SST an ES 13/14 nach stiller Geburt

Hallo Mädels, kurz zu mir. Ich habe im Juni 2022 nach ivf meine Tochter zur Welt gebracht. Im September 2023 habe ich ganz überraschend positiv getestet. Die Freude 2ar riesig, aber ich hatte auch Bedenken wie es mit so einem kleinen Kind und Baby wird. Alles sah immer gut aus, bis dich in der 18. Ssw ausgestellt hat, dass unser Baby nicht mehr lebt. Er hat sich die Nabelschnur 2x straff um den Hals gewickelt gehabt und ist daran gestorben. Ich musste ihn am 5.1.2024 still zur Welt bringen 😭😭😭 seitdem ist der Kinderwunsch wieder extrem da.
Ich hab am Mittwoch das erste Mal positiv getestet. Heute bin ich ca. ES +13/14 laut ovus. Ich kenne die z1 pharma zwar von meiner Tochter, da wurden sie auch erst sehr spät richtig positiv, aber ich will hier trotzdem noch mal fragen... Meint ihr, der ist für ES 13/14 ok? Mich plagen durch die Vorgeschichte so sehr die Ängste....

1

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich kann dir nur meine Testreihe mit Presense zeigen. Ich hab die Z1 nicht fotografiert weil sie so spät knallig wurden. Die waren immer schwächer als die Presense. Bei mir war alles in Ordnung. Ich bin in der 22.SSW. Ich finde dein Test sieht gut aus.
Ich hoffe dein Krümel kuschelt sich schön ein 💕

2

Hallo du liebe!

Erstmal tut es mir sehr leid um deinen Verlust. Fühl dich gedrückt!
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Bist du denn 100% sicher, dass du ES+13/14 bist ? Das kann sich in einem normalen Zyklus ja immer verschieben. Ich finde der Test ist eindeutig positiv und sieht gut für ES+13 aus. Ich schicke dir mal meinen Test vor ein paar Wochen an TF+7 und 8, das entspricht ES+12 und 13. hatte unter anderem mit dem Z1 getestet.
LG 🍀

3

Hi Dianabeerchen,

ich weiss noch nicht, wie es bei mir ausgeht da ich heute grad mal SSW 5+5 bin. Ich schicke Dir mal meine Tests ktx von ES+11 bis 13.
Ich hatte anfangs unheimlich Angst, dass der Anstieg nicht gut ist oder irgendwas anderes nicht in Ordnung ist mit dem Wert.
Aber Stand jetzt hat sich alles toll entwickelt. Ich hatte 3 BTs in der KiWu, da war alles Top.
Ich finde mit den Tests macht man sich anfangs nur unnötig verrückt. Und ich tu es trotzdem auch immer wieder 😂. In den Tests ist mal mehr mal weniger Farbstoff drin, mal hat man selbst mehr oder weniger konzentrierten Urin oder es entwickelt halt auch bei jeder Frau anders.

Ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft 🍀💚
Und wünsche Dir alles gute und eine tolle Kugelzeit.

4

Ich danke euch allen erstmal für die Antworten und die Testreihen 🙏
Ich glaube schon das ich mindestens ES +13 bin. Kann es natürlich nicht zu 100% sagen, da der ES ja nicht ausgelöst wurde 🙄😅
Ich hab damals bei meiner Tochter ja such ne Testreihe mit Z1 pharma gemacht und die waren zu dem Zeitpunkt vielleicht sogar minimal schwächer, von daher sollte ja eigentlich alles zeitgerecht sein und ich hab ja leider auch schmerzlich erfahren müssen, dass selbst der tollste Test nicht immer ein gesundes Baby hervorbringt 😢
Aber diese Angst macht mich fertig... Bei unserem Sohn war ich soooooo entspannt und nun packt mich die Angst mit voller Wucht....

5

#liebdrueck Daß dich nach deiner Erfahrung die Ängste plagen, ist total verständlich. Andererseits ist das, was dir widerfahren ist, sehr selten - und grundsätzlich scheint deine Schwangerschaft ja ansonsten vorher komplikationslos gewesen zu sein, also besteht meiner Meinung nach erstmal kein Anlaß zu übermäßiger Sorge. Zumal die Stärke eines Schwangerschaftstests ja nun tatsächlich nichts darüber aussagt, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Dein Test ist positiv, also bist du de facto schwanger! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, daß du es schaffst, zu Vertrauen und Entspannung zurückzufinden, und daß deine Schwangerschaft wunderbar ereignislos und komplikationsfrei wird #klee

6

Vielen Dank für deine lieben Worte! Das ist Balsam für die Seele!
Ja ich versuche zu vertrauen. Auch dieses kleine Wesen hat es verdient, dass ich daran glaube🙏

7

Ganz genau! Komm gern auch in unsere tägliche Kugelrunde! Dort motivieren, peppen und trösten wir uns gegenseitig an Tagen, wo das Vertrauen mal nicht ganz so hundertprozentig ist ;-)

weiteren Kommentar laden