Bauchrunde am Montag

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen,

willkommen zur Bauchrunde 🤰🏼
Wie geht es euch? Was steht an? Und wie geht es euch mit eurer Mini-, Midi-, oder Maxikugel?
Mein Mann hat meine Folsäure gestern schon charmant als Walvitamine bezeichnet 🙄
Ich sitze schon im Wartezimmer mit einem leckeren Getränk 🤪. Heute ist der Zuckertest dran und wohl auch das erste CTG.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Katharina (25+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@kathue
Du hast so eine wunderschöne Midikugel! So mittig und rund 😊🤩. Toi, toi, toi beim Zuckertest.

Meine Kugel gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Ich habe irgendwie das Gefühl als hätte sich der Kleine jetzt endlich in SL gedreht. Jedenfalls sind Tritte und Schluckauf jetzt an einer völlig anderen Stelle als sonst immer 🤷🏻‍♀️.
Naja, ich werde den Termin zur Geburtsplanung in BEL erstmal so lassen wie er ist. Wer weiß... Die VWP macht das Erfühlen der Kindslage echt schwer. Meine Hebamme hat auch kapituliert.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Lg, babyelf (30+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Das ist auch wirklich eine sehr schöne Kugel.
Ich drück die Daumen, dass er sich in Startposition begibt.
Mein Gefühl hat sich tatsächlich bestätigt. Er hat sich aus der Querlage gedreht und liegt jetzt mit Kopf nach unten 👍🏻

3

Meine beiden Kinder lagen auch schon ab den frühen 20er-Ssw immer in SL, deshalb war ich auch so irritiert über die diesmalige BEL. Es ist doch jedes Mal wieder eine Überraschung und was Neues!

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner so bleibt!🍀

weiteren Kommentar laden
4

Oh, so schöne Bäuche hier!
Meiner wird gefühlt immer kleiner und tiefer, das sorgt mich sehr. Auch dass der Magen wieder mehr Essen fordert und verträgt, spricht - denke ich - dafür. Das soll doch jetzt noch nicht so sein, Mensch 😔. Gewicht wird auch eher weniger bzw. stagniert, wobei mich das nicht beunruhigt. Naja.

Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙19+2

5

Liebe Wolke, fühl dich gedrückt, wenn du magst. Solche Ängste haben die meisten, mich eingeschlossen!
Ich habe dein Bild von letzter Woche mit heute verglichen und ich finde, dass man eine Entwicklung in Richtung größerer Bauch sehen kann! Ein schöner Babybauch!
Dass sich der Bauch immer wieder ändert, ist normal. Und auch, dass man mal mehr und mal weniger essen kann. Ich habe im Moment zB zum Glück kein Sodbrennen mehr und kann sehr viel essen. Da liegt er wohl anders…

6

Liebe Wolke,

Ich kann verstehen, dass dich das sorgt. Aber der Bauch verändert sich eigentlich ständig in der Schwangerschaft. Manchmal auch einfach nur aufgrund der Kindslage. Meine Mutter meinte neulich auch mal ganz erschrocken zu mir, dass mein Bauch sich gesenkt hätte. Am übernächsten Tag meinte sie "Quatsch, sieht ganz normal aus.".

Im 2. Trimester hat mein Gewicht auch häufig stagniert oder wurde sogar wieder weniger. Jetzt im 3. Trimester geht's richtig schön und kontinuierlich hoch.

Lg, babyelf (30+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

7

Guten Morgen,

ich mache heute auch mal mit, da wir gestern Bilder gemacht haben 🥰

Bin jetzt bei 32+1, hatte gestern aber einen totalen Nervenzusammenbruch, da ich mich überhaupt nicht schön finde. Heute geht es wieder Gott sei dank ❤️

8

bild vergessen 🙈

10

Einen schönen Mittag, liebe Katharina,

inzwischen hast du hoffentlich noch etwas anderes zu dir nehmen können als die leckere Zuckerlösung! Daumen sind gedrückt!

Einen tollen Bauch hast du - ein Wal sieht gänzlich anders aus ☺️

Ich komme heute zu nichts - daher ein kurzer Schnappschuss während des Kochens 😅

LG
Anna (24+1)

12

PS: Foto vergessen - ich sag ja, heute läuft nichts 🙈

11

Oh du hast einen richtig schönen Bauch! Den kann man sehr stolz vor sich her tragen!

Ich drücke dir die Daumen für gute Ergebnisse beim Zuckertest, ich schlage mich mit dem GDM schon seit der 5 SSW Rum 😮‍💨

Wir sind heute bei 19+4, Donnerstag beginnt dann schon der 6. Monat. Wahnsinn, die Zeit rennt nur so dahin.

Heut sind wir aber fleißig am Koffer und Taschen packen, vier Wochen sind Rum. Morgen holt uns mein Mann endlich wieder nach Hause 😍 Freitag steht dann die Kontrolle beim Gyn an 🤞

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 (19+4)

16

Ein sehr schöner Bauch 🥰
Ich wünsch dir eine gute Heimreise und einen tollen Kontrolltermin am Freitag.

13

Was für tolle Bäuche hier wieder in der Bauchrunde.
Mein Bauch wächst so langsam vor sich hin. Gefühlt könnte ich den ganzen Tag essen und am Abend habe ich das Gefühl ich platze.

Heute mein Bauch in gestreift.

Bearbeitet von Dream
14

Hallo Zusammen,

ich traue mich heute auch mal mitzumachen. Das Bild ist von eben - abends ist mein Bauch mittlerweile schon ausgeprägter als morgens 😅 man könnte meinen ich wäre schon weiter.

Tolle Bäuche hier🥰🥰

Liebe Grüße, Eseline (16+3)

15

Eine schöne Babykugel 🥰

21

Dankeschön 🥰

17

Halli Hallo,

Hoffentlich ging der Zuckertest gestern gut aus! Ich drücke die Daumen! Ss-Diabetes ist doooooof 🙃 Aber auch nicht dramatisch, wenn es so ist. So zumindest meine Erfahrung 😊 Einfach gut mitmachen, was Ernährung, messen und ggf. spritzen angeht.

Letzte Woche habe ich noch geschrieben, dass das sicher mein letzter Beitrag hier ist. Heute habe ich meinen Wechseltag und bin bei 41+0 angekommen... und kugele noch. Bei Mama ist es am Schönsten 🤭

Nach 5 Tagen versuchter Einleitung haben sie mich an Tag 6 entlassen. Mal zu Hause zu sein war auch schön. Heute geht's zurück in die Klinik zur Wiedervorstellung.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Margi
💙

18

Was für eine schöne Endspurt-Kugel. Ich drücke die Daumen für einen entspannten Auszug ☺️

22

Ohje was ein hin und her. Schön, dass du nochmal Zuhause sein konntest. Ich wünsche dir eine schöne und baldige Geburt! 😊

19

Sooo tolle Bäuche von euch ihr lieben 🤩

Gestern hab ich es nicht geschafft...
Nun dafür heute, an 35+3

20

Wie immer schön dein Bauch von oben 🥰
Ich möchte bis zum Schluss Bilder aus der Mama-Perspektive von dir sehen und bin gespannt, ob du mal noch ins Hochformat wechselst 😉