 Monate entschieden hast. Die 100 g ist völlig ok. Da Du Deine Maus zwischendurch immer wieder stillst brauchst Du im Moment keine zusätzliche Flüssigkeit anbieten.
Du kannst den Abendbrei auch gerne mit Milch zubereiten. Aus Sicht der Allergieprävention hat sich gezeigt das eine spätere Einfuhr von Milcheiweiß keinen Vorteil zeigt.Auch muss nicht jeder Getreidebrei Obst enthalten. Empfohlen wird der Nachmittagsbrei als ein milchfreier Obst - Getreidebrei und der Abendbrei als Milchgetreidebrei ohne Obst

Mfg

Mike