Kugelrunde am Freitag🍀

Guten Morgen liebe Kugelträgerinnen

Wie geht es euch? So nach und nach dürfen die Endspurtlerinnen kuscheln💗. Schön, dass sich dafür wieder neue Gesichter hier einreihen!

Ich bekomme heute Besuch von meiner Mutter und sie hilft mir beim Ausräumen der Wohnung meiner Schwiegermutter. Die Wohnung steht nun seit über einem Jahr leer und wir wollen sie nun räumen und verkaufen. Meine SM war Lehrerin für Gestaltung und Künstlerin, da ist so viel Material, da bin ich froh, dass ich Hilfe habe. Ich kann ja sowieso nur reduziert anpacken. Also eher rumstehen und sagen, wo was hin soll 😅.

Was steht bei euch für heute auf dem Programm? Gibt es Wochenwechsel oder Updates?

Allen einen schönen Freitag und dann eine guten Start ins Wochenende!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙23+5

Bearbeitet von Inaktiv
1

Guten Morgen :)

Oh das hört sich anstrengend an. Viel Erfolg!

Ich habe heute um 11:30 Nackenfaltenmessung und bin schon extrem aufgeregt. Ich hoffe alles sieht gut aus. Meine Mama kommt diesmal mit.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag ❤️

3

Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir ein schönes BabyTV 🥰 alles wird gut

4

Die Daumen sind gedrückt! Es ist sicher alles gut 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

So ist es richtig. Hol dir Hilfe und übernimmt dich nicht. Ich hoffe ihr habt es schnell geschafft mit der Wohnung.

Ich hab gestern schon die erste Runde Babysachen gewaschen und die werden heute einsortiert. Ich versink gerade richtig im Nestbautrieb. Meine Kliniktasche hab ich auch schon angefangen 😅🫣

Sonst steht heute nichts an außer Haushalt. Aber erstmal noch ein kurzer Arbeitstag.

Kommt gut ins Wochenende 🌞
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 23+4
T-4 bis zum BabyTV 🥰

Bearbeitet von sloth13
5

Bei deinen Beiträgen muss ich immer mal wieder schlucken. Du bist schon so weit mit den Vorbereitungen und ich habe noch nichts 🤔. Bis jetzt konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen. Ich hoffe, ich kann die Angst dann noch überwinden. Ideen sind schon da, aber die Umsetzung braucht ja dann auch noch Zeit!

Dir weiterhin viel Spass beim Einrichten😀

11

Ich glaube, du musst dir da gar nicht son Stress machen :) ich kenne Mädels die erst ab der 30./32. ssw mit allem angefangen haben, jeder ist anders ☺️
Bei dir wird das auch bald anfangen und wenn man einmal angefangen hat will man ja meist auch einfach fertig werden 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 😀

Toll, dass dir deine Mama helfen kann. Übernimm dich ja nicht dabei 😅

Ich muss mich heute mal auskotzen - aber ein ganz anderes Thema als Schwangerschaft 🤣
Bei uns in der Siedlung gibt es unkastrierten Kater, der andauernd auf unserer Terrasse markiert. Wenn ich die Terrassentür aufmache, stinkt innerhalb weniger Minuten das ganze Haus und teilweise können wir uns nicht mal mehr draußen hinsetzen. Ich werde jetzt mal mit den Katzenbesitzern reden, wird aber wohl nix bringen. Das regt mich so unglaublich auf 🙄 sprühe jetzt seit ein paar Tagen Apfelessig, das soll helfen. Aber ich kann und will doch nicht jeden Sommer jeden Tag sprühen gehen...

Naja ansonsten steht heute ein kurzer Tag im Home Office an.

Liebe Grüße,
Kristina 16+1

9

Wie gemein, dass ihr eure eigene Terrasse dadurch teilweise nicht nutzen könnt. Da sollte der Katzenbesitzer schon etwas machen, auch wenn es bei Freigