🍀😍Kugelrunde am Montag😍🍀

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es Euch? Wie war die Nacht? Was steht heute bei Euch an?

Allen Minis, Midis und Maxikugeln, die heute WW und MS feiern, herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳🥳 Für diejenigen unter euch, die heute Baby TV haben, drücke ich ganz fest die Daumen🍀🫶🏼🍀🍀🍀🍀.

Gestern konnte ich leider nur kurz vorbeischauen. Wir waren mit meinen Schwiegereltern lecker brunchen😋😋😋. Den Nachmittag haben wir gemütlich auf der Couch verbracht und uns mal über das Thema Kinderwagen + Babyschale informiert. 🥰 Die Auswahl erschlägt mich/ uns🙈🫣

!Außerdem hat der Al** Süd ( Nord weiß ich nicht🤷‍♀️) ab dem 07.12. Babykleidung drin!!! INFO AN ALLE🫶🏼🤩😍🍀!

Meine Nacht war erneut schrecklich, ich hatte wieder nach der üblichen Pipipause so Sodbrennen, Völlegefühl, Übelkeit ohne Erbrechen😵‍💫🤢 Lag wieder ewig wach😴😴. Jetzt schon die dritte Nacht hintereinander. Habe gestern noch im Internet nachgeschaut was dagegen hilft und heute Nacht um 3:45 Uhr etwas Joghurt Natur gegessen, das hat mir etwas geholfen😊.
Werde das morgen beim Termin mit meiner Hebamme ansprechen😊.
Heute werde ich mir einen gemütlichen Montag machen, ein bisschen Wäsche waschen, habe ein paar Rechnungen und Papierkram auf dem Schreibtisch, will mich da mal hinsetzen und mich für Schwangerschaftsyoga ab Januar wieder anmelden🧘🏻‍♀️🥰🧘🏻‍♀️. Das tut mir sooo gut!😊
Ab Mittag werde ich mit meiner Frauenärztin telefonieren und dann weiß ich auch das Geschlecht von Krümelchen🍀🥰🍀🥰🍀 Bin schon sehr gespannt...

So meine Liebe ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche🥰🍀🤩🫶🏼🥳🍪☀️❄️

Liebe Grüße Lisa und Krümelchen 🍀 14+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
71

Unser Outing ist endlich da:
Wir sind im Team rot, Hallo Krümeline❤️❤️❤️🥰🥰🥰

Jetzt hoffe ich, dass die Test einigermaßen zuverlässig sind 😊😊😊

Liebe Grüße Lisa

73

❤️❤️❤️🥰🥰🥰juhuuuuuuu! ❤️❤️❤️🥰🥰🥰

Es war aber auch Zeit, dass Team rot endlich mal Verstärkung hier bekommt. Herzlichen Glückwunsch.

74

Ganz lieben Dank!! Ich freue mich sooo🥰🥰🥰🥰♥️♥️

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen Lisa,

der Tag gestern hört sich schön entspannt an, aber die Nacht... 🙈
Oh wie spannend, heute weißt du das Geschlecht. Verrätst du es uns dann? 😊

Meine Nacht war auch so lala, war 5 mal Pipi... Neuer Rekord glaube ich. Und gut geschlafen hab ich auch nicht. Denke das lag daran das mein Mann nicht da ist, sondern noch bis morgen Abend auf Dienstreise. 🥴
Ansonsten hab ich gestern noch die Rohfassung meiner Hausarbeit fertig geschrieben. Es ist echt gut gelaufen.

Heute steht ein normaler Arbeitstag an und heute Abend GVK mit dem Thema Stillen.

Allen mit Meilenstein herzlichen Glückwunsch. 💐
Ich selbst habe heute nur noch 100 Tage schwangerschaft vor mir und ab morgen bin ich eine 🦉. Es ist so verrückt wie die Zeit vergeht 🥳😃🥰

Liebe Grüße
Kleinerbör 25+5

Bearbeitet von kleinerboer
4

Wie cool kleinerboer! Du bist ab morgen ein UHU! Ich kann es auch nicht glauben, dass die Zeit so rast und der Bauch jeden Tag grösser wird.. zur Zeit wächste er gefühlt wirklich jede Stunde ;-)

7

Ja das kenne ich auch, aber es gibt auch Tage da ist der dann wieder etwas kleiner 😅 denke das kommt auch drauf an wie der kleine Mann sich bettet 😁

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lisa,

ach wie doof, dass deine Nächte momentan so schwierig sind. Vor allem gleich mehrere hintereinander. Meine Nacht war sehr gut, zweimal Klopause und danach konnte ich schnell wieder einschlafen. ich war einfach geschafft von der schlechten Nacht davor.
Bei mir steht heute nichts besonderes am Plan, bisschen Haushalt erledigen und vielleicht einen Lebkuchenteig machen, den ich morgen verarbeite.

