Jobwechsel vor Partnerschaftsbonusmonaten

Liebe Frau Behrens,
Ich plane nach einem Jahr Elternzeit, vier zusätzliche Partnerschaftsbonusmonate mit meinem Partner. Da zur Berechnung des Partnerschaftsbonus die Differenz zu meinem alten Gehalt eine Rolle spielt, frage ich mich ob ein Arbeitgeberwechsel vor den Partnerschaftsbonusmonaten überhaupt möglich ist. Wird dann trotzdem mein altes Gehalt zur Berechnung berücksichtigt und gilt dann die 3 monatige Kündigungsfrist oder das was in meinem Arbeitsvertrag steht? (sprich: sind die partnerschaftsbonusmonate rechtlich noch Elternzeit oder ist die Elternzeit damit beendet?)
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
Viele Grüße Nadine S.

1

Liebe Ratsuchende,

bitte beachte, dass im Rahmen des Expertenforums keine Fragen zum Thema Elterngeld beantwortet werden können (siehe Hinweis über dem Forum vom urbia-Team). Einen Elterngeldrechner und weitere Informationen findest du zum Beispiel auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums, außerdem findest du überall vor Ort Elterngeldstellen.

Liebe Grüße,
Alexandra

2

Liebe Alexandra, wo darf ich diese spezielle Frage denn stellen? Auf den Internetseiten findet man dazu keine Information.
Viele Grüße
Nadine

3

Hallo,

am besten vereinbarst du einen Beratungstermin mit der Elterngeldstelle bei dir vor Ort.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team