🍀🥰 Kugelrunde am Dienstag🥰🍀

Guten Morgen ihr Lieben Mitkuglerinnen,

an alle, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern, einen großen Blumenstrauß an EUCH💐🥳😍💫🤗🍀.
Für die Baby TV's heute sind alle meine Daumen gedrückt 🍀🍀🍀🍀

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?

Ich bin mit Sodbrennen ins Bett gegangen, konnte dann lange nicht einschlafen, habe mich viel hin und her gewälzt und mir war soooo warm, obwohl das Fenster gekippt war und es draußen kühl war. Das geht mir aber schon seit Tagen so...ich vermute die Hormone heizen Krümeline 🍀 ordentlich ein.
Gestern beim Duschen habe ich einen harten Bauch bekommen (ohne Schmerzen), ich denke es waren Übungswehen.
Heute ist wieder Yoga🧘🏻‍♀️🥰, danach gehen wir zusammen Kaffee trinken🤗.
Danach muss ich noch zum Bäcker, DM und einkaufen😊.
Ansonsten passiert hier nicht mehr viel. Am Nachmittag gibt es einen Cappuccino😋, ich will in meinem Stillbuch weiterlesen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!!🤩🍀🥳💫🥰🌷

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 34+3

1

Guten Morgen 🤗

Nach so einer durchwachsenen Nacht ist es ja auch schön, wenn nicht allzu viel auf dem Tagesplan steht. Wobei du ja mit Yoga, Kaffeetrinken und Einkauf auch gut ausgelastet bist, da ist ja mindest der halbe Tag schon rum 😉

Meine Nacht war auch wieder eher mäßig. Die Kopfschmerzen halten an, und die Unwilligkeit meiner Tochter heute morgen, sich aus dem Bett und später zum Schulbus zu bewegen, hat es nicht gerade besser gemacht. Der Jüngste zieht immer brav mit, der mag mich noch so 😂 Mit dem Großen geht es gleich - mal wieder - zum Zahnarzt, kurz einkaufen, danach stehen ein paar Aufträge an, und anschließend muß ich mit ihm wohl Französisch üben - er hat den Test nur mit Ach und Krach bestanden, darf aber nachschreiben. Mit etwas Glück schaffe ich es dann noch, ein paar Blumen zu säen, bevor ich nachmittags die anderen beiden in der Schule abholen muß. Dann ist auch nur noch Abendbrot, Abendprogramm und schon wieder Schlafenszeit.

Unspektakulär, aber vollgepackt. Gibt schönere Tage. Wenigstens hab ich es gestern geschafft, noch rechtzeitig die Reifen zu wechseln 😅 Bei Sonnenschein doch deutlich angenehmer als bei grauem Wetter.

#winke
May (🐧-#ei 18+1)

12

Ich traue es mich gar nicht zu sagen - wir fahren seit Winter 2022 mit Winterreifen 😅😅😅
Unser letzter Frühling war mit Hochzeit und Usa-Reise so turbulent, dass wir ganz darauf vergessen haben. Noch dazu gestaltet sich das Reifenwechseln bei uns etwas mühsamer: wir lassen es immer in der Werkstatt machen, die Reifen stehen aber bei den Schwiegereltern im Keller (ca 1h Fahrtzeit pro Richtung) - deshalb haben wir dann tatsächlich auch nie Lust drauf 😅
Diesmal muss es aber wohl sein 😅

20

Nun ja, hier in Schweden geht das so ohne weiteres nicht, weil die meisten Winterreifen mit Spikes haben (was für eine Erleichterung bei schneegepackten und vereisten Wegen und Straßen!). Und die müssen zwingend Mitte April gewechselt werden, weil sie ja die Straßenbeläge doch stärker beanspruchen als Reifen ohne Spikes. Das letzte Mal mußte es auch die Werkstatt übernehmen, weil wir die Bolzenschrauben nicht mehr gelöst bekommen haben (waren so festgefressen und ausgenuddelt), nun haben wir aber frische und es geht ganz leicht, mit etwas zusätzlicher Hebelwirkung (Eisenstange als Verlängerung des Schraubwerkzeugs).

