🍀☀️Kugelrunde am Samstag☀️🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderträgerinen,

ich wünsche allen Mini-, Midi- und Maxikugeln einen schönen Sonnenschein☀️☀️☀️ am heutigen Samstag💐🤗🌷🥰🍀🤩. Eine Runde Sonne☀️🤩 quer durch Deutschland bis nach Schweden per Brieftaube😍🌼😊.

Wie geht es Euch?
Wie war die Nacht?
Was macht ihr heute?

Heute ist Selflove ♥️ Samstag, dafür habe ich folgenden Spruch mitgebracht: "Wir könnten so viel von den Kindern lernen, wenn wir nur nicht so erwachsen wären." (Irmgard Erath)
Ich finde, da steckt viel Wahrheit, Weisheit und Back to the roots drin. Es soll euch daran erinnern, dass sich durch unsere Wunder im Bauch😍 persönlich Perspektiven verschieben, anders oder bewusster wahrgenommen werden und wir genau das erleben werden. 🥹💫🥰🙏🍀.

Allen die heute Wochenwechsel, Trimesterwechsel und Meilenstein feiern herzlichen Glückwunsch und einen großen Blumenstrauß 💐 für Euch😊🥳🍀. HALLÖCHEN 35.Woche to frierei und Me🥹🥳🥰💐. So langsam nähern wir uns dem Endspurt und wir können uns beide Maxikugeln nennen🤭🤩😅. Mit viel Wehmut, Demut und Dankbarkeit schaue ich auf die kommenden Woche🙏🥰🍀🤩.

Bei mir ist in den letzten Tagen einiges passiert. Am Mittwoch hatte ich einen schönen Termin bei meiner Frauenärztin🤗. Das CTG war unauffällig, die Krümeline 🍀 wiegt ca. 2,0kg und ist bestens versorgt😍🙏😊. Ich habe die Überweisung für das Geburtsplanungsgespräch für die Bauchgeburt erhalten. Dieser ist am 03.05.24🥰, mein Mann und ich sind beide schon sehr gespannt und etwas aufgeregt.

Am Donnerstag habe ich mich mit meiner besten Freundin und ihrer kleinen Tochter getroffen, wir hatten einen erholsamen & schönen Mädelstag mit leckerem Essen😋 gutem Kaffee, tollen Gesprächen und viel Zeit füreinander. Ich habe von ihr den Laufstall + den Newborn Aufsatz bekommen😊.
Abends hatten wir noch GVK mit Mann, da ging es um die Geburt, verschiedene Gebärpositionen, Wochenbett und wie der Mann da am besten unterstützen kann / welche Aufgaben er übernehmen kann. Dazu habe ich noch was Nettes angehängt😉.
Meine Hebamme hat sich extra Zeit für uns genommen, da wir eine alternative Geburt haben werden. So konnte mein Mann auch Fragen stellen, sie hat uns den Ablauf genau erklärt und uns viel Mut gemacht😊 Das fand ich sehr stark von ihr und meinem Mann hat es richtig gut getan!

Gestern hatte meine Schwiegermutter Geburtstag und wir waren abends essen. 🤗
Heute machen wir eine große Tour spazieren☀️😎 und werden den ganzen Tag unterwegs sein🤗 .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag🤗☀️🥰🍀💐🌷🤩

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 34+0

1

leider spinnt urbia zur Zeit und lässt mich das Bild nicht hochladen😢 ich werde es nachreichen😊

Bearbeitet von Lisa91
2

Liebe Lisa,

das klingt ja alles total schön bei dir🥰🤩 und wow 35. ssw - das ist toll!

Ich bin heute in die 22. SSW gerutscht 😍 und unsere Nacht war endlich endlich wieder besser. 🙏 das Antibiotikum meiner kleinen Tochter schlägt endlich an und ich kann etwas aufatmen. Ich war ganz schön in Sorge um sie und hatte auch direkt 2 Tage einen ziemlich harten Bauch. Jetzt erholen wir uns alle etwas, kuscheln viel und genießen die Sonnenstrahlen:)
Sogar in Hamburg wird es heute schön 😄
Wir machen dennoch ganz ruhig heute. Meine Mutter kommt gleich zum Frühstück vorbei♥️

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße

Laura + Krümelchen💕 21+0

12

So ein gemeinsames Frühstück ist immer toll. Wie schön!

26

Liebe Laura,
ich komme jetzt erst zum Antworten😉
Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳

Habe einen tollen Tag!

Liebe Grüße Lisa

3

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳

Meine Nacht war super. Habe von 2230 bis 0830 geschlafen 🙈 sitze jetzt hier bei meinem Frühstückssmoothie, der Mann schläft nach seiner Nachtschicht noch, und ich werde mich dann gleich fertig machen und zum Sport fahren. Gestern war ich zu faul 😅

Hier scheint auch die Sonne und das Wetter soll schön werden. Mal gucken, was ich mit dem Tag so anfangen. Die Jungs kommen nachher ja wieder und außer Fußball spielen wollen die draußen nichts machen. Unschwanger wäre ich sofort dabei, aber so ist mir das zu heikel. Werde wohl das Wochenende eher alleine verbringen müssen 😂🫠🫤

Habe gestern noch ein paar Babybauchbilder gemacht. War mit dem Ergebnis in Reaktion zum Aufwand echt zufrieden. Vielleicht kann ich noch ein Foto hochladen 😀

3.5 ist der Geburtstag meiner längst verstorbenen Oma und der 1. Tag meines Mutterschutzes. Also ein sehr schönes Datum, wie ich finde 😁

So, weiter geht's!
Lou und Erkenbald (31+1)

Bearbeitet von LouMa
5

Hübsches Bild.

Kannst dich doch der Schiedsrichter sein 😂 in der Phase würde ich auch kein Fußballspielen mehr spielen.
Geniesse den Tag, vllt bringt er paar positive Überraschungen. Man kann ja mit den Jungs auch Eis essen gehen nach dem Fußball.

8

Eis essen klingt immer total schön, aber das wird aus erschienenen Gründen mit denen auch nicht funktionieren :-(

weitere Kommentare laden
4

Moin ihr Lieben,
Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Lisa und frierei.

Hatte gestern Abend eine kleine Panikphase. zum Abend bemerkte ich vermehrt meine Mutterbänder beidseits. Neu war ein Stechen im Scheidenbereich, wie kleine Nadelstiche, immer ganz kurz. Und was mache ich, ich Google und da kam natürlich alles von normal von den Mutterbändern bis das es auf eine Verkürzung hindeuten könnte. Ich so Panik bekommen, dass es eine Verkürzung ist, trotz Cerclage und FTMV. Nach einer kurzen Heulphase, hab ich versucht mich zu entspannen und es wurde immer besser. Heute ist bis jetzt noch nichts. Am Di war ich ja erst bei FA und da sah alles gut aus. Bin jetzt unsicher, ob ich diese Woche doch noch Mal beim FA vorbei gucke oder doch erstmal abwarten.

Wollten heute eigentlich Schwimmen gehen. Haben es aber auch morgen verschoben. Heute ruhe ich mich mehr aus. Heute soll das Wetter im Norden auch ganz gut werden. Noch sehe ich das gelbe Ding am Himmel nicht. Hauptsache es bleibt trocken.

Allen ein entspannten Samstag
Maria 18+6💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im ❤️

13

Hallo meine Liebe,

kann ich sehr gut verstehen♥️ hatte ich gestern auch ganz doll und war sehr besorgt und hatte gleiche Ängste wie du, dass trotz Cerclage und TMV sich etwas verkürzt. Habe wie wild gegoogelt. Bin heute in der 22. ssw. Hatte das gleiche Thema aber auch bereits in der 18./19.SSW ganz doll und es war immer alles gut. Aber beunruhigend ist es ja trotzdem.
Fühl dich gedrückt

15

Hey, schön von dir hier zu lesen.

Hab gedacht, dass ich meinen Körper langsam vertraue und dann auf einmal Schmerzen, die ich vorher nicht kannte und die Kopfspirale geht von vorne los.
Hatte auch beim letztes Termin der Fä gesagt, dass ich Angst habe, dass die Verkürzung wieder nicht mitbekomme. Sie meinte, aufgrund der Cerclage werde ich es auf jeden Fall merken, weil es dann zu Schmerzen kommt. Hört sich doof an, aber das hatte mich tatsächlich beruhigt.

Vielen Dank.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr lieben alle zusammen🤗

Liebe Lisa, das klingt bei dir immer alles so liebevoll.🥰 freut mich total, dass du auch durch deine Hebamme so gute Unterstützung erleben kannst.

Ui, dann wird es bei dir am 03.05. ja auch aufregend. Wir haben an dem Tag das Narkosegespräch für die Bauchgeburt.🤗

Wir werden den Tag heute nutzen, um unsere to Do Listen weiter abzuarbeiten. Gestern hab ich noch gebügelt😫 und endlich die Kliniktasche fertig gepackt. Kann es gar nicht glauben, dass es bald so weit ist.🥰

Allen Wochenwechslerinnen alles Liebe💐 genießt alle das Wetter und lasst es euch gut gehen☀️

Engel 36+2💕

29

Liebe Engel,

uhhh das wird ja bei uns beiden ein sehr spannender Termin🤩🍀🙏🤗🥰
Ja verrückt, dass du bald dein Wunder auf dem Arm hast🥹🥰.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Lisa

7

Guten Morgen meine Lieben 🥰

Herzlichen Glückwunsch Liebe Lisa zur 35 ssw und auch too me 💐🤩 heute ist mein letzter Arbeitstag, ab 12.00 Uhr heißt es hello Mutterschutz 🤗 schon krass, wie schnell es von der 4 ssw bis hierher ging🫢 die 2.ss ist nur so an mir vorbeigeflogen🙃

Wir werden die 🌞 in vollen Zügen genießen, ab nächster Woche ist hier Dauerregen angesagt 🫠

Allen anderen Wechslerinnen ebenfalls herzlichen Glückwunsch 💐🥳

Genießt das schöne Wetter 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (34+0)

10

Einen wunderschönen Abschied in den Mutterschutz - das werden hoffentlich tolle Wochen!

30

Liebe frierei,
ich hoffe du hattest gestern ein tollen letzten Arbeitstag! Ab heute Vollzeit Maxikugeln🥰🥳🍀🤗🙏

Genieße den Sommer Tag☀️☀️😍😍

Liebe Grüße Lisa

9

Guten Morgen, liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

deine Worte zu Perspektive und Selbstliebe sind wunderbar, danke!

Wir waren gerade zum Zirkeltraining im Calisthenicsbereich im Park, gleich gehe ich zum Markt und zum Metzger, da wir heute Abend Besuch zum Grillen bekommen. Vor dem Sport habe ich schon einen Dip und einen Teil des Ofengemüse vorbereitet. Bei uns also auch schöne Pläne und die Sonne scheint!

Das macht die letzte Nacht, die mal wieder eher katastrophal war, fast vergessen. Und: Dieses Mal keine Gestationsdiabetes!! Knapp vorbeigeschrammt und ehrlicherweise nicht ganz fair gespielt - ich passe weiter mit der Ernährung auf, bewege mich viel, aber muss nicht andauernd ins Diabetes-Zentrum und das ist sehr viel wert!

Ein tolles Wochenende
Anna (22+6) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

31

Guten Morgen Anna,
wirklich toller Tag gestern bei dir☀️🥰🍀😅

Gut, dass du diesmal keine Schwangerschaft Diabetes entwickelt hast!🙏🥰🤗👍🏻
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende☀️😎🤩

Liebe Grüße Lisa

20

Hallo liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

meine Nacht war durchwachsen. Ein Stockbett in der Jugendherberge ist eben doch was anderes und ich musste es auch mit unserem kleinen Sohn teilen.
Die Anreise gestern war schon recht anstrengend. Wir haben zwei schöne Zwischenstopps mit den Kindern gemacht. Einen Märchenwaldspaziergang und ein römisches Freiluftmuseum. Es war echt schön, aber auch ein bisschen heftig weil sehr sonnig und warm. Ich habe tatsächlich ein bisschen Sonnenbrand.
Heute haben wir schon einen Walderlebnisweg und einen Barfußpfad absolviert. Jetzt geht es auf einen Waldspielplatz und dann machen wir uns einen hoffentlich entspannten Abend auf der Burg. Ich schicke euch heute auch mal ein Urlaubsbild mit.

Ich wünsche euch allen einen entspannten, sonnigen Samstag

Katharina (24+2) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

22

Das klingt anstrengend, aber schön und abwechslungsreich ☺️ Und auf das eigene Bett kannst du dich so noch mehr freuen (auch wenn solche Nächte Horror sind und ich es dir anders wünschen würde)…. Hoffentlich kannst du dich trotzdem ein bisschen ausruhen.

32

Wow wunderschönes Bild liebe kathu🤩🤩🤩 Wo seid gut genau unterwegs?


Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag☀️☀️☀️☀️

Liebe Grüße Lisa

weitere Kommentare laden
21

Hallo ihr Lieben 🌸🍀🙃
Ich habe mich so lang nicht zu Wort gemeldet, weil ich seit Do Schmierblitungen habe
War auch direkt beim Gyn. es ist soweit alles ok..es hörte dann auch auf , aber heut morgne war wieder etwas zu sehen.
Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich so besorgt. Mag aber nicht direkt ins KH gehen.. Wollte jetzt erstmal abwarten und sollte es schlimmer werden ,dann werd ich ins KH

Wie sehr ihr das ?
Hattet ihr das auch schon mal ?
Meine beiden letzten FG fingen genauso am daher bin ich echt am zittern.

Liebe Grüße

Ke 10+5

23

Owei das tut mir furchtbar leid. Letzte Jahr hatte ich das auch. Dieses Mal hatte ich es bei 12+5 also Recht spät und es kam von der Platzenta. Letztes Jahr war es ein Hämatom.

Viele Frauen haben in der SS Blutungen. Und alles ist gut. Ich weiß das beruhigt einen null. Hattest du schon ein Test auf Gerinnung. Ich zum Beispiel habe den Von Wille Brand Syndrom. Diese Blutererkrankung ist Recht selten und kann nur bei einen Hämatologen gestetstet werden. Vielleicht fragst du deinen Arzt das du gerne eine Überweisung haben willst um zu schauen ob du evtl. Bluter bist. Da kannst du dich auf Blutungen in der SS einstellen und die ärzte wissen was die dir im Ernstfall geben.

Liebe Grüße
Vanessa ☀️

24

Danke für den Hinweis 🙃
Meine Gerinnung wurde getestet. Ich habe Faktor V . Spritze dafür auch Heparin
Nehme dazu sogar noch ASS . Das habe ich jetzt abgesetzt , weil ja dann kleinste Verletzungen zu Blutungen führen können..
Wer weiß, vllt war es das.
Ich schone mich und werd das weiter beobachten. Sollte es schlimmer werden, dann werd ich los.
Montag werd ich auf jeden Fall zum Gyn.
Ich danke dir für den Zuspruch 🫶

weitere Kommentare laden