Hoffentlich hat deine Hebamme einen guten Tipp gegen deine Probleme, so kann es ja nicht weitergehen.

Ohh da bin ich schon gespannt, ob du im Team blau oder rosa bist. Hast du eine Vermutung?

Schönen Tag euch allen.
Kristina mit 💙 36+4

8

Oh toll Lebkuchen backen. Ich hab dieses Jahr noch garnichts gebacken. Bin doch noch ziemlich mit Arbeit, Studium und Freizeit eingespannt 🙈
Hoffe das ich nächste Woche mal anfangen kann. Normal ist bei mir immer Großbäckerei an Weihnachten angesagt so mit 15 Sorten Plätzchen 🙃🤣

10

15 Sorten, oh mein Gott - na das wär mir zu viel, du bist ja sehr fleißig 😁 heuer muss es ja nicht so viel sein, nicht dass du dich übernimmst.
Ich werde heuer nur den Lebkuchen machen, meine Mama versorgt mich mit 😁

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Lisa,
schönen guten Morgen in die Runde!

oh nein! Das ist ja echt schrecklich, dass du so arg Sodbrennen und Übelkeit hast. Ich hoffe die Hebamme hat ein paar nützliche Tipps für dich.
Ich ab und zu Sodbrennen, da hilft mir Gaviscon oder auch Mandeln.

Meine Nacht war gut ich komme noch mit einer Pipipause gegen 5 Uhr aus. ;-)

Kinderwagen und Babyschalen sind echt schwer auszusuchen. Wir haben uns beraten lassen und haben uns für ein Second Hand Hartan entschieden und die Babyschale von Cybex (black week sei Dank!) 🤩

Heute wird nur gearbeitet und zu Mittag treffe ich mich mit Freundinnen.

Allen mit WW und MW alles Liebe und den Mädls mit Baby TV einen schönen Termin 🥰🍀🤩

Bin auch schon gespannt auf dein Outing! 😍

LG
Pauli 27+5 (kans nicht glauben, dass die Zeit so rast)

Bearbeitet von Pauline248
5

Schön Tag dir heute und viel Spaß mit deiner Freundin.
Dann wechselst du ja meine ich am Mittwoch tatsächlich auch schon in das dritte Trimester - wahnsinnig schön 🥰

12

Ja, kanns auch fast nicht glauben, dass das 3. Trimester schon ansteht. 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Lisa und alle anderen Kugeln,

Ich hoffe, du kannst dich heute noch ein wenig ausruhen!
Ich hab die ganze Nacht Bauchschmerzen gehabt... War total unangenehm. Hat sich aber nicht nach Wehen angefühlt, daher hoffentlich nur der Darm. Fühl mich wie gerädert... Netterweise tanzt Mini heute morgen unbeeindruckt durch den Bauch - das beruhigt. Dazu hatte ich gerade eine nasse Hose als ich heim kam, aber das ist wahrscheinlich vom Fahrradsattel. Der sammelt gern Wasser...Hilft trotzdem nicht im Gedankenkarussell... Mal sehen, wie es heute weitergeht. Im Zweifel lasse ich mal nachschauen, aber aktuell bin ich durch seine Bewegungen sehr beruhigt ...

Glücklicherweise habe ich heute mal gar nichts vor. Mausi ist im Kindergarten.
Vielleicht fange ich mit ihrem Adventskalender an und nähe ein bisschen, vielleicht bleibe ich aber auch auf dem Sofa hängen. Bin gerade irgendwie schlapp und komme nicht hoch. Die Nase ist besser und das halskratzen ist weg, aber richtig fit bin ich noch nicht...
Mal sehen was der Tag bringt...

Alles Liebe für euch!
Lisa mit 🩷 und 🍀 24+3

Bearbeitet von lizou219
9

Genieße deinen freien Tag und mach nur das worauf du Lust hast. Das hilft auch beim Gedankenkarussell 💗 me-time ist so wichtig und hast du dir nach der Nacht verdient

19

Danke dir, ich hab mir jetzt erstmal einen heißen Kaffee gemacht und genieße das sofa ☕🥰

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,
Brunch mit den Schwiegereltern hört sich gut an und dass dich die Auswahlmöglichkeiten etwas überfordern kann ich gut verstehen...ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir das schon haben und ich da nicht mehr drüber nachdenken muss - von meinen Freunden die schon Kinder haben, hieß es bezüglich Kinderwagen immer, achte drauf, dass er wendig ist 😉
Danke für den Tipp wobei wir für den Anfang durch eine Freundin ganz gut ausgestattet sind 😊
Ja, meine Hebamme sagte auch, dass die Übelkeit morgens auch durch Unterzuckerung kommen kann und hatte mir empfohlen etwas kleines zu essen ans Bett zu stellen. Wenn dir dann Joghurt hilft, ist das doch super👌

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳

Heute liegt nichts besonderes an...
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart 😊
Mosofia mit L 🩷 26+3

41

Hallo Du,
Mega gut dass du schon genaueres weißt welchen Kinderwagen möchtest oder ggf schon gekauft hast?!

Genau Wendigkeit ( fürs unebene Gelände, Einkaufladen, Stadt...) u.a. ist mir auch sehr wichtig😊

Genieße deinen Tag!

Liebe Grüße Lisa

75

Wir haben den Kinderwagen Bugaboo Cameleon 3 gebraucht gekauft, aber Tip Top in Schuss, sieht aus wie neu 😊
Bestimmt findet ihr auch bald euer Model 💗

17

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben, die letzten Wochen war ich nur Mitleser.

Mir geht es soweit ganz gut, die Krankschreibung macht sich positiv bemerkbar ubd ich bin deutlich entspannter. An Schlaf in der Nacht ist eher nicht zu denken, aber das hole ich tagsüber nach. Allerdings hab ich schon deutlich schmerzhafte Senkwehen und meine Hebamme vermutet, dass der Kleine etwas früher ausziehen wird. Uch bin gespannt 😅

Wir gehen heute auf einen kleinen Willkommensumtrunk von einem Arbeitskollegen, der die letzten 5 Monate eine Weltreise mit dem Rad gemacht hat.
Außerdem will ich noch ein bisschen dekorieren, da freu ich mich drauf, ich liebe weihnachten.

Viele Grüße,
DieEvi mit 💙 34 + 3

28

Viel Spaß beim Umtrunk und beim dekorieren 🎄
Hoffentlich lässt sich euer Kleiner noch ein bisschen Zeit 🍀

63

Danke dir. Ja, das hoffen wir auch, er soll zumindest kein Frühchen mehr werden. Hoffentlich überlegt er ws sich 😉

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen 😃

Ich hatte quasi Urbia-freies Wochenende 😁
Mein Corona Test war leider immer noch positiv. Außer minimalem Schnupfen habe ich nix. Meinem Arbeitgeber ist das aber egal. Wer positiv ist, bleibt zu Hause. Keine Ahnung, wie lang ich noch hier hocke 😫 Wie ist das bei euch geregelt?

Schönen Stsrt in die Woche😃
Lou (11+3)

29

Dann weiter gute Besserung 🍀

43

Gute Besserung🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
37

Liebe Lisa,

Frag doch mal deine Frauenärztin, ob sie dir omeprazol verschreiben kann. Das war das einzige, was mir geholfen hat und weiterhin hilft. Alles andere ist bei mir sinnlos. Mir kam es sauer hoch in den Rachen, konnte nix tun dagegen und musste mich am Ende übergeben. Mit omeprazol hab ich es gut in den Griff bekommen. Ist laut Embryotox auch grün, also zulässig in der Schwangerschaft.

Alternativ dein Hausarzt kann es dir verschreiben.

So nun zu mir. Sitzen seit 9 Uhr im Krankenhaus mal wieder. Aber wegen meinem Mann, wegen des Vorgesprächs für die op am Mittwoch. Naja Teddy wackelt fleißig rum im Bauch und die Anästhesie Schwestern haben mich groß angrguckt und meinen Mann gefragt, ob wir wegen ihm oder mir hier sind- so leicht panisch 🤣🤣. Das war recht witzig.

Ansonsten werden wir heut Weihnachten dekorieren🥳🥳🥳 und ich hab im Black Friday Deal bei Amazon noch ein Riesen flauschiges Kissen für Lotte grad bestellt. dass sie sich bei Stress dann abseilen kann die süße.

Wegen KiWa solltet ihr euch zuvor fragen, für welche Zwecke dieser geeignet sein sollte, ob sportlich oder mit 4 gleich großen Reifen, ob gefedert, seid ihr beide eher klein oder groß (Höhe des kiwas war bei uns sehr entscheidend) und gut ist, wenn ihr vor Ort ein paar probieren könnt. Gibt auch online gute. Und war ja Retro richtig wichtig. Am Ende ist unserer über Kleinanzeigen gekauft. Und soooooo schick☺️☺️

So habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 34+6💕🍀💝🫶😍😍

46

Hoffentlich müsst ihr nicht zu lange im KH warten und die Vorbesprechung läuft so, wie ihr es euch vorstellt.

57

Alles gute deinem Mann! 💪🍀hoffe das wird bald wieder.
Finde ich ja lustig, dass die Schwestern da kurz panisch wurden 😂😂

Oh ja.. Retro finde ich auch super schick. Wir Konten uns leider keinen anschaffen da wir viel im Gelände unterwegs sein werden und uns Handbremse und Federung wichtig war.

Viel Spaß beim dekorieren 🎄

weiteren Kommentar laden