🎂 Kugelrunde am Donnerstag ♄

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Herzlichen GlĂŒckwunsch an alle Wechslerinnen und viel Erfolg allen mit Terminen heute 🍀 Somit auch an mich, habe nachher mein 1. CTG und wir gucken noch mal wegen der GrĂ¶ĂŸe und der Fruchtwassermenge. War ja vor 3 Wochen alles grenzwertig viel...

Wie geht es euch? Wie habt ihr geschlafen? Und was liegt heute an?

Mir geht es so semigut. Ich habe mittlerweile mit massiv Verstopfung zu kĂ€mpfen und das nervt einfach nur noch. Egal, was ich tue und wie ich mich ernĂ€hre, da ist alles auf null gesetzt. Mein Freund meinte gestern Abend noch, dass das alles Kopfsache sei. Ein Schlag ins Gesicht in meiner Situation, danke 😂 Nach eingehender medizinischer ErklĂ€rung ist er dann aber auch zurĂŒckgerudert und hat sich entschuldigt 😁
Kurz vorm Schlafen haut er noch einen Namen raus, der uns beiden richtig gut gefĂ€llt. Ich habe gestern Abend noch in dem Vornamen-Forum einen Thread eröffnet. Schaut doch mal bitte drĂŒber und stimmt ab oder sagt mir eure Meinung 😊😊 https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5881964-ni-e-ke-runa-enola#p-43301756

Mit dem Namen, dem Spruch und den Sorgen wegen der Verstopfung und dem Termin heute konnte ich dann auch nicht mehr schlafen und lag ewig war đŸ„Ž

Passt gut auf euch auf!
Lou und Erkenbald (31+6)

1

Guten Morgen,

Ich habe, trotz Sorgen, heute Nacht endlich mal richtig gut geschlafen. Eine Wohltat!

Heute hab ich endlich die 30+0 geknackt 🎉🎉🎉. Wieder einen Schritt nĂ€her an unserem 🌈-Prinzen! đŸ©”đŸ©”đŸ©”

Heute mache ich die Geburtsanmeldung in unserem Wunsch-KH, um eventuell frĂŒhzeitig eine Ă€ußere Wendung oder sogar eine BEL-Geburt zu besprechen. Eigentlich spricht nichts dagegen außer die VWP und mein Alter (42).
Meine Hebamme besucht mich heute, um mir ein paar Übungen zur Drehung des Babys zu zeigen. Es beruhigt mich schon sehr, dass sie so schnell Zeit fĂŒr mich hat und mich ernst nimmt.

Ansonsten hoffe ich, dass sich in den nĂ€chsten Tagen der Verdacht auf Plazentainsuffizienz als gegenstandslos herausstellt. Ist schon komisch, dass die FÄ nichts gesagt hat - es aber im Mutterpass notiert hat... Werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen.

@Lou
Ich liebe den Namen Runa! 💕

Lg, babyelf (30+0 đŸ©”) mit đŸ‘§đŸ»đŸ§‘đŸ» an der Hand und â­â­â­đŸ‘ŒđŸ»â­â­â­ im Herzen

5

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Habe deinen Beitrag von gestern noch mal gelesen. Das ist ja echt kurios. DrĂŒcke dir die Daumen, dass das alles gar nicht so ist!

Danke fĂŒr deine Meinung :-)

30

Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr die Zweitmeinung!

2

Guten Morgen liebe lou,
alles Gute fĂŒr deine Untersuchung heute, ich warte auch gerade auf den US im kh wegen GrĂ¶ĂŸe und Fruchtwasser, mal schauen was er die letzten 14 Tage zugelegt hat.

Ich schau gleich wegen Namen, wie haben noch immer keinen 🙁

Hab heute WW Hallo 35.ssw, langsam fĂŒhle ich mich wie ein walross 🙈

Nagut ich werde dann ein Update geben.
LG Miriam

6

War er beim letzten zu klein?

DrĂŒcke dir die Daumen und freue mich jetzt schon auf dein Update :-)

8

Ich warte noch immer auf den US.

Nein er ist zu groß bzw zu dick, ich war vor zwei wochen bei 32+0 da war er ca 2400 und 45 cm und das fruchtwasser an der oberen Grenze, Plazenta verkalkt, aber Versorgung passt, mal schauen wie es heute ist.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen đŸ€—

Alles Gute fĂŒr deinen Termin. Wird das CTG standardmĂ€ĂŸig gemacht? Ich bekomme nur eins falls ich ĂŒber Termin bin. Das war bei unserer Tochter noch anders, aber wurde wohl geĂ€ndert.

Ich finde Runa von den 3 Namen am Schönsten. Weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidung ☘

Mir geht es im Moment richtig gut. Ich kann wieder besser schlafen und auch sonst keine Beschwerden. Gerade habe ich eine Ladung Babykleidung in der Waschmaschine. Gleicht geht es dann zum Einkaufen und die BĂŒgelwĂ€sche wartet auch noch. Evtl. schaffe ich es noch eine Runde zu laufen, bevor ich unsere Tochter samt Freundin aus der Kita abholen muss. HĂ€ngt aber auch vom Wetter ab 😊

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tiki 32+3

7

Ich kann dir das gar nicht sagen, aber ich glaube, dass es zumindest in meiner Praxis Standard ist, weil jedes Mal, wenn ich da bin, Schwangere, die schon deutlichst kugeln, zum CTG gerufen werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon 2 FGen hatte und letztes Mal ja auch der Verdacht auf einen Diabetes aufkam. Aber guter Punkt... Ich werde das nachher mal erfragen 😁

Wie weit und schnell lÀufst du denn aktuell noch?

35

Ich war nur walken. FĂŒrs Joggen ist mir der Bauch zu groß 😅 Das waren jetzt ca. 8 km. Zwischendurch geht es steil bergauf, da kam ich mir doch eher wie 80+ vor 🙈
Letzte Woche war ich Radfahren, finde ich aber ehrlich gesagt mit Bauch auch nicht so super angenehm.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen in die Runde 😀

Bei mir ist heute Wochenwechsel 31+0 😊

Wie fĂŒr euch alle ist auch fĂŒr mich der Wochenwechsel immer toll und noch dazu fĂŒr uns ein besonders großer Schritt, weil es heute nun 10 Wochen zurĂŒck liegt, als ich ins Krankenhaus kam und die Schockdiagnose mit dem stark verkĂŒrzten GebĂ€rmutterhals, Trichterbildung und anschließender OP etc. ... Deswegen fiebere ich den Wochenwechsel immer besonders entgegen und hat stark an Bedeutung zugenommen 😇 Seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, "gönnen" wir uns am Donnerstag Abend immer was schönes zum Essen 😀

Sonst bin ich jetzt tatsÀchlich mal dabei mich intensiver mit der Erstausstattung zu befassen und teils zu bestellen. Da ich vorwiegend Liegen muss, kann ich leider nicht direkt im Laden stöbern gehen was ich wirklich sooo gern gemacht hÀtte... aber alles nicht so wild!

Heute Nachmittag kommt eine Freundin zum Kaffee und bringt ein paar Sachen mit, wo ich mir auch was raus suchen darf 😉

Allen einen schönen Tag und fĂŒr die die besonders was zu feiern haben, genießt es 🙃


@Lou: Viel Spaß beim 1. CTG.
Und bzgl der Namen, ich finde Nieke sehr schön! Ich wĂŒrde diese Schreibweise wĂ€hlen weil ich sonst mit der fĂŒr mich nicht so beliebten Marke "Nike" zu sehr verbinden wĂŒrde. (Sportmacke :D)

LG
Chrissy

9

Das könnt ihr sowas von feiern! Was gibt es heute?
ich gönne mir ja immer was nach einem guten US-Termin 😁

Wir haben auch nur ein paar Teilchen im Laden gekauft und den Rest gebraucht ĂŒbernommen. Aber ich weiß, was du meinst! Aber online-Shopping ist ja auch total schön und du hast zusĂ€tzlich die Vorfreude auf das Paket 😄

Ich war und bin auch immer eher Team Adidas als Team Nike XD

11

Das ist noch die gute Frage, vielleicht ein schöner Auflauf đŸ€” aber wenn noch jemand VorschlĂ€ge hat, her damit 😀

Das machst du richtig, dass du dir nach jedem guten US was gönnst!

Ich bin auch total "Team Adidas" 😃

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen Lou und ihr anderen,
mir geht es Àhnlich - die Nacht war zÀh. Unser Junior kam noch dazu, und wenn mein Kopf endlich Ruhe gegeben hat, dann war er unruhig.

Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass dein Termin gut lĂ€uft und du danach ein paar Sorgen weniger hast. Vielleicht kannst du dann ja einen Mittagsschlaf machen.

Ich habe vorhin auch nochmal meiner Praxis geschrieben fĂŒr eine Zwischenkontrolle. Heute ist leider nur der mĂ€nnliche Kollege da, aber bis Montag halt ich nicht aus. Jedes Mal, wenn ich stehe, und das mach ich ja mittlerweile sehr selten, habe ich das GefĂŒhl, dass jemand durch meinen GebĂ€rmutterhals wĂŒhlt. Ich habe so Angst, dass der aktuell ja eigentlich sehr geringe Druck nach unten nichts gutes heißt. Das Baby wog am Montag 250gr. Wie soll das noch weitergehen, wenn es mal in die Tausende geht?
Ich hoffe, der Arzt kann uns beruhigen. Der Trichter am Montag hat mich völlig fertig gemacht.

Deinen Namen schau ich gleich an. Schon mal GlĂŒckwunsch fĂŒr einen gemeinsamen Favoriten!
Liebe GrĂŒĂŸe
Wolke mit 💙, đŸ‘ŒđŸ»đŸ©·, 🌟 undđŸ€°đŸ»đŸ’™18+5

22

Oh Wolke, du machst aber auch echt einiges mit! Ich finds super, dass du das kontrollieren lĂ€sst, auch wenn du dich scheinbar beim mĂ€nnlichen Kollegen nicht so wohl fĂŒhlst. Hoffentlich kann r dich beruhigen! Die Daumen sind jedenfalls gedrĂŒckt 🍀

36

Wir kommen heim. GebÀrmutterhals 17,3 mm. am Montag waren noch min. 26 mm messbar. der gyn ruft jetzt mal in der Uniklink (wo auch die Cerclage und der Verschluss gemacht wurden) an und bespricht sich mit denen hinsichtlich Wehenhemmer. Auch wenn ich keine Wehen habe. die Arzthelferin hat noch von Einweisung gesprochen. in der Klinik bewege man sich halt doch NOCH weniger. keine ahnung, wie es weiter geht. der arzt ruft spÀter an. warum kann mein Körper nicht einfach ganz normal schwanger sein?

Bearbeitet von wolkewittchen
weitere Kommentare laden
16

Hallo liebe Lou und an alle,
ich wĂŒnsche Dir viel Spaß mit Deinem ersten CTG, ich persönlich finde die GerĂ€usche sehr beruhigend und sehr schön😍😍😍😍.
Zwecks habe gefĂ€llt mi Runa sehr gut😊 kenne persönlich niemanden und mag so Namen wo sich nicht gleich 10 Kinder umdrehen😉

Ich war gestern wieder in MĂŒnchen, es ist alles gut 👀🙏🍀 keine VerschlechterungđŸ˜ŠđŸ‘đŸ» und das war definitiv der letzte Termin VOR der Geburt😊. Insgesamt haben wir fĂŒr hin-und zurĂŒck + 45min Termin ingesamt 7 Stunden benötigt (wie ĂŒblich), es lief trotz Unfall, Schneechaos und Dauerregen☔ sehr gut!đŸ’ȘđŸ»đŸ„° Am Abend waren wir ziemlich platt und erschöpft. 😮 Ich war froh, die FĂŒĂŸe hochlegen zu können. KrĂŒmeline 🍀 hat sehr gut mitgemacht, sie hat die meiste Zeit in ihrem Wasserbett geschlafen😮 ist nur ein paar mal aufgewacht, ich hatte keine RĂŒckenschmerzen vom Sitzen oder so.

Heute war ich schon unterwegs, musste noch schnell einkaufen bevor ich mein Auto in die Werkstatt zum TÜV und Reifenwechsel gebracht habe😊.
Heute ist ein gemĂŒtlicher Tag geplant, draußen schneit es, der Ofen brennt und das Radio lĂ€uft😊.
Abends habe ich GVK, bin gespannt was heute das Thema sein wird.

Ich wĂŒnsche allen einen schönen DonnerstagđŸ„°đŸ€đŸ€—đŸ„łđŸ€©

Liebe GrĂŒĂŸe Lisa und KrĂŒmeline 🍀 34+5

Bearbeitet von Lisa91
23

Danke fĂŒr deine Meinung :-)

Yeah, GlĂŒckwunsch zum erfolgreichen Termin gestern đŸ„ł Dass ihr danach platt wart, glaube ich sofort!

Schnee?! Oh man... Ich mag das net mehr đŸ˜±

Ganz viel Spaß beim GVK nachher! Berichtest du morgen wieder? :-)

27

Ganz lieben Dank!
Ich kann das Wetter auch nicht mehr sehenđŸ«ŁđŸ«Ł Musste meine Winterjacke raussuchen..... Ich will FrĂŒhlingđŸŒ·đŸ„°â˜€ïžđŸ€đŸŒŒ

NatĂŒrlich werde ich morgen berichten😊😊😊

Ich wĂŒnsche dir einen schönen Tag!

Liebe GrĂŒĂŸe Lisa

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen, liebe Lou und liebe Wunderkugeln,

ich beglĂŒckwĂŒnsche zu sĂ€mtlichen Wechseln und Namensfindungen!

Hast du Magnesium wegen der Verstopfung mal versucht? Die ĂŒblichen Hausmittel in der ErnĂ€hrung scheinst du ja durch zu haben.

Ich hatte eine Nacht, in der ich nicht stundenlang wach war und bin auch erst seit 5 auf den Beinen 🎉 jetzt geht es bei strahlendem Sonnenschein nach einem Spaziergang mit Hund und Kind und Mann zum Sport und dann muss ich noch einiges an Orga und BĂŒrokratie und Haushalt erledigen. Aber auch schöne Dinge wie Airbnb fĂŒr unseren Urlaub nĂ€chste Woche 😊

LG
Anna (23+4) mit ❀(14 Monate) an der Hand und ⭐ im Herzen

Bearbeitet von AnnaHK
24

Nur als NEM von Rossmann. Ich hoffe so sehr, dass sie mir nachher helfen kann und sagt, dass das Medikament XY ausnahmsweise okay, damit es wenigstens ĂŒberhaupt mal wieder klappt. Sonst weiß ich auch nicht weiter đŸ„Ž

Das mit dem Sonnenschein gefÀllt mir deutlich besser als der Schnell bei Lisa XD
Wo fahrt ihr hin?

29

Es gibt auch Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen kann, aber ich bin mit Magnesium - das ich sowieso nehmen muss - besser gefahren. Mal sehen, was sie sagt! Und: Dein Termin wird sicher super und die Bedenken von letztem Mal verfliegen!

Wir fliegen nach Toronto, Florida und New York - hauptsĂ€chlich Freunde und Verwandte besuchen. Das erste Mal fliegen mit Kind! Hund mĂŒssen wir auch das erste Mal abgeben
 Aber ich freue mich auf eine Pause vom Alltag.

BTW: Nike und Runa waren auch auf meiner Liste bei unserer Tochter. Sehr schöne Namen!

Bearbeitet von AnnaHK
weitere Kommentare laden
25

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen â˜ș

BezĂŒglich der Namen gefĂ€llt mir Enola sehr gut. Ansonsten Runa. Nike oder auch Nieke klingt fĂŒr mich zu sehr nach Sportmarke und man weiß, zumindest ich nicht, nicht unbedingt wie man ihn ausspricht.

Bei uns ist es kalt und nass und trist. Meine Nacht war dementsprechend eher semi gut. Um halb 2 bin ich mit starkem Sodbrennen aufgewacht, obwohl ich schon erhöht gelegen bin. Dann hatte der Hund ein dringendes BedĂŒrfnis, aber das war nach gestern fast klar und musste um kurz nach 3 mit ihr raus. Danach habe ich einfach mein Stillkissen genommen und unter meinen Kopf gelegt und auch wenn es sonst immer zu hoch war, war es heute eine Wohltat 😁

Ansonsten steht heute nicht viel an auße beim Babyzimmer mal weiter zusammenzurĂ€umen. Ist noch immer unser Abstellplatz nach dem Siedeln und schön langsam habe ich das dringende BedĂŒrfnis es fertig zu bekommen đŸ«Ł

Seit neuerstem trĂ€ume ich immer davon dass es bald losgeht und ich unser WĂŒrmchen bald auf die Welt kommt. Sie hat aber noch Zeit bin ja erst in der 31 SSW (glaub ich đŸ«Ł)

WĂŒnsche euch allen anderen aber einen wunderbaren Tag und genießt ihn â˜ș

LG
Alex

32

Dann wĂŒnsche ich dir, dass dich die TrĂ€ume noch eine Weile begleiten, statt sich zu realisieren!

33

Ja das hoffe ich auch. NĂ€chsten FA Termin habe ich in 2 Wochen und dann weiß ich ja mal mehr.
Bei der letzen Untersuchung Ende MĂ€rz hat alles gepasst und es stand keinerlei Anzeichen auf frĂŒhzeitige Probleme.

weiteren Kommentar laden
34

Hallo ihr Wunderkugeln
Ich hatte gestern WW und heute das 2.Organscreening. Ich habe einen Tag vor der GeschlechtsverkĂŒndigung einen Jungennamen im Kopf gehabt. Bei der ersten Ss hĂ€tte ich am ET keinen Namen gehabt, wĂ€re es ein Junge geworden. Dieser Name bleibt es zu 99% und ich bin so froh, dass ich diese Eingebung hatte und vor allem, dass ich mit Niemandem ĂŒber meine Entscheidungen diskutieren muss. Lach... Das zweite Organscreening war unauffĂ€llig, mein Babyboy wiegt bereits ca. 500 g - was fĂŒr eine schöne Zahl, da kann man sich endlich was drunter vorstellen. Ich habe dann am 24.05. den Zuckertest und die Keuchhustenimpfung. Mir geht es gut. Morgens zwar sehr frĂŒh wach, dafĂŒr kannn ich abends sehr gut einschlafen. Gehe eigentlich immer mit meiner Tochter ins Bett - der Rhythmus gefĂ€llt mir. Erbrechen muss ich immer noch beim ZĂ€hneputzen oder Tabletten schlucken morgens. Aber mit dem kann ich gut leben. WĂŒnsche euch allen einen schönen Rest der Woche.

42

Wie schön, das klingt super!

58

Herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich đŸ„ł