Kugelrunde am Mittwoch 💕🥳🤩

Guten Morgen meine Lieben 🤗

Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Was steht heute an?

Der große ist heute wieder im kiga, ich bin frühstücken und sonst steht nichts ab

Allen Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🥳

Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt 🍀 ✊️

Habt alle einen tollen Mittwoch 🌞🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (34+4)

1

Guten Morgen, ich geselle mich mal zu euch, bin heute 7+0 und habe gestern das erste mal das Herz schlagen sehen. Ich habe furchtbar geschlafen, wie eigentlich jede Nacht seit dem ich positiv getestet habe, denn ich bin mit den Nerven etwas am Ende (kurz zu mir: bin 43, hatte 2022 einen Abbruch wegen Trisomie 18 und drei Kiwu Kliniken haben mich abgewiesen weil ich keine Chance mehr auf ein genetisch eigenes gesundes Kind hätte) Diese Schwangerschaft entstand jetzt zufällig natürlich (Im Mai wäre unsere EZS gewesen) und ich habe einfach nur Angst. Bin heute krank geschrieben und werde mich mit Aufräumen und online Videos ablenken, mir ist zusätzlich ziemlich schlecht. Hoffe ich klinge nicht zu negativ, bin ich eigentlich nicht grundsätzlich, aber diese Situation macht mich echt alle 😆 Euch allen einen schönen Tag!

3

Gratuliere zur Schwangerschaft!

Verstehe aber natürlich, daß du verunsichert bist...
Den Herzschlag zu sehen ist aber doch schon mal ein bewegendes Gefühl, oder?

Ich hab gegen die Übelkeit ein Medikamt verschrieben bekommen, das mir super hilft!

Ich denke mir, es sollte sein, das du noch mal schwanger wirst auf natürlichem Weg, versuche zu vertrauen, das alles gut geht!!!
Klingt so leicht, ich weiß!
Bin auch froh, wenn in einer Woche die erste Hürde geschafft ist (bin 45 und es ist meine erste SS)!

Schick dir Sonnenschein ☀️

9

Oh wow 45 und das erste Kind! Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positiven Worte, ich versuche positiv zu bleiben, gar nicht so einfach…

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen in die Runde!

Die heutige Nacht war besser, als die letzte, vielleicht liegts am Schnee bei uns 😉 alles gedämpft.

Durch meinen Gips heute wieder nichts viel am Plan.
Nachdem ich heute in die 12te SSW komme, werde ich ein bisschen nachlesen was jetzt so passiert in der Entwicklung.
Dann schaun, das der Tag rum geht und auf den Freitag hin fiebern, wo der Gips weg kommt ☺️

Wünsche euch alle einen schönen Mittwoch, Nini (11+0)

6

Oh, das kann ich gut verstehen, daß du dem entgegenfieberst. So ein Gips schränkt ja schon auch mächtig ein. Und nun hast du die ersten 12 Wochen bald geschafft, da will man dann ja auch wieder genießen und aktiv sein, weil man entspannter ist. Wenigstens zeigt dir der Schnee, daß du draußen grad nichts verpaßt #rofl Mit etwas Glück wird das Wetter dann ohne Gips ganz fix schöner ;-)

21

Ich zähl fast die Stunden 😜🙈
Ja, is mein erster Gips und dann auch noch rechter Knöchel, gerade positiv getestet und dann das - Jackpot 😅

Muss wohl erst mal lernen wieder zu gehen vom Rest wie Auto fahren (welches ich brauche um in die Arbeit zu kommen) ganz zu schweigen 🙈 aber auch das schaffe ich ☺️

Eben weil dann ist die erste Hürde geschafft und wir können die SS endlich offiziell machen. Freu mich schon so drauf 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ist auch mal schön, wenn nicht so viel ansteht, genieße es.

Meine Nacht war gut, nur leider um 5 Uhr zu Ende Dank Sodbrennen.

Gestern war ich wieder zur Kontrolle im Diabeteszentrum, naja meine Werte sind jetzt strenger und Kontrolle ist jetzt auch wöchentlich, da der kleine zu dick ist. Insulin können sie mir aber nicht wirklich geben, da ich immer wieder auch Werte eine Std nachdem essen von 72 habe.
Morgen ist dann auch wieder Kontrolle im kh um 7.30 Uhr 😱
Bin gespannt was er in zwei Wochen zugelegt hat 🙈
Seit vier Tagen hab ich auch starke Periodenschmerzen, wahrscheinlich senkwehen?? Kann mich nicht mehr erinnern wann das bei den vorherigen Schwangerschaften war.

Wir haben heute Zuschaustunde beim Ballett der Großen, bin schon gespannt.

Allen mit WW und Meilensteinen alles liebe.
LG Miriam

7

Ja, das könnten schon Senkwehen sein, bei Mehrfachschwangeren kann sich der Bauch ja auch schon etwas früher absenken. Wäre ja vielleicht auch ganz nett, damit du nicht mehr so unter dem Sodbrennen leiden mußt. Für deine Blutzuckerwerte drücke ich dir die Daumen, daß sie nicht ganz ausscheren und du die letzten Wochen noch ohne Insulin rumbringen kannst. Viel Spaß beim Ballett!

28

Naja ab morgen beginnt schon die 35 ssw, da dürfen es schon senkwehen sein hihi

Ja ich hoffe echt das es mit dem absenken besser wird danke.

10

Hallo ihr Lieben,

Ich musste gestern erstmal das Ergebnis des 3. großen US verdauen. Der Kleine liegt in BEL und die Ärztin war sehr pessimistisch, dass er sich noch dreht. Habe mehrfach nachgefragt, warum, aber keine Antwort erhalten. Dann habe ich erst auf Nachfrage das Ergebnis des Eisenwertes (Hb) von vor 3 Wochen erfahren: Zu niedrig, Rezept für Eisentabletten bekommen. Warum wurde mir in den Wochen davor telefonisch gesagt, dass der Wert i.O. sei?!

Ansonsten angeblich alles schick... Aber: Ab jetzt wöchentliches CTG! Warum, wurde mir trotz Nachfrage nicht gesagt.

Abends, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht hatte, habe ich dann im Mutterpass geblättert:
"Plazenta zeigt schon Verkalkungen.
Verdacht auf Plazentainsuffizienz."
Warum wird mir so etwas Wichtiges nicht gesagt?! Das würde allerdings das wöchentliche CTG erklären.

Wenn meine Mutter gestern nicht dabeigewesen wäre, hätte ich an mir gezweifelt. Aber sie hat alles mitangehört. Angeblich alles i.O.
Mir wurde nur gesagt, dass ich schleunigst (!) eine Geburtsanmeldung in meinem Wunsch-KH machen soll. Kenne ich von früher eher ab der 34. Woche...

Habe heute schon meine Hebamme kontaktiert, die nun vorbeikommen und mich untersuchen möchte. Im Laufe des Tages werde ich dann noch die Geburtsanmeldung machen.

Ich fühle mich total verwirrt und verunsichert 😶

Lg, babyelf (29+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

12

Habe es gerade eben im Schwangerschaftsforum gelesen und fand es auch dreist, daß deine FÄ dich so im Dunklen läßt. Auch was die Eisenwerte betrifft, hätten sie tatsächlich schon vorher etwas sagen sollen, die sind ja auch nicht ganz unwichtig vor der Entbindung, wo man eh schon viel Blut verliert. Ich kann dir übrigens die Floradix forte Dragees empfehlen, die enthalten 100 mg Eisen(II)-sulfat und sind wirklich sehr gut verträglich, während viele anderen Präparate sehr auf die Verdauung schlagen. Je nachdem, wieviel du substituieren sollst, kannst du täglich oder alle zwei Tage eine nehmen. Damit habe ich meinen Eisenwert meist in kurzer Zeit gut auf ein akzeptables Niveau bekommen.

Wie gut, daß deine Hebamme sich die Zeit nimmt und auch noch mal kontrolliert. Vielleicht ist eine Kontrolle im KH bei der Geburtsanmeldung dann ja auch gar nicht verkehrt, weil sie dann dort noch mal gucken und dich hoffentlich ausführlicher informieren können. Und dein Mann hätte dann die Gelegenheit, doch noch mal zu einem US mitzukommen ;-) Laß dich nicht aus der Ruhe bringen! Daß die Plazenta zum Ende hin beginnt zu verkalken, ist ja grundsätzlich normal, und wie gravierend es tatsächlich ist, wird dir hoffentlich das KH sagen können. Waren die Werte denn ansonsten okay?

22

Oh nein, das klingt ja gar nicht nett. Ich verstehe nicht warum dir das nicht direkt und evt. Schon viel früher gesagt wurde. Verständlich dass du jetzt nicht so glücklich darüber bist. Aber das positive ist: 29ssw ist nicht gerade günstig aber schon überlebensfähig. Immerhin ist die Hürde rum…

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier strahlt die Sonne bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt - aber hauptsache, sie ist da, dann wirkt alles gleich viel wärmer #verliebt Genieß den entspannten Mittwoch ohne jegliche To-Dos - ist ja auch mal ganz schön :-)

Meine Nacht war endlich mal wieder deutlich besser, aber diese wirren Träume sind echt ... ja, was soll man sagen, verwirrend? Selten so viel Quatsch geträumt wie in dieser Schwangerschaft, ehrlich wahr! Dabei hab ich gestern auf Wunsch der Kinder extra noch den Traumfänger am Fenster geklingelt #rofl