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ihr Lieben,

@Lisa
Das klingt wirklich nach Übungswehen. Ich hab die schon seit ca. der 24. Ssw immer mal wieder, ohne dass sie etwas anstellen. So weißt du wenigstens, dass deine Gebärmutter schonmal den Ernstfall "übt" 😁.

Ich habe eben die Kinder mit dem Fahrradanhänger in die Kita gebracht und dabei geschnaubt wie ein 🦏. So langsam geht mir bei sowas deutlich schneller die Puste aus 😅. Nach dem Frühstück werde ich den neuen Kinderwagen aufbauen.

Heute Mittag steht der 3. große US an, zu dem ich meine Mama mitnehme (Mann ist 4 Tage auf Dienstreise). Ich freue mich schon so darauf den Kleinen wiederzusehen 🩵🩵🩵. Spüren tu ich ihn ja ständig 😆.

Habt einen schönen Tag!

Lg, babyelf (29+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

25

Ui da warst Du heute schon sehr sportlich😊💪🏻
Ganz viel Spaß beim Baby TV heute!!! Berichte gerne wie es war🥰🥰🥰💨

Habe einen tollen Tag!

Liebe Grüße Lisa

39

Der 3. US war heute (29+5) leider etwas enttäuschend. Vorab das Allerwichtigste: Dem Kleinen geht es gut!
Leider hat die FÄ heute ein sehr altes US-Gerät benutzt, sodass ich kaum etwas erkennen konnte. Ausserdem liegt der Kleine in Beckenendlage und die FÄ war null optimistisch, dass er sich noch dreht (vielleicht weil ich so schlank bin 🤷🏻‍♀️). Das wäre tatsächlich mein erster Kaiserschnitt, was mich erstaunlicherweise sehr mitnimmt. Bin irgendwie geknickt... ich weiß auch nicht.

Außerdem muss ich jetzt jede Woche zum CTG, keine Ahnung warum...

Lg, babyelf (29+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :-)

Wie es ja eigentlich zu erwarten war, war das Bowlen echt witzig, auch wenn unsere 2 Teams echt schlecht waren 😅 Aber an der Theke dürften sie erste geworden sein 😂
Als ich heute morgen zur Arbeit kam (wie immer um 6 Uhr trotz Gleitzeit) fragt mich eine Kollegin, die gestern nicht dabei war, ob ich etwa keinen Kater hätte. Ist ihr dann aber auch sofort aufgefallen 😂😂😂

Nach der Arbeit treffe ich mich evtl. noch mit einem ehemaligen Kollegen, aber nur, wenn es mit seinem Feierabend passt. Wäre auch nicht böse, wenn es ausfällt, bin nämlich unbeschreiblich müde 😵

Dein Tag klingt herrlich entspannt, liebe Lisa! Genieß ihn 🙂

Ich setze mich jetzt mal an eine Handyauswertung (klingt immer spannender, als es dann am Ende ist...)

Lou und Erkenbald (31+4)

13

So witzig, dass das Umfeld dann zwischendurch doch auch manchmal auf die Schwangerschaft vergisst - dachte, dass das mit größerem Bauch weniger wird - aber scheinbar wohl nicht 😅

26

Liebe Lou,
wie schön, dass du doch gestern Abend eine schöne Zeit hattest!!! Ui du fängst aber früh an, Vorteil da ist es noch sicherlich ruhig im Büro😅

Genieße den Tag!🥰

Liebe Grüße Lisa

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Lisa,

viel Spaß beim Yoga 😊.
Übungswehen habe ich auch regelmäßig, aber so lange nichts schmerzt, sollte das normal sein.
Gestern beim Sport habe ich auch gemerkt, dass ich etwas übertrieben habe, da wurde der Bauch steinhart. Dafür muss ich heute den Sport ausfallen lassen. Unsere Tochter kommt im Sommer in die Schule und da ist heute Abend eine Infoveranstaltung über die Betreuungsmöglichkeiten. Die benötigen wir zwar jetzt im ersten Jahr nicht, aber ich will schonmal für nächstes Jahr gerüstet sein.
Ansonsten steht heute Haushalt, Einkaufen und Schwimmkurs auf dem Plan. Das Wetter ist auch wirklich nicht schön und soll die nächsten Tage so bleiben ☔
Dafür waren wir gestern shoppen und ich habe 2 paar neue Schuhe gekauft 😊

Liebe Grüße,
Tiki 32+1

27

Liebe Tiki,
da warst du gestern aber sehr erfolgreich beim shoppen!😊👍🏻

Genieße den Tag!

Liebe Grüße Lisa

5

Guten Morgen zusammen!!!

Liebe Lisa, genieß deinen Tag, das ist doch ein ganz schönes Programm für heute.😊

Bei mir war die Nacht von gestern zu gut gewesen nach dem Kurztrip,denn heute war sie Mist. Das lag weniger daran, dass Dino auf der Blase tanzte, sondern an meinem sägenden Mann.🥴😵‍💫
Gleich geht es wieder, bin noch ziemlcih gerädert.
Gestern war ein echt voller Tag, aber der Schwangerensport hat gut getan. Die Gruppe fand ich viel netter als beim Yoga. Man hat sich vorgestellt, vorher geplaudert, und es war persönlicher was nicht nur an der geringeren Personenzahl lag. Das mein Yogakurs mir zu seicht ist hat sich auch bestätigt gestern hat die Muskulatur ordentlich gebrannt und wir wurden mehr gefordert. Die anderen waren viel weiter, aber mit Arzterlaubnis darfst du dich ja trotzdem bewegen. Mal sehen, ich schaue ob ich das Yogastudio wechsel.
Nach dem eigentlich guten Tag gestern ging leider wieder die Motorlampe an meinem frisch reparierten Auto. 😭
Gott sei Dank bin ich im strömenden Regen bei Dunkelheit noch nach Hause gekommen ohne Probleme. Ich sah mich schon die halbe Nacht auf dem Seitenstreifen stehen.

So ganz sicher bin ich nicht, ob ich meinen Dino spüre. Letzte Nacht war da was, aber ich dachte es wäre zu tief im Becken. Mehr stoßend als ein Blubbern oder Flattern. Könnten immer noch die Mutterbänder sein, ich will mich noch nicht darauf "versteifen" oder verrückt machen.

Für heute steht nur arbeiten an, aber ich hoffe es fängt nicht wieder an zu schneien wie gestern.🥶 Draußen fielen die Schneeflocken, ein Sturm wütete und dazu war die Heizung auf der Arbeit kaputt und es waren frische 18° . Zum Glück bin ich in woanders heute.😆

Habt alle einen schönen Tag!😊
Mignon 16+1 mit 💚🦕

14

Schnee 😱😱😱 den brauchen wir wohl wirklich nicht mehr!!!

Ich verstehe, dass dich das mit dem Auto unrund hat werden lassen. Ich hasse das auch sooo sehr, wenn irgendwas im Auto aufleuchtet!! Gut, dass du noch gut zu Hause angekommen bist!

28

Liebe Mignon,
ja bisschen viel heute, deswegen habe ich das Einkaufen auf morgen Vormittag verschoben. Bin irgendwie platt und erschöpft.😴
Jetzt endlich die Füße hochlegen und meinen Cappuccino trinken🤗

Wie bereichernd, dass dein dein Schwangerschaftsfitness dir sooo gut tut! Du dich mit den Leuten da so gut verstehst! Das ist wichtig fürs eigene Wohlbefinden🥰🥰😅

Oh nein wie doof mit dem erneuten aufleuchten der Motorlampe🙄 zum Glück bist du noch gut nach Hause gekommen🍀🍀🍀🍀

Habe einen ruhigen Tag!

Liebe Grüße Lisa

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen zusammen
Oh harter Bauch tönt nach Übungswehen 🥰 schön ich gehe auch gerne in Yoga 🥰👌

Meine Familie ist gestern Abend bei uns angekommen. Endlich sehe ich meine Tanten und Onkel wieder...es gingen ein paar Jahre vorbei...sie lernen auch meinen Sohn kennen...freue mich so sehr auf die Tage mit meiner Familie 🥰👌
Mir geht es gut...🥰
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 9+2 und 🌟🌟 im ❤️

29

Ganz viel Spaß mit deiner Familie🥰🥰🥰🥰

44

Danke dir 🥰

7

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen,

Das mit dem harten Bauch kenne ich. Wusste nur nicht dass es Übungswehen sein können 🙈 Seit neuest habe ich aber dabei immer mal wieder ein kurzes Stechen im Schambereich und manchmal zieht es in den Rücken. Sind das dann auch schon Übungswehen? Sorry für die doofen Fragen aber ist ja meine erste intakte Schwangerschaft und ich habe erst in zwei Wochen meinen FA Termin.

Ansonsten war meine Nacht heute irgendwie kurz. Bin heute das erste mal von Würmchens Party wach geworden. Wenn sie später auch mal so einen Radau macht wird es aber Ärgee geben 😅🤭

Ansonsten ist der Vormittag ruhig. Und am Nachmittag mache ich den Haushalt. Ist letzte Woche bei dem schönen Wetter zu kurz gekommen. Am späten Nachmittag kommt dann eine Bekannte zu Besuch. ☺️

Habe schon gemerkt dass ich mich am Vormittag mehr aufraffen muss etwas zu tun und weiter geht dann fast nichts, deswegen lieber den Nachmittag hernehmen da bin ich dann fitter 🙈

Ansonsten steht heute dann nichts mehr an und nach dem Besuch meiner Bekannten werde ich den Tag gemütlich ausklingen lassen ☺️

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

30

Liebe Alex,

puh das kann ich in deinem Fall dir nicht weiterhelfen, weiß ich nicht🤷‍♀️
Viel Spaß mit deinem Besuch heute Nachmittag!!

Liebe Grüße Lisa

35

Ach jede Schwangerschaft ist anders, deswegen kann es bei mir auch ein normaler Wachstumsschmerz sein. Und solange es mich nicht beunruhigt warte ich auf meinen nächsten FA Termin 🤷‍♀️

Dankeschön ☺️

8

Nach einer etwas kurzen Nacht bin ich wieder mit flauem Magen wach geworden. Hab dann auch nicht mehr zurück in den Schlaf gefunden, da wir heute morgen einen Ultraschalltermin hatten.

Mit ganz tollem Wachstum und schöner Herzaktion sind wir aus der Kinderwunschklinik entlassen worden :)
Ich kann es noch nicht so richtig glauben...

Lg,
Kate (8+1)

9

Guten Morgen und
Herzlichen Glückwunsch!!🥳🤩🍀
Toll, dass du aus der Klinik raus bist mit so einem tollen Ergebnis🥰.
Wie schön, dass du hier rüber wechselt aus dem anderen Forum.
LG

17

Dankeschön für deine lieben Worte.
Wusste lange nicht, ob ich jemals hier rüberkommen kann. Fühlt sich gut an :)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Lisa und alle Mitkuglerinnen 💕 meine Nacht war gut, der große hat viel gehustet und bleibt heute zu Hause, ich war bereits beim Zahnarzt, zur zahnreinigung, eine Füllung muss nach der Geburt aufjeden Fall erneuert werden, sonst ist alles gut 😊 um 11 hab ich Lymphdrainage und gehe gleich kurz zur arbeit rein und sag mal hallo, so nach 2 tagen 😂😂 heute abend gehe ich mit den Mädels essen😋

An alle die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 🥳

Habt alle einen tollen Tag 🤗🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (34+3)

32

Liebe frierei,
du machst es genau richtig! Kurz Hallo sagen und dann weiter geht's!🤗🤗🤗

Viel Spaß heute Abend mit deinen Mädels!! Welche Richtung wird es diesmal?😋

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Lisa

37

Vermutlich gehen wir griechisch essen, da hat ein neues Restaurant eröffnet und wir werden es wohl testen 😉 mal sehen ob der Plan aufgeht ,dass wir uns einmal im Monat verabreden 😅

weiteren Kommentar laden