Elterngeld Berechnung von welchem Lohn

Guten Tag, wir haben eine kurze Frage. Mein Mann arbeitet über eine Deutsche Firma in der Schweiz. Er möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen. Von welchem Lohn wird nun aber sein Elterngeld berechnet. Von seinem Schweizer Lohn oder von seinem Deutschen Lohn? Danke für die Hilfe

Bekommt er zwei Löhne?

Er muss 1 Tag im Monat in Deutschland arbeiten. Da bekommt er Deutschen Stundenlohn und den Rest bekommt er Schweizer Stundenlohn. Das ist alles sehr kompliziert zu erklären.

Das hört sich tatsächlich kompliziert an.

Am besten rufst du die Elterngeldstelle an und wenn die nicht weiterhelfen können schreib ans Bundesministerium für Familie.

weiteren Kommentar laden

Liebe*r Ratsuchende*r,

bitte beachte, dass im Rahmen des Expertenforums keine Fragen zum Thema Elterngeld beantwortet werden können (siehe Hinweis über dem Forum vom urbia-Team). Einen Elterngeldrechner und weitere Informationen findest du zum Beispiel auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums, außerdem findest du überall vor Ort Elterngeldstellen.

Liebe Grüße,
Alexandra

Top Diskussionen anzeigen