Große Angst ! nach einer FG Missed Abortion & einer Stillen Geburt 20 ssw Triploidie wieder Schwanger 9+1 ssw aktuell Humangentische Beratung Morgen !!!

Hallo Zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder. .

Vorab DANKE an jeden Einzelnen von Euch, für die lieben Worte zum Verlust meiner Tochter.

Wie Ihr oben aus dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich aktuell wieder Schwanger nach 2. Zyklus .. diesmal war diese Schwangerschaft nicht geplant, da ich eigentlich noch 6 Monate warten wollte und das geschehene verarbeiten musste und alles Humangenetisch zuerst abklären wollte.


Momentan habe ich einfach extrem große angst, bis jetzt verläuft diese Schwangerschaft auch ganz anders wie die zwei Schwangerschaften davor ab. Besser irgendwie..

Ich habe extreme Übelkeit mit Erbrechen, bin sehr müde, habe Brustspannen ect.. die typischen SS Anzeichen, nur das es mit der Übelkeit extrem ist habe auch deshalb Cariban verschrieben bekommen.

Gestern erhielt ich ein Schreiben vom Humangenetiker, das unsere Befunde fertig wären und wir sollten uns melden zwecks Termin.
Ich rief also an um einen Termin auszumachen bzw wollte eigentlich gerne am Telefon hören was bei den Test raus kam.
Die Dame am Telefon meinte nur das Wir dies alles am Freitag ( morgen ) beim Termin erfahren und sie mir deshalb nichts sagen darf / kann.

Seitdem bin ich total am durchdrehen, weil ich panische angst habe !
Wir waren vor 3 Wochen beim Genetiker, man sagte zu uns die Befunde kämen spätestens nach 4/6 Wochen .. nun ist doch alles schneller abgelaufen.
Mir und meinem Mann wurde Blut abgenommen, es wird nach der Gerinnung geschaut und etwaige andere Test.

Da ich Schwanger bin habe ich es den Ärzten auch natürlich gesagt, nun ist meine Befürchtung etwas könnte nicht stimmen.
Hatte jemand eine ähnliche Situation mit den Humangenetiker ??
Warum der Befund nicht telefonisch geklärt werden kann ? Mein Mann und ich müssen uns jetzt deshalb schnell Urlaub holen das sind schon 80 Km fahrt für uns.


Mein FA will mich nur alle 4 Wochen sehen, obwohl ich gerne schon eng marschierter bewacht werden möchte.
Ich meine ich hatte eine FG in der 10 SSW & einmal eine Stille Geburt in der 20 ssw aufgrund der Diagnose das meine Tochter Triploidie hatte. Mein FA ist der Meinung das diesmal alles gut verlaufen könnte.. das haben mir aber die Ärzte damals bei meiner 1 FG auch gesagt gehabt ... danach wurde es ja nur schlimmer :(

Ist hier jemand der evtl. auch so ein Schicksal durcherlebt hat ? habt Ihr danach gesunde Kinder bekommen ??
Ich bin 29 Jahre alt mein Mann 27 Wir sind beide gesund.. warum dies alles passiert weiß ich nicht.
Ich versuche diese Schwangerschaft zu genießen aber wirklich mit meiner Vorgeschichte SEHR SCHWER !

Ich habe bis jetzt auch keine Blutung gehabt.
Wie gesagt Gott sei dank ist diese Schwangerschaft etwas anderes.. sie fühlt sich auch sicherer an aber dennoch habe ich jeden Tag so eine panische Angst.
Ich gehe auch normal Arbeiten obwohl die Übelkeit mich echt fertig macht .. damit ich mich ablenken kann aber es hilft nicht.
Ich weine Teilweise auf Arbeit vor Panik und sitze den ganzen Tag am PC und google alles mögliche :( ich weis es ist falsch aber was soll ich tuen ? ..


Lg,

Eure HXIX mit Sternchen & Neyla oben im Himmel.

Bearbeitet von HXIX

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe HXIX,

es tut mir sehr leid, dass deine Tochter eine Triploidie hatte und du das erleben musstest! Ich verstehe auch, dass du dir in deiner aktuellen Schwangerschaft große Sorgen und vielleicht sogar Vorwürfe machst, nicht auf die Ergebnisse der Humangenetik gewartet zu haben.

Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Triploidien entstehen meist ohne familiären Hintergrund, also völlig spontan. Wahrscheinlich sind sowohl dein Mann als auch du gesund, was euren Chromosomensatz angeht.
So war es bei uns auch. Unsere Sternentochter (21. Ssw stille Geburt) litt an einer sehr seltenen Ausprägung der Monosomie X, obwohl wir völlig normale Chromosomensätze haben.
Die Ergebnisse der Humangenetik wurden aber trotzdem nicht am Telefon mit uns besprochen. Das ist völlig normal, weil die Humangenetikerin uns noch sehr viele Erklärungen rund um das Thema mitgeben wollte.

Ich hatte sowohl vor als auch nach unserer Sternentochter noch frühe FGen, ohne Diagnose oder Befund. Bin jetzt wieder schwanger und bisher ist alles in Ordnung.

Lg, babyelf (11+0) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

4

Hey babyelf,


es tut mir auch sehr leid für Dich :( !
Es ist einfach alles nicht Fair. . da wünscht man sich nichts sehnlicher als ein gesundes Kind.


Die Humangenetiker haben ja Blut von Mir und meinem Mann abgenommen.
Den Bericht von meiner Tochter habe ich nach der Beerdigung erhalten. Nun bin ich wirklich sehr gespannt auf morgen & hoffe auf das Beste.

Aber es beruhigt mich schon zu wissen das, es also nichts negatives heißen muss, wenn wir morgen hinfahren.

8

So ähnlich war es bei uns auch. Nur, dass wir den Befund über unsere Tochter schon nach der Fruchtwasserpunktion vorliegen hatten. Das Beratungsgespräch für unsere Blutuntersuchung hat dann, trotz unauffälligem Befund, 2 Stunden gedauert. Die Humangenetikerin hat sich sehr viel Zeit genommen.

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Gespräch gut verläuft!

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe HXIX.

Ich kann deine Ängste so gut verstehen. Ich habe ähnliches durchgemacht und am Ende ist doch alles gut gegangen und mein Baby ist völlig gesund und nun schon ein Jahr alt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die MA und die Triploidie miteinander im Zusammenhang stehen ist wirklich sehr gering. Es gibt 1000 Gründe für eine MA, von einer Fehleinnistung über eine Erkrankung des Kindes oder was auch immer.
Und eine Triploidie ist, wie schon jemand geschrieben hat, eine "Laune der NAtur".
Ich habe auch eine Tochter aufgrund einer Triploidie verloren und hatte danach mehrere Fehlgeburten. Und dennoch haben wir die Hoffnug nicht aufgegeben. Und am Ende wurde mein Herz ein wenig durch unseren süßen Sohn geheilt.
Dennoch war die Angst in der Schwangerschaft mein ständiger Begleiter.
Auch ich war ganz regulär alle 4 Wochen zur Vorsorge und bin oft fast wahnsinnig geworden. Allergings habe ich Überweisungen zum Pränataldiagnostiker bekommen. Insgesamt 3 mal war ich dort und es konnten mir jedesmal die Ängste etwas mehr genommen werden. Frag deinen Gyn doch auch mal nach einer Überweisung.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald dein kleines Wunder im Arm halten darftst.

5

Hey Sonnenanbeterin82,

es tut mir auch für Euch so leid .. wie war es mit Dir & der Stillengeburt ?
Ich hoffe Dir geht es etwas besser und ich hoffe Du hast das alles gut verarbeiten können..

Ich weiß das es eine Laune der Natur ist aber meine Angst ist so groß, das ich mir einbilde das dieses Baby in mir auch krank sein könnte und auch gehen muss :(

es ist einfach alles nicht Fair.

Mein Gyn ist eigentlich sehr professionell und auch ganz nett. Er riet Uns auch dazu diese Test machen zu lassen und über nächste woche machen wir schon den Harmonytest da müsste ich auch 11+2 sein.

Damals schlug schon der Harmonytest bei mir nicht an .. 2 mal & das war ein Indiz dafür das meine Klein krank war :(
Ich wünsche euch alles gute !!

3

Hallo
Ersteial tut es mir sehr leid was Du und dein Mann durchmachen musstet😢
Wie die anderen Damen schon schrieben ist Triploidie eine Laune der Natur und hat nichts mit euch zutun🧡
Deine Angst kann ich vollkommen verstehen.
Ich hatte selber im Okt.eine FB mit Zwillingen in der 8SSW beide wurden von einem Hömathom mitgerissen😭😭
Jetzt sitze ich hier im ES7 mit Übelkeit und Kreislaufproblemen.Kenn ich aber schon vom meiner grossen(10J) und von der SS von Okt.
Ich habe auch unglaubliche Angst das wieder etwas passieren kann.
Das euer Ergebnis nicht am Telefon besprochen wird ist völlig normal. Euch muss ja auch noch einiges gesagt werden.
Also mach dich nicht verrückt denk an das Krümmelchen in dir🥰🥰
Ich drücke euch beiden alle Daumen der Welt das die Schwangerschaft gut ausgeht und ihr euer Baby in die Arme schließen könnt.
Und jaaaaa jetzt schimpfe ich mit dir😜
Lass die Finger von der Tastautur in der Arbeit und Google nicht rum.Da kommt doch nur alles raus was du nicht brauchst und dich verrückt macht.
Wenn du schon googelst dann schau mal bei DW,ROSSMANN & PAMPERS nach da gibt es tolle gratis 🎁 fürs Krümmelchen.

Alles liebe und gute für deine Schwangerschaft🍀❤️🍀
Berichte gerne🧡

6

Hey Mami2013,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte !

Klar ist es schwer für mich .. und ich versuche wirklich so gut es geht mich abzulenken aber es fällt mir extrem schwer.
Ich kenne die tollen Angebote .. die hatte ich bei jeder Schwangerschaft :( und um so mehr tut es weh wenn die Sachen zuhause rum liegen..

Ich wünsche Dir alles gute & das Du hoffentlich diesen Zyklus positiv testen darfst :) mach dich nicht all zu verrückt ... haha das sag ich gerade :D !
Wirklich das bringt nicht aber ich glaube manchmal muss man das von anderen Hören ..


Es tut mir sehr leid mit deinen Zwillingen .. ich wünsche Dir all das Glück dieser Welt !

7

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte ❤️❤️
Ja genau gerade die richtige sagt bleib entspannt 🥰😊🥰
Jetzt entspannen wir uns beide und genießen❤️❤️

Lg🍀❤️

weitere Kommentare laden