Ich werd mich gleich an die Übersetzungen des Tages machen, dann muß ich dringend noch mein Auto aus- und aufräumen, bevor es heut Nachmittag zum TÜV geht. Der Kofferraum ist noch voller Heu, weil mein Mann ihn nach der letzten Fuhre im Winter nicht ausgefegt hat, und überall tümmeln sich Einkaufstüten, die können ruhig auch mal etwas geordnet an einer Stelle rumliegen. Staubig ist es innen wie außen, aber putzen lohnt bei dem wechselhaften Wetter und den staubigen Wegen ja auch kaum #augen Zum Blumensäen will ich heute auch mal wieder, die zweite Runde darf langsam begonnen werden. Bin gespannt, wie sich alles entwickelt hat bisher; die erste Aussaat ist ja nun schon einen Monat her, aber die Temperaturen waren so schwankend, daß das Wachstum doch eher langsam ging. Wenigstens sind die Pflanzkästen im Gewächshaus halbwegs gut geschützt. Nach dem TÜV heißt es dann Kinder abholen, und dann ist der Tag ja auch schon fast wieder vorbei und ich muß mich ums Abendbrot kümmern.

In zwei Stunden ruft die Französischlehrerin meines Ältesten an, um mit mir über seine (mangelhafte) Leistung zu reden #augen Meine Motivation für dieses Telefonat ist so ungefähr bei -10. Ich telefoniere einfach nicht gern mit Fremden, noch weniger, wenn ich weiß, daß sie mich indirekt unter Druck setzen werden. Er hat den letzten Französischtest nur knapp bestanden, darf aber nächste Woche nachschreiben, und bis dahin bin ich angehalten, mit ihm zu üben (wovon er mit seinen 14 Jahren verständlicherweise ebenfalls wenig begeistert ist, er findet Französisch schlichtweg langweilig). Die Lehrerin gilt in der Schule als etwas übermotiviert und beharrt zudem darauf, daß mein Sohn auch seine mündliche Leistung unter Beweis stellt - er hat aber selektiven Mutismus und bekommt eben in der Schule kein Wort raus, und auch zuhause unter vier Augen ist es schwierig genug, ihn zum Reden in einer anderen Sprache als Deutsch zu bewegen. Darüber ist sie zwar informiert, versteht aber offensichtlich nicht wirklich, welch eine Herausforderung das für ihn bedeutet.

Naja, genug gejammert, ich bin mal lieber ein bißchen fleißig, damit ich alles schaffe, was so ansteht!
#winke
May (#ei 18+2)

37

Ich finde, du darfst ruhig so viel jammern, wie du willst :) Dafür ist die Runde ja da!
Und bei so einem Tag darf auch gejammert werden.
Da hast du ja wirklich einige (teils sehr unangenehme To-Dos). Ich halte dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.
Und ich kann deinen Sohn verstehen, ich fand Französisch in der Schule auch immer furchtbar. Ich wundere mich immer noch, wie ich da regelmäßig durchgekommen bin, habe heute nämlich keine Ahnung mehr von der Sprache, obwohl ich sie 6 Jahre im Gymnasium "angeblich" gelernt habe :P

13

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war relativ gut nur um va 4 Uhr schon wieder vorbei. Schaffe es im Moment nicht länger wieder zu schlafen. Dafür lege ich mich um 6 Uhr nachdem mein Freund das Haus verlassen hat auf die Couch und schlafe nochmal bis 9 Uhr 😅🤭

Ansonsten geht es mir heute relativ gut. Die Füße schmerzen heute nicht mehr und sind auch nicht so angeschwollen ☺️

Würmchen ist heute wieder aktiver und bewegt sich wieder relativ viel 😁

Ansonsten steht heute ein gemütlicher Nachmittag mit meiner Schwester an und wir werden uns wahrscheinlich gemütlich einen Film ansehen.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

18

Das klingt schön entspannt, viel Spaß mit deiner Schwester! Ja, diese morgendlichen Schlafstunden sind für mich auch immer eine gute Notlösung - sobald die Kinder im Schulbus sitzen und die Kaninchen versorgt sind, hau ich mich ggf. noch mal aufs Ohr und fühl mich danach meist ausgeruhter - Homeoffice hat eben seine Vorteile ;-) Nur leider ist dann auch gefühlt der halbe Tag schon wieder rum.

33

Dankeschön ☺️

Ja das stimmt. Aber am Vormittag bin ich aktuell fast zu nichts zu gebrauchen. Brauche gefühlt am Vormittsg für alles länger als wenn ich es am Nachmittag machen würde.

Aber ich hoffe es wird wieder mal besser mit dem Würmchen 😅

17

Hallo in die Runde😃

Unsere Nacht war einigermaßen gut - unsere Tochter schläft zwischen uns und normalerweise kämpfe ich Nacht für Nacht mit ihren Füßen😅 heute Nacht klebte sie erstaunlicherweise mal am Papa. Dafür habe ich den absoluten Quatsch des Jahrhunderts geträumt🤣 in dieser SS ist es wirklich extrem.

Nachdem ich vorgestern ja wegen unangenehmer Schmerzen und hartem Bauch beim FA war und alles zum Glück in Ordnung, lässt der Schmerz auch endlich seit gestern nach. Ich vermute dann wohl doch nen fiesen Wachstumsschub mal wieder. Zusätzlich ist die kleine Maus sowas von aktiv im Bauch, darüber freue ich mich zwar sehr, aber es vergeht echt keine Stunde, in der sie nicht turnt😅

Ansonsten kommt gleich endlich meine Schwiegermutter und hilft mit meiner Tochter, damit ich ein bisschen was arbeiten kann. Kita pausieren wir lieber noch, da sie ja die letzten 2 Wochen doll krank war mit Lungenentzündung und aktuell auch noch Scharlach rumgeht😢 nein Danke!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag🤩😍

Liebe Grüße

Laura mit Lia an der Hand, 👼⭐️ fest im ♥️ und Krümeline SSW 21+4

20

Wie schön, daß deine Schwiegermutter vorbeikommen und dich unterstützen kann. Ja, das mit den Träumen ist bei mir diesmal auch arg, richtig kraß! Wirklich jede Nacht träume ich irgendeinen Quatsch - und meist nicht nur ein, sondern mindestens zwei solcher Wahnsinnsträume.

Meine Zehnjährige hat mir über Nacht echt volle Kanne das Knie in den Rücken gerammt - war ich froh, daß ich nicht mit dem Bauch zu ihr lag! Sie ist auch sonst eine eher "brutale" Schläferin - Ellbogen im Kreuz, Armschlag auf die Nase oder auch mal der gesamte Oberkörper, den sie gern zum Umdrehen komplett anhebt und sich dann wie ein Wal fallen läßt, alles schon gehabt! Nicht daß sie irgendwie korpulent wäre oder so, sie ist völlig normal gebaut, aber für ihr Alter mit 1,50 m doch schon recht groß, und entsprechend haben ihre Bewegung ne Menge Kraft. Unser Jüngster hingegen ist da eher wie ein zartes Kätzchen und "tretelt" gern kittengleich mit seinen Füßchen, bis er mich irgendwie gefunden und sich vergewissert hat, daß da ein lebendiger Widerstand ist, der ihm Sicherheit gibt.

25

Musste gerade sehr lachen 🤣 „… sich wie ein Wal fallen lässt…“ das kann unsere auch gut 😅 und sie ist wirklich schmal und klein mit ihren 3,5 Jahren… aber ich bin ja schon mal froh dass sie mittlerweile wirklich jede 3.-4. Nacht eher am Papa klebt und ich dann bisschen Platz und Ruhe habe :)

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen 😄

Meine Nacht war durchwachsen. Ich bin seit vier Uhr schon auf den Beinen..
Seit gestern bin ich im BV..
Das hat mich doch ganz schön überrascht und auch traurig gemacht. Denn ich arbeite sehr gerne🫶
Aber die Gesundheit geht natürlich vor.
Ansonsten geht es mir gut ..
Ich bin jetzt 11+2 und gestern sah man meine Bauchbewohner schön stramplen 😃
Habe auch Blut für den Nipt abgegeben und warte nun auf das Ergebnis. Am nächsten Mittwoch ist das Erstrimesterscreeening und dann habe ich zwei Tage später Geburtstag und hoffe, dass ich dann die Ergebnisse vom Nipt habe und dann die SS offiziell machen kann😊

Liebe Grüße 🙃

30

Na das wäre ja wahrlich ein tolles Geburtstagsgeschenk an dich selbst, es endlich offiziell machen zu können. Wie schön, daß der US gestern so erfolgreich abgelaufen ist. Drücke die Daumen für ein unauffälliges NIPT-Ergebnis!

42

Danke dir 😃

26

Guten Morgen 😄
Heute gibt es nur ein kurzes Hallo von mir. Ich sitze hier im Seminar und könnte einfach einschlafen. Fußball war wieder zu spät gestern XD
Witzig ist, dass mein Partner auch hier ist und wir quasi einen Familienausflug haben 😅

Habt alle einen tollen Tag!

Lou und Erkenbald (31+5)

32

#rofl Familienausflug mit gemeinsamem Mittagsschläfchen ;-) Haltet gut durch!