🎉 Kugelrunde am Freitag 😊

Guten Morgen meine Lieben 😊

Herzlichen Glückwunsch an alle Wochenwechslerinnen und Monatswechslerinnen und alle mit Meilenstein 🥳🥳🥳 Weiter so, wir machen das super, find ich 🎉🍀 Herzlichen Glückwunsch auch an mich zum nächsten Wochenwechsel 😂

Wie geht es euch heute? Irgendwelche Probleme?
Wie war die Nacht?
Was steht so an?

Der Nachmittag / Abend bei Freunden gestern war sehr schön und ich bin mit einem Tripp Trapp Neugeborenenaufsatz, diversen kleinen Klamotten und einem Sack voller Mehrwegwindeln und Einlagen nach Hause und habe für die Sachen lediglich 60€ gezahlt 🥳 Erst durch die Windeln ist es so "teuer" geworden. Perfekt auf jeden Fall, weil wir (natürlich) noch nicht wissen, wie wir alle damit klarkommen werden 😊

Heute gibt es nur das Übliche: Arbeiten bis Mittags, Sport und Spazieren. Abends geht der Mann zur Nachtschicht und ich habe seit über einem halben Jahr meinen ersten Abend alleine zu Hause. Mal sehen, was ich mit dem so anstellen werden 😂

Passt gut auf euch und eure Kugeln auf!
Lou und Erkenbald (31+0) 🥳

1

Morgen 🌈
Gratuliere zum Meilenstein ♥️🍀
Ich komme morgen in die 12 Woche 😍🍀 wir sagen es auch morgen der Oma bin total aufgeregt!!
Schlaf war heute etwas unruhig mein Mann kam spät nach Hause …
Wie war deine Nacht ?
Heute startet das Wochenende bei uns soll es wieder sommerlich werden genieße das 😍🙏

4

Verrückt, wie man immer anders schläft, wenn einer der Liebsten noch nicht zu Hause ist, oder? :-D Viel Spaß, wenn ihr es morgen der Oma sagt 😊 Ist es die Oma vom Nachwuchs oder deine bzw. die vom Mann?
Meine Nacht war gut, aber freue mich drauf, morgen endlich mal nicht um 5 aufstehen zu müssen XD

8

Oh so schön morgen kommst du in die 12 Woche...die Oma wird sich riesig freuen...🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

das war ja ein erfolgreicher Nachmittag bei deinen Freunden, liebe Lou ☺️.

Ich werde gleich noch die letzten Sachen einpacken. Bald kommt eine Freundin mit ihren Jungs und dann fahren wir zusammen in unser Wochenende auf der Berg. Die Männer kommen heute Abend nach. Es sind 21/2 Stunden Fahrt. Mal sehen wie die Kids da mitmachen. Aber das Wetter ist ja super und da werden wir einige Stopps einlegen.

Die Nacht war recht gut. Nur der Kleine war einmal wach. Im Moment tut nur mein Zeh weh. Da hat er mir gestern aus dem Hochstuhl die Kita-Flasche drauf geschmissen. Die ist leider aus Edelstahl. Ich hoffe es ist nix angeknackst. Er ist ziemlich blau.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wechslerinnen und allen mit Baby-Tv heute viel Spaß. Ich habe gestern ganz übersehen, dass ich mit dem WW gestern auch in den 7. Monat gerutscht bin. Deswegen feiere ich einfach heute nochmal mit 🥳

Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende 😎

Katharina (24+1) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

5

Oh wie schön, dass ihr ein bestimmt wunderbares Wochenende vor euch habt! Da wünsche ich euch jetzt schon ganz viel Spaß 🎉
Kannst du deinen Zeh an seinen Buddy tapen? Mehr würde man ja auch beim Bruch nicht machen und ich finde das immer sehr angenehm und es nimmt einen Druck aus dem Bewegungen 😊 Hoffe mal, dass dich das am Wochenende nicht zu sehr einschränkt 🍀

Oh und natürlich noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Monatswechsel 🎉🥳❤

9

Wurd bestimmt schön das Wochenende auf den den Bergen 🥰
Geniesst es 🥰

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Lou, guten Morgen ihr lieben anderen Kuglerinnen,

alles Liebe zum WW dir! Und auch mir schon wieder- Wahnsinn 😱💐 gestern und heute fühle ich mich so dermaßen unschwanger, dass ich versuche nicht in Panik zu geraten. Fast keine Symptome, Bauch unverändert, Gewicht immernoch unter dem Startgewicht und ich esse wirklich normal bis ich nicht mehr kann. Aber sicher ist es wieder sich umsonst verrückt machen und morgen hauen einen die Symptome wieder um… oder so. Das graue Wetter hilft einem heute auch nicht beim Optimismus.

Meine Nacht ist dafür seit einigen Tagen sehr gut. Unser Wochenende ist auch wieder voll mit vielen schönen Terminen mit Freunden und einem Fußballspiel. Sonntag wird gegammelt🥳

Was tut ihr wenn ihr beunruhigt seid? (Außer googeln wie vielen es im Forum auch so ging 🙈)

Allen, die was zu feiern haben, alles Liebe und generell habt einen guten Start in das Wochenende mit hoffentlich Sonne! ☀️ liebe Grüße, Eseline (15+0)

Ps Lou dieser Erkenfred-Name macht mich fertig 😂 ist er es nun geworden?😂

Bearbeitet von Eseline
6

Herzlichen Glückwunsch 🥳

Was für ein Fußballspiel ist es denn?

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch nie wirkliche Symptome hatte und auch nicht habe (abgesehen halt vom Bauch und den Bewegungen). Ich habe auch oft google gefragt, aber das ist ja immer mit Vorsicht zu genießen. Der Doppler hat mir dann sehr geholfen oder halt auch mit der Hebamme und Gyn drüber zu reden. Man muss halt leider echt lernen, Vertrauen zu haben. Du packst das 🍀

Hehe, neeee, der Name ist es nicht geworden. Wir bekommen ja ein Mädel, aber so im Spaß kann man das ganz wunderbar sagen 😂

14

Das mit dem Doppler ist so eine Sache, den habe ich ja auch und gestern glaube ich nichts gefunden (hatte vor ein paar Wochen zumindest das Peitschen der Nabelschnur entdeckt). Bin nicht sicher, ob ich es gestern gehört habe. Aber das beunruhigt mich an sich nicht, ich bin Laie und man liest ja oft dass sie sich verstecken. Wollte es auch nicht auf die Spitze treiben und denke mir einfach ich hab’s nicht hinbekommen.

Der nächste Gyn-Termin ist halt in 2 Wochen und ich bin nicht der Typ für Anrufe wie „Hilfe ist wohl alles in Ordnung“ 🙈 an sich denke ich mir ich würde ja spüren, wenn was nicht in Ordnung ist. Aber du kennst ja die Sorge. Danke für deine Worte ☺️ immer dieses Vertrauen…

Wir fahren morgen zum Schalke-Spiel😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen
Glückwunsch zum Wochenwechsel. Hattest ja ein sehr guten Einkauf gestern. Geniesse den Abend.
Unsere Nacht war gut 🥰
Heute Nachmittag fliegen wor nach Spanien zu meiner Schwiegermama. Mein Mann ist mit dem Auto gefahren und kommt heute Mittag an.
Zum ersten Mal fliege ich mit meinem Sohn alleine...hoffe es kommt alles gut 🥰
Freue mich aber schon sehr auf die Ferien.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 8+5 und 🌟🌟 im ❤️

12

Spanien würde ich jetzt auch gerne gegen das norddeutsche Schmuddelwetter tauschen 😁 euer Flug verläuft bestimmt ganz entspannt und ihr werdet anschließend eine tolle Zeit bei deiner Schwiegermama haben 😀

45

Ja bestimmt 🥰 freue mich meeega darauf 🥰🍀

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen, ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Lou mit Erkenbald (#rofl daß du mich da beim Wort genommen hast #rofl)! Da hattest du ja dann wirklich ein schönes und äußerst ertragreiches Wiedersehen mit deinen Freunden gestern! Was sind es denn für Windeln? Ich bin fast ein wenig neidisch! Bin auch noch unentschlossen, ob wir wieder Stoffwindeln verwenden sollen oder mir das zuviel Arbeit wird. Wahrscheinlich wird es ein Mix aus Stoff- und Wegwerfwindeln, denn zumindest nachts hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß Stoffwindeln einfach weniger lange dicht halten. Wir haben beim ersten Kind ganz traditionell mit Mullwindeln gewickelt, da haben wir aber auch noch in Berlin gewohnt und uns nen Windeldienst gegönnt, der die Windeln einmal wöchentlich abgeholt und gewaschen hat. Das war ein Service! Irgendwann sind wir dann aber doch auf Wegwerfwindeln umgestiegen, weil der Kindergarten bei den Stoffwindeln nicht mitgemacht hat und es sich dann nicht mehr rechnete. Beim zweiten hab ich zumindest im ersten Jahr auch noch häufiger mit Stoff gewindelt, wenn wir nicht unterwegs waren, und beim dritten hatte ich gebraucht sollte AIO-Pocketwindeln bekommen. Sehr luxuriös und den Wegwerfwindeln insgesamt ja sehr ähnlich, aber die sind inzwischen längst in einem Frauenhaus in Äthiopien und kommen dort hoffentlich seit Jahren noch fleißig zur Anwendung. Insgesamt mochte ich allerdings das traditionelle System mit den Mullwindeln am liebsten, hatte auch irgendwie was besonderes. Und durch das breit Wickeln mußte man sich um die Hüftentwicklung des Babies auch nie Sorgen machen ;-)

Meine Nacht war okay, müde bin ich trotzdem. Nimmt langsam überhand, aber mein nächster Termin bei der Hebamme ist erst Anfang Mai, da werde ich dann auf jeden Fall um einen erneuten Check von Schilddrüse und Eisenwerten bitten. Habe heut früh gleich den Brotteig fertig gemacht, wozu ich gestern nicht mehr gekommen war, und nun stehen hinter mir in meinem Zimmer zwei Brote in ihren Gärkörbchen und gehen vor sich hin. Heute steht nicht allzu viel auf dem Programm, aber dafür tagesfüllendes - ich habe mir vorgenommen, bei den Kaninchen Klarschiff zu machen. Da ist nach zahlreichen Schnee- und Regenfällen mittlerweile vieles naß, und auch draußen ist allmählich alles so weit getaut, daß ich endlich Ordnung machen kann. Über den Winter sammelt sich immer ne ganze Menge an, weil man das gefrorene Stroh und Heu schlecht rausbekommt und nur frisches rüberlegt - hat auch den Vorteil, daß durch die Kompostierung in den Unterschichten etwas Wärme entsteht und die Kaninchen nicht auf dem tiefgefroreren Boden sitzen müssen. Aber so langsam bekommen sie auch Frühlingsgefühle und wollen buddeln, da brauchen sie natürlich auch den entsprechenden Platz für. Ansonsten wartet nur noch eine kleine Übersetzung auf mich, die heute fertig werden muß, und ich muß schon wieder einkaufen, weil unsere Tochter sich nun ebenfalls fleißig am Gouda bedient und der in einer Geschwindigkeit dahinschwindet, daß man kaum hinterherkommt mit dem Nachkaufen.

Vorgestern mußte ich zu meinem Leidwesen erfahren, daß eine meiner langjährigsten Freundinnen, die ich bereits seit 34 Jahren kenne (Scheiße, bin ich alt!) und im Sommer wie üblich wiederzusehen hoffte, es emotional wohl nicht übers Herz bringen wird mit einem Treffen. Ich werde da hochschwanger sein, und sie hat vor ein paar Jahren kurz vor der Zielgeraden ihr Baby tot gebären müssen - einen Grund haben sie damals nicht gefunden. Ich kann sie total verstehen, das muß gerade dann unglaublich schmerzen, jemand anderen in diesem Stadium zu sehen, aber trotzdem bin ich total traurig, daß wir uns im Sommer nicht sehen werden. Wir haben früher viel gemeinsam gesungen, bei einem Urlaub in Frankreich in einer Fußgängerzone sogar ein wenig Geld damit verdient (waren wohl viele Beatles-Fans unterwegs), und es ist wirklich eine der wenigen Freundinnen, zu der der Kontakt nie wirklich abgebrochen ist (außer zwischendurch mal ein paar Jahre Funkstille, aber die waren wie vergessen, als wir uns dann wiedersahen). Ich hoffe sehr, daß wir uns dann wenigstens im Jahr darauf wiedersehen werden.

Najuti, ich werd mich mal an die Arbeit machen, damit ich bald raus zu den Langohren kann. Noch scheint die Sonne, nachher soll sie wohl leider verschwinden - aber man kann bekanntlich nicht alles haben, immerhin soll es trocken bleiben. Habt einen guten Start ins Wochenende!
#winke
May (#ei 17+4)

27

Erkenbald ist super! Und we gesagt, grade abends, wenn ich schlafen möchte, sie sich aber schon wie eine 16jährige benimmt und Party macht, kommt der Name zum Einsatz. Ich ahne böses für die Zukunft 😂😁😁


Wie geil ist denn ein Windelservice?! Das sind auch AiO-Windeln mit Pocketsystem. Ich schätze mal, dass da so 15 Windeln und an die 50 Einlagen dabei sind 🎉 Wir planen (sofern man bei einem Baby und etwas grundsätzlich Unbekanntem überhaupt von Planen reden kann) auch von einer Mischung als Wegwerf- und Mehrwegwindeln: Tagsüber zu Hause Mehrweg-, Nachts und Unterwegs Wegwerfwindeln. Frag mich in einem halben Jahr noch mal XD

Oh man, wie schade mit dem Treffen. Auch wenn man den Grund verstehen kann, ist es doch sehr schade und ich wäre sehr traurig darüber 😕

28

Na ich denke, das erste halbe Jahr werdet ihr sicher locker durchhalten. Da ist man noch super motiviert, und die Stoffwindeln sind eben doch deutlich sanfter am Popo des Babys und verhindert das Entstehen einer Windeldermatitis. Daher auch immer eine gute Variante bei Beikosteinführung, wo ja der Stuhl sich dann ändert und es auch zu Reaktionen kommen kann - im Zweifelsfall ist es immer gut, ein paar Stoffwindeln für solche Fälle zuhause zu haben und bei Ausschlag dann mit Stoff wickeln zu können.

Schwierig wird es dann eben immer mit Beginn der Fremdbetreuung - oder wenn man ungewöhnlich viel unterwegs ist und nicht viel mit sich rumschleppen will - so ne vollgepieselte Windel ist eben doch etwas schwerer, sodaß der Rucksack im Laufe des Tages eher schwerer wird, während er bei den eh schon leichten Wegwerfwindeln nur leichter wird ;-) Aber ich denke, so ein Mischsystem ist eben echt auch ein guter Kompromiß gegenüber der Umwelt, wenn man sich nicht ganz zu Stoffwindeln durchringen kann.

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen alle zusammen😊

Heute schaffe ich es mal wieder mich zu melden. Der Endspurt ist angebrochen und irgendwie ist doch noch viel zu tun, wobei ich so viel an einem einzelnen Tag auch nicht mehr schaffe und so vergehen halt die Tage und ich bin platt🤔

Gestern war ich nochmal bei der Lagekontrolle. Die Kleine liegt noch immer in BEL. Versuch mit täglichen Übungen sie zum Drehen zu animieren. Nächste Woche bekomme ich auch extra Akupunktur. Vielleicht hilft es ja, ansonsten ist es halt so.🤷‍♀️Der Termin für die Bauchgeburt steht so oder so🥳

Allen, die etwas zu feiern haben, alles Gute💐
Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende🌼

Engel 36+1💗

40

Ich habe mich damals auch erst ganz kurz vor knapp gedreht. Oder wird es so oder so eine Bauchgeburt und die Lage ist dadurch (fast) egal?

50

Das ist ja interessant. Meine Hebamme hatte auch schonmal den Fall, dass schon alles für die Bauchgeburt vorbereitet war und sich das Kind dann doch noch gedreht hat.
Die Ärztin im Krankenhaus denkt allerdings, dass sie sich nicht mehr dreht, weil sie noch nie anders lag. Deswegen denke ich, dass es dabei bleibt.

Wenn es auf natürlichen Weg funktioniert, würde ich das auf jeden Fall probieren, möchte da aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen und zu viel "rumpfuschen". Daher finde ich es ziemlich beruhigend einen Termin für die Bauchgeburt zu haben und mich darauf einstellen zu können.

weitere Kommentare laden
35

Moin ihr Lieben,

Liebe Lou, Glückwunsch zum Wochenwechsel. Da hast du gestern ja ein tolles Gescgäft gemacht.

Hatte bei einem ersten Kind auch vor mit Stoffwindeln zu wickeln. Naja, daraus wurde leider nichts, weil sie ja ein Frühchen war und wir am Anfang ja sogar Windelgröße 0 bräuchten. Danach sind wir auch nicht mehr umgestiegen.
Mal gucken, ob ich diesmal meinen Mann davon überzeugen kann.

Hatte gestern eine Mischung aus Verspannung Kopfschmerzen und Migräne. Gestern Vormittag hatten meine Tochter und ich Keksteig vorbereitet, da merkte ich schon eine leichte Verspannung im Macken. Am Nachmittag wollte meine Tochter in die Bücherei ohne Zeit. 2,5 Stunden waren wir da. Leider war es da sehr laut. Da waren 2 Kinder (10-12 Jahre) die Fangen gespielt haben und 2 (4+6) die Pferdchen gespielt habe. Vllt bin ich zu streng erzogen, aber das war für mich einfach schlimm. Ich erwarte keine absolute Ruhe in der Bücherei, aber das war zu viel. Naja vllt sehe ich es einfach zu streng. Und im Nachbarsgebäude wurde gebohrt und gehämmert. Danach musste ich eine Schmerztabletten einnehmen. Mein Mann und meine Tochter haben dann abends lecker selbst gemachte Pizza gemacht.

Gleich backen wir die Plätzchen von gestern, da ich gestern Nachmittag dazu nicht mehr in der Lage war.

Euch allen einen schönen Freitag.

Maria 18+5💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im ❤️

38

Ich hoffe, deine Schmerzen sind weg oder zumindest deutlich besser geworden?

Vielleicht hatten wir dieselbe Erziehung, aber ich sehe das wie du. Es gibt Orte, da müssen manche Dinge nicht sein und da gehören Büchereien und auch z.B. Restaurants für mich dazu. Ich rede da nicht von dem Baby/Kleinkind, sondern wirklich von den Kindern, von denen man das auch schon erwarten kann.

95

Ist besser, aber leider noch etwas Kopfschmerzen. Blöder Wetterumschwung.
Naja, gleich Kind ins Bett bringen und dann Sofa. Mein Mann ist spontan noch unterwegs. Freu mich auch meine Serie gucken und entspannen.

Mir tut es immer leid, weil ich dann meiner Tochter erklären muss, warum sie in der Bücherei nicht Pferdchen spielen darf.

weitere Kommentare laden
46

Guten Morgen, liebe Lou und liebe Wunderkugeln,

Stoffwindeln hatte ich auch versucht, aber meistens gelassen… Dabei ist es eigentlich sinnvoll.

Heute habe ich den großen Zuckertest und hoffe sehr, dass da nicht wieder SS-Diabetes bei rauskommt. Bald ist die dritte Blutentnahme.

Meine Hebamme hat heute schon Fragen zu Geburt und Zeit danach gestellt - gefühlt noch so weit weg.

Einen schönen Wochenausklang
Anna (22+5) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

52

Viel Erfolg beim Zuckertest 🍀

66

Drücke dir die Daumen für ein unauffälliges Ergebnis 👍👍

Hier ein Bild von den Broten, frisch aus dem Ofen und voll in die Breite gegangen - haben die mich als Vorbild genommen? Schwangere Brote 😂

weitere Kommentare laden
54

Hallo ihr tollen Wunderkugeln!

Liebe Lou,
da hast du aber ein super Schnäppchen gemacht.🤩 Wie toll!
Wir werden wohl (🔔shame🔔 ) keine Stoffwindeln nehmen, wobei ich sonst sehr auf Müllvermeidung achte. Aber seit dem in unserer Umgebung 2 Unverpacktläden aufgegeben haben hat sich unser Plastikmüll ca. verdoppelt.🙁

Heute scheint ein Reisetag zu sein. Ich sitze auch im ICE Richtung Berlin und besuche Freundinnen. Solange man so unkompliziert reisen kann nutze ich das noch. Mein Mann und ich schlafen öfters getrennt. Nicht nur weil er schnarcht 🥴 sondern auch weil einer von uns hin und wieder unterwegs ist. Daher kenne ich das ganz gut. Mal sehen wie das mit einem Baby wird. Der Zug mieft etwas und komischerweise ist meine Nase wieder empfindlicher und der Magen auch.

Meine Nächte sind insgesamt sehr unruhig, aber ich wache erholt auf, daher ist das eher egal.
Seit Anfang der Woche habe ich mich wieder beruhigt. Vorallem weil es wieder mehr Symptome gab.🤢 Immer dieses auf und ab und wehe man fühlt sich zu fit.
Die Arbeitswoche war viel besser, kein Vergleich zum 1. Trimester. Vor Ostern habe ich mich nur dadaurch gekämpft und diese Woche kam ich mir wieder produktiv vor. Mal sehen bisher ist mein Zug pünktlich und der Platz bis auf den Mief ganz gut.

Habt einen guten Start ins Wochenende!
Mignon 15+4 mit 💚🦕

Bearbeitet von Mignon
70

Nase zu und durch 😝 gute Reise und eine schöne Zeit mit deiner Freundin in Berlin. Morgen soll auch das Wetter richtig gut werden! Was habt ihr für Pläne?

71

Hab mich etwas an den Duft gewöhnt...
Ganz optimistisch habe ich auch meine Sonnenbrille eingepackt.😎
Das Touristenprogramm sparen wir aus und setzen uns nur in div. Parks und Cafes. Ein paar Mal war ich auch schon dort und am liebsten lass ich mir die Stadt auch von der einheimischen Seite zeigen. In ein, zwei Museen dort war ich als Schülerin bereits😉.
Wir haben uns auch ewig nicht mehr alleine getroffen.

Bearbeitet von Mignon
weitere Kommentare laden