💐 Kugelrunde am Montag ♄

Guten Morgen meine Lieben und herzlichen GlĂŒckwunsch an alle, die etwas feiern können 🎉

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?

Ich bin noch soooo mĂŒde, wahnsinn. Dabei war die Nacht gar nicht mal schlecht, aber zu wenig Schlaf ist zu wenig Schlaf XD Aber hey, immerhin habe ich schon ĂŒber 1h Arbeit geschafft 😂

Nach der Arbeit geht's heute fĂŒr mich zum Bowling Cup. Habe unsere Teams angemeldet, werde aber nicht mitbowlen, weil wir eh genug Leute sind und es mir einfach zu spĂ€t wird. Feierabend ist um 15 Uhr, dann in die Stadt, Treffen der Kollegen, was essen/trinken gehen, auf 18 Uhr zum bowlen und erfahrungsgemĂ€ĂŸ ist gegen 22 Uhr Schluss. Werde aber - Stand jetzt - nur eine Runde bleiben und dann nach Hause 😀

Habe grad mal geguckt... Je nach dem, wie ich nĂ€chste Woche arbeite (fahren Dienstag mit Donnerstag weg) bzw. Urlaub nehme, habe ich nur noch 8-10 Tage Arbeit 🎉

Kommt gut in die Woche 😀😀😀

Lou und Erkenbald (31+3)

1

Guten Morgen zusammen
Viel Spaß heute đŸ„°

Ich geniesse meine Ferien in Spanien sehr...gestern hatte ich Wochenwechsel...willkommen 10 Woche đŸ„°
Mir geht es gut...Habe mehr GelĂŒste und auch Abneigungen auf gewisses Essen...
Die MĂŒdigkeit schlĂ€gt am Nachmittag extrem ein....muss immer frĂŒh schlafen gehen...
Das Wetter ist meeega đŸŒșđŸŒ»đŸŒŒđŸŒ·
Mein Sohn geniesst es auch meega.
Glg
Lachuli85 mit đŸ§’đŸœ an der Hand und KrĂŒmel im Bauch 9+1 und 🌟🌟 im ❀

3

Liebe GrĂŒĂŸe nach Spanien und herzlichen GlĂŒckwunsch noch zum Wochenwechsel 🎉

22

Vielen Dank đŸ„°

2

Hallo liebe Mitkuglerinnen â˜ș

Eigentlich habe ich durchgeschlafen aber ich bin richtig mĂŒde und fertig. Nin feoh dass ich schon zu Hause bin, so konnte ich wenigstens etwas schlafen. Geholfen hat es zwar nichts aber egal 🙈
Ich glaube die extreme MĂŒdigkeit liegt aktuell am Wetterumschwung. Selbst die Tiere sind heute extrem faul 😅

Ansonsten geht es mir bis auf meine FĂŒĂŸe sehr gut. Sobald ich stehe fĂŒhlen sie sich an als wĂŒrden sie auf irgendeinem Polster sein und ich bin komplett aufgeschwemmt und sie schmerzen heute extrem. Nicht mal die StrĂŒmpfe helfen heute wirklich. Aber es war auch viel los letze Woche und das Wochenende 😁

WĂŒrmchen ist heute auch noch mĂŒde und hat sich nur mal kurz gemeldet und seitdem ist wieder Ruhe. Aber das wird am Nachmittag gegen Abend wahrscheinlich wieder anders werden. đŸ€­

Ansonsten steht heute mal nichts am Plan. Mal sehen ob noch was dazukommt aber so erstmal nichts.

Ich wĂŒnsche euch allen auf jeden Fall einen wunderbaren Tag und wer noch schönes Wetter hat genießt es. Hier zieht es leider zu. â˜ș

LG
Alex

5

Ich feier das ja eh immer, dass man alles mit dem Wetter begrĂŒnden kann: FrĂŒhjahrsmĂŒdgkeit, Sommerhitze, HerbstmĂŒdigkeit, fehlendes Licht im Winter. Und sonst ist man einfach schwanger 😀

Warst du denn schon mal bei der Akupunktur oder so? Das soll ja auch sehr gut helfen 🙂

10

Ja das stimmt das Wetter ist immer eine gute Ausrede.😅 Nur leider konnte ich die MĂŒdigkeit auch or ser Schwangerschaft bei WetterumschwĂŒngen bemerken, nur nicht so extrem wie jetzt in der Schwangerschaft

Muss mal schauen ob es bei uns auf dem Dorf irgendwo in der NĂ€he so etwas wie Akkupunktur gibt. Normalerweise war es bis jetzt nicht so extrem (vielleicht das Wetter 😜) aber mal sehen.
Leider gibt es bei uns nur beschrÀnkte Angebote und alleine mit dem Auto will ich nicht mehr so recht fahren wenn es lÀnger als eine halbe Stunde ist. Und da wir sehr dörflich wohnen ist eine halbe Stunde halt leider nicht viel bzw schnell mal erreicht

4

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute auch mal wieder am Start, nachdem ich letzte Woche keine Zeit zum Schreiben hatte. Wir haben nochmal einen 5-tÀgigen Kurztrip innerhalb Deutschlands mit den Kindern und Freunden und deren Kindern gemacht. Heute muss ich dann erstmal das Nach-Urlaubschaos beseitigen.
Die nÀchsten Wochen stehen dann hauptsÀchlich im Zeichen "Baby-Vorbereitungen". Der Kinderwagen ist gekommen und muss aufgebaut werden *freu*. Das Familienbett ist bestellt und kommt hoffentlich auch in 3-4 Wochen. Davor möchte ich eigentlich noch das Schlafzimmer streichen.
Ach ja, das Wichtigste: Wir mĂŒssen unbedingt noch ein grĂ¶ĂŸeres Auto kaufen!

Meine NĂ€chte sind mittlerweile sehr durchwachsen. Ich kann nicht lĂ€nger als 3-4 Stunden schlafen und schlafe dann oft gar nicht mehr ein. Zum GlĂŒck kann ich meistens noch einen kleinen Mittagsschlaf machen. Gesundheitlich geht's mir aber top! 😊

Morgen steht der 3. große US an, zu dem ich meine Mutter mitnehmen werde. Mein Mann ist leider 3 Tage lang auf Dienstreise. Naja, er sieht den Kleinen dann ja spĂ€testens in 8-10 Wochen 😆.

Habt einen schönen Tag!

Lg, babyelf (29+4 đŸ©”) mit đŸ‘§đŸ»đŸ§‘đŸ» an der Hand und â­â­â­đŸ‘ŒđŸ»â­â­â­ im Herzen

7

Oh, da habt ihr ja noch einiges auf dem Zettel! Viel Erfolg bei all den Vorhaben 😀
Ich fand das Aufbauen vom Kinderwagen ja total spannend und hatte da mĂ€chtig viel Spaß dran, obwohl es so schnell ging XD

9

Ja, es ist noch einiges zu tun. Aber ich bin lieber beschÀftigt. Obwohl ich jetzt so langsam merke, dass ich nicht mehr ganz so leistungsfÀhig bin wie noch im 2. Trimester.
Vielleicht liegt es auch am Alter (42). Obwohl ich diese Schwangerschaft irgendwie besser wegstecke als die letzte (intakte) mit 38 Jahren. Damals hatte ich eine GebĂ€rmutterhalsverkĂŒrzung. Diesmal glĂŒcklicherweise nicht âœŒđŸ».

6

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Ich bin nun endlich im Mutterschutz angekommen und freu mich total darauf mich jetzt mental ganz dem Kleinen widmen zu können! Im Arbeitsalltag war da ja kaum Zeit fĂŒr. Schön, Lou, dass du es auch ganz bald geschafft hast!
Wir hatten am WE unseren Geburtsvorbereitungskurs und so langsam wird doch alles etwas realer. Nur noch ein paar Wochen und das Baby ist da đŸ„°
Der Kleine boxt grad fleißig im Bauch und ich hoffe ich schaffe es heute mal das Mobile fertig zu machen. Meine ToDo Liste an Dingen die ich noch brauche oder Handarbeiten, die ich noch machen möchte ist noch sehr lang, daher muss ich jetzt so langsam mal aus dem Knick kommen 😅 Nachher geht’s noch in den Stoffladen.
Habt einen tollen Start in die Woche.

Noriflocke mit 💙 (34+3) & ⭐⭐⭐

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Vollzeitschwangerschaft 🎉

Was möchtest du denn noch basteln?

14

Dankeschön â˜ș
Ach, so einiges noch: BabymĂŒtze stricken, Krabbeldecke und LĂ€tzchen nĂ€hen, noch ein Kuscheltier hĂ€keln, 

Die Liste ist noch lang 😅 Mal schauen wieviel ich davon wirklich noch schaffe.
Aber erstmal das Mobile 😌

weiteren Kommentar laden
11

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute auch super mĂŒde.
Bin auch froh, wenn ich um 15:30 Feierabend habe.


Oh wie schön, da hast du es bald geschafft.

Ich muss meinen Urlaub jetzt dann auch noch umplanen.

Heute komme ich schon in die 19 SSW die Zeit vergeht jetzt doch schneller als gedacht.

Ich mache mich fast schon etwas sorgen, dass etwas nicht stimmt, da ich das kleine noch nicht spĂŒren kann.
Wann habt ihr euer Baby das erste mal gespĂŒrt.

Liebe grĂŒĂŸe mit KrĂŒmel (18+0) und⭐im Herzen

13

Weißt du denn, ob du einer Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hast? Bei einer HWP wĂŒrde es ja eh noch ein wenig lĂ€nger dauern können und auch bei einer VWP ist es nicht schlimm, jetzt noch nichts zu spĂŒren.
Obwohl ich noch nie so lange schwanger war, habe ich die kleine das erste Mal in der 15. SSW gespĂŒrt. Ist aber wirklich extrem frĂŒh, wie alle sagen. Aber ich bin mir sicher, dass sie das war. So etwas habe ich noch nie gespĂŒrt gehabt 😍

18

Bisher hat sie dazu leider nichts gesagt, aber ich werde sie beim nÀchsten Termin mal drauf ansprechen.

Oh das ist wirklich super, dass freut mich 😍.

Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich das kleine KrĂŒmelchen endlich spĂŒren darf.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Ich schließe mich heute mit der MĂŒdigkeit an. Wir sind gestern von unserem Kurzurlaub in Gmunden nach Hause gekommen und waren vor der Heimreise noch 3,5h wandern. Passend dazu hatte ich diese Nacht wieder eine lĂ€ngere nĂ€chtliche Wachphase.
Der Urlaub war schön, immer wieder war ich dann aber doch ein bisschen beunruhigt. Ich spĂŒre das Baby seit ca einer Woche und neige seit dem leider dazu ĂŒberzuinterpretieren. Manchmal bin ich mich nicht sicher, ob ich mir die Bewegungen ĂŒberhaupt nur einbilde. Es sind nun auch Tritte dabei, die passieren zum Teil aber auch dann, wenn mein Magen-Darm-Trakt eh schon verstĂ€rkt arbeitet (also zB wenn ich mich nach dem Essen kurz hinlege) und mein Bauch seltsame Sachen macht - ich meine zwar schon, da die verschiedenen Arten von Empfindungen unterscheiden zu können, aber manchmal kommen doch die Sorgen-Monster, die mir einflĂŒstern, dass ich mir das alles vielleicht nur einbilde und sich das Baby gar nicht mehr bewegt:(

Am Freitag haben wir Organscreening, ich hoffe dass ich danach wieder beruhigter sein kann!

In Wien ist heute der letzte wĂ€rmere Tag und ab morgen kĂŒhlt es deutlich ab, Regen könnte heute aber schon starten. Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Wochenbeginn!

Babsi (20+5) mit ⭐⭐

15

Oh man, da hofft man, nach der Wanderung und der Autofahrt mĂŒde zu sein und gut schlafen zu können und dann das.

Ich habe fĂŒr mich die Erfahrung gemacht, dass es immer dann, wenn ich dachte "nanu, was war das? War da ĂŒberhaupt was?", es das Baby war. Man kennt seinen Körper ja schon einige Jahre und wenn man stutzig wird, ist ja irgendwas anders als sonst 🙂

16

Hihi, das kenne ich auch noch, dass ich mir am Anfang unsicher war, ob es nicht doch der Darm und gar nicht das Baby ist. Meine Hebamme meinte damals zu mir, dass wenn ich nicht das GefĂŒhl hab pupsen zu mĂŒssen, dann ist es das Baby đŸ˜…đŸ€­

19

Guten Morgen zusammen,
von mir gibt's heute auch wieder ein Update, die letzten Tage waren so lala, da war mir auch nicht nach Schreiben.
Am Mittwoch waren wir ja zur Kontrolle in der Klinik, da war alles top. Zervix war zwischen 28,6 und 29,2 mm. Seit Donnerstag hab ich vor allem Abends ab und zu ein Druck-/ZuggefĂŒhl. Nur ganz leicht und kurz, aber nicht wie die Stiche von der Cerglace. TagsĂŒber war es wieder ok. Ich hab mich natĂŒrlich versucht zu schonen, aber wie das halt so ist mit Kind im Haushalt.
Heute war wieder Kontrolle beim Gyn. Da kam der Schock, zumindest fĂŒr mich: Die GebĂ€rmutter hat einen Teil des Halses mit-beansprucht. Es sah aus, wie ein zweiter, kleiner Luftballon, nicht durchgehend abgetrennt, aber vorhanden. Und je nach Winkel darstellbar oder auch nicht. Es ist nur die Fruchtblase, nicht das Kind, aber zu ihm hat sie gesagt: Du machst keinen Blödsinn da drin und lĂ€sst den GebĂ€rmutterhals in Ruhe! Beruhigt mich ja total *Ironie Ende *. Meine Frage, ob man das nun schon als "Vorfall" bezeichnen wĂŒrde, verneinte sie. Im Mutterpass steht "V-förmiger Trichter" . Sie meinte, der sei weniger schlimm als der U-förmige. Ich dachte, es sei anders rum, aber ich bin ja kein Arzt. Optisch war es fĂŒr mich auch eher U-förmig, nicht V-förmig. Aber was weiß ich schon. Sie sagte noch, es kann schon auch von Tagesform und -zeit abhĂ€ngig sein, wie viel Kraft der Muskel hat usw., aber wirklich entspannt bin ich nicht. Die Untersuchung war ja eben erst, um 9 Uhr. Sie maß zwischen 26 und 35 mm. Ich soll mich jetzt eben wieder vermehrt schonen, keine SpaziergĂ€nge im Haus, keine Treppen,... Auch soll ich mich nicht psychisch stressen, denn Stress fördert natĂŒrlich wieder die unguten Hormone, was wiederum zur Anspannung fĂŒhrt usw. Ich könnte so heulen! 19. Woche! Wie sollen wir denn so den Sommer ĂŒberstehen? Ich bin verzweifelt. Auch wenn die Ärztin eigentlich nicht wirklich besorgt war. Ich hatte andere Ergebnisse erwartet.
Viele GrĂŒĂŸe,
Wolke mit 💙, đŸ‘ŒđŸ»đŸ©·, 🌟 undđŸ€°đŸ»đŸ’™18+2

20

FĂŒhl dich ganz lieb umarmt, meine Liebe! đŸ’â€ Ich glaube ganz fest an dich und ihr werdet das packen! 🍀

57

Danke!

weitere Kommentare laden
27

Hi alle zusammen,

Meine Nacht war fĂŒrchterlich...Hin und her gewĂ€lzt und ich musste mich ĂŒbergeben. Waren gestern so lange mit unserer to -Do Liste beschĂ€ftigt und haben wahrscheinlich zu spĂ€t zu viel gegessen. Lernt man draus🙄

Heute geh ich zum letzten Mal zum Schwangeren-Schwimmmen. Ansonsten steht mal nichts an.

Allen, die etwas zu feiern haben, alles Liebe.💐 FĂŒr Termine sind die Daumen gedrĂŒckt.🍀

Engel 36+4💗

30

Gute Besserung weiterhin!

31

Hallihallo, ihr Lieben!

Ich hab auch so ne Nacht hinter mir, die man sich hĂ€tte sparen können ... erst bin ich ewig nicht eingeschlafen, dann mit dem JĂŒngsten zum Klo getappt und anschließend von beiden Seiten so intensiv bekuschelt worden, daß meine Bewegungsfreiheit schon wieder eingeengt war #augen GefĂŒhlt hab ich ĂŒberhaupt nicht geschlafen, aber irgendeine DĂ€mmerschlafphase muß da gewesen sein, denn immerhin hab ich was getrĂ€umt. Die gestern Abend sich leicht andeutenden Kopfschmerzen sind beim Aufwachen natĂŒrlich entsprechend intensiver gewesen und halten an, einen kleinen Vormittagsschlaf hab ich aber bereits eingelegt. Gleich werde ich an die frische Luft gehen, das Wetter ist heute herrlich, wenn auch kĂŒhl, und ich muß RĂ€der wechseln, weil ich am Mittwoch fĂŒr mein Auto nen Termin beim TÜV hab (ist hier immer jĂ€hrlich erforderlich). Meine Motivation hĂ€lt sich in Grenzen, aber mein Mann ist auch schon zuhause und hilft bestimmt, sobald er wieder aus der Wanne raus ist.

Mein Bauch ist seit gestern Abend plötzlich gefĂŒhlt viel flacher #kratz Ich vermute, daß sich Pingi einfach anders hingelegt hat, zumindest zwischendurch, aber es ist schon seltsam. Wenn da nicht immer mal zwischendurch irgendwas kurz in meinen Eingeweiden rumwĂŒhlen wĂŒrde, wĂ€re ich wahrscheinlich schon von Zweifeln zerfressen, aber das kann ja eigentlich nur das Baby sein, daher bleib ich erstmal entspannt. Hallo, Woche 19, und nur noch eine Woche bis zum zweiten US, hurra!

Eine weitere Freundin hat mir heute mitgeteilt, daß sie es momentan wohl nicht ĂŒbers Herz bringen wird, mich zu sehen (ich hatte aufgrund ihrer Vorgeschichte gefragt, wie es fĂŒr sie besser ist) - sie hat ihr Baby vor ein paar Jahren wenige Tage nach der Geburt aufgrund einer LungenentzĂŒndung verloren (es war etwas frĂŒher geboren, aber wirkte eigentlich schon recht fit, hatte allerdings auch das Down-Syndrom), und natĂŒrlich schmerzt der Verlust total. Eine ihrer Töchter ist die beste Freundin unserer Tochter, ganz ohne Kontakt geht es also nicht, aber wir versuchen nun vorerst, Lösungen zu finden, um den Schmerz nicht ĂŒberzustrapazieren - das Herbringen ĂŒbernimmt ihr Mann, der zumindest nach außen hin besser mit der Situation klarkommt (fĂŒr uns Mamas ist es ja doch noch mal etwas anderes, weil das Baby in uns herangewachsen ist und unsere Beziehung dadurch lĂ€nger angedauert hat), und beim ZurĂŒckbringen bleib ich einfach im Auto sitzen. Ich hoffe, mit der Zeit wird auch wieder persönlicher Kontakt möglich sein, verstehe aber total, daß es in solchen Momenten unglaublich schwer ist, mit den eigenen Emotionen klarzukommen.

Nagut, ich mach mich mal an mein Tagewerk, besser wird das Wetter heute wohl nicht mehr, und bei 3 Grad und grauem Himmel oder gar Regen möchte ich nicht unbedingt RÀder wechseln. Hauptsache, der Schnee bleibt bis zum SpÀtherbst nun fern, denn mit Sommerreifen durch die Gegend schlittern klingt nicht sehr verlockend.

Viel Spaß beim Treffen mit den Kollegen und beim Bowling-Cup spĂ€ter, Lou! Wahnsinn, der Mutterschutz ist in greifbarer NĂ€he!!!

#winke
May (#ei 18+0)

47

Oh man, das tut mir leid, dass jetzt die nĂ€chste Freundin abgesagt hat 😕 Aber ihr scheint da einen guten Weg gefunden zu haben, um alles unter einen hut bekommen zu können 👍
Danke, ich werde morgen berichten, wie es war! Aktuell habe ich echt so gar keine Lust đŸ˜