Fliegen ca 20 ssw ? Ohne Krankenhaus ?

Ich hatte leider schon eine späte Fg in der 28 Woche und eine frühe FG nun ich bin aktuell erst in der 7ssw gehe mal davon aus das alles passt (die späte FG wegen chronischer Plazentainsuiffenz) werde alle 2 Wochen kontrolliert und der Dr meinte sowas sollte sich nicht wiederholen.
Mein Verlobter und ich Heiraten bald und wollten unsere Flitterwochen eig auf den Malediven verbringen (kein Krankenhaus weit und breit)
Zu meiner Frage: würdet ihr da fliegen? Oder lieber etwas suchen wo ein Krankenhaus in der Nähe wäre mit der Vorgeschichte..
Danke schon im vorraus :)

1

Puh, das ist eine schwierige Frage in Anbetracht deiner Vorgeschichte und der doch recht langen Flugzeit. Was genau meinst du mit "kein Krankenhaus weit und breit" - Kliniken gibt es ja dort auch, aber vermutlich ist die Anfahrt weiter? Müßt ihr auf eine andere Insel? Kommt man gar nicht von allein dorthin? Ist die Reise denn schon gebucht, oder steht die Buchung noch aus? Und was sagt denn dein FA dazu?

2

Danke für die Antwort
Reise ist noch nicht gebucht
Und ja ins Krankenhaus müssten wir mit einem Wasserflugzeug wenn was wäre das dauert aber das ist etwas beunruhigend mein Dr weiß es noch nicht.

11

In dem Fall würde ich wohl auch davon absehen und das mit den Malediven irgendwann nachholen - gibt ja auch Hochzeitstage, an denen man reisen kann 😉 Und die Kanaren oder Griechenland oder auch Kroatien z. B. sind auch sehr schön und nicht so weit entfernt 😊

3

Ich würde es nicht machen. Ein kurzer Flug auf eine Mittelmeerinsel, die auch eine Klinik hat, wäre natürlich etwas anderes. Aber ich würde - erst Recht bei der Vorgeschichte - hochschwanger darauf achten, dass gute medizinische Versorgung auch im Urlaub erreichbar ist.

4

Denke ich auch.. danke für die Meinung :).

5

Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken an die Reise? Es bringt euch ja auch nix hin zu fliegen und du hast dir gesamten Flitterwochen ein schlechtes Gefühl.

Wie wäre es denn mit was näherem wie Madeira? Persönlich verstehe ich den Hype auf Malediven, Bali und Co nicht. Ist aber meine persönliche Meinung.

Laut Google gibt es da einige Krankenhäuser und der medizinische Standart ist da ja eher europäisch.

6

Hi
Ich persönlich würde damit klar kommen mein Mann aber nicht 🤷🏻‍♀️

Ich fliege da gerne hin da es so ruhig ist war schon mal da herrlich 😍 aber danke für den Tipp wäre echt näher

Also wir hatten damals auf der Insel einen Dr aber wenn was war musste man mit dem Boot oder dem Flugzeug in ein echtes Krankenhaus

7

Kann deinem Mann da auch verstehen. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss der euch beiden zusagt. Ich persönlich war in der 26. Woche in Schweden und könnte mir keinen längeren Flug vorstellen 😅 Aber da kommt es natürlich immer drauf an wie die Schwangerschaft läuft und auf Langstrecke gibt es natürlich mehr Beinfreiheit.

Wünsch euch viel Spaß im Urlaub.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen :-)

Ich würde es nicht tun! Ich hatte auch schon 2 FGen und als wir jetzt in der 25. SSW nach Ägypten geflogen sind, habe ich vor dem Buchen tatsächlich geguckt, wie es da mit Krankenhäusern aussieht und, so schön und toll der Urlaub auch war, ich war froh, als ich wieder deutschen Boden unter den Füßen hatte und wusste, dass, wenn was sein sollte, ich jederzeit und relativ unkompliziert ärztliche Unterstützung bekommen kann.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft :-)

10

Oh das tut mir leid. Ja wenn man es so sieht .. hast du ja recht. Wäre mir auch lieber ich werde da gut versorgt.
Denke ein Urlaub an der Nordsee reicht 😂 und Flitterwochen wenn der Zwerg da ist ♥️🙏

12

Hallo Lisa,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌈🍀.
Wir hatten beide schonmal Kontakt per Nachricht weil wir das gleiche schlimme Schicksal teilen.

Ich bin mittlerweile in der 31. SSW, werde auch engmaschig kontrolliert und es läuft alles super. Jedoch würde ich aus persönlicher Sicht einen Ort mit Nähe zum Krankenhaus bevorzugen. Manchmal überkommt einen die Angst schneller als einem lieb ist. Grade dann ist es wichtig beruhigt zu werden um nicht in Panik auszubrechen und wieder entspannt zu sein.

Liebe Grüße ☀️

13

Hallo
Ja ich erinnere mich ! Schön das es euch gut geht 🌈♥️
Hoffe du genießt die Ss so gut es geht!
Ja ich habe heute Morgen schon mit meinem Verlobten gesprochen und gemeint es wäre besser wir nehmen etwas mit Krankenhaus in der Nähe 🙏♥️

14

Ich persönlich würde es never ever machen. Meine letzte Schwangerschaft ging in der 23ssw schief u ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre, wäre ich nicht genau in dem unispital gelandet, die haben mir das Leben gerettet (kind verstarb anschließend leider), hatten 3 tage später auch eine Reise geplant. Bin aktuell wieder schwanger u bin tausend Tode gestorben weil ich in der Frühschwangerschaft harmlose Blutungen hatte (hatte ich in allen Schwangerschaften davor nie) u da auch im Ausland war. Ich fahr jetzt die ganze restliche Schwangerschaft nirgends mehr hin, nicht mal im Inland. Im Endeffekt musst du dich eh damit wohlfühlen aber bei einer gewissen Vorgeschichte weißt du ja wie schnell alles dramatisch werden kann u da sollte schon ein KH in der Nähe sein.

15

Das tut mir sehr leid…
Hoffe ihr konntet der Verlust gut verarbeiten!
Wie läuft die Ss?

16

Es ist noch früh, komme jetzt in die 10ssw u bis dato ist alles gut, mal abwarten

weiteren Kommentar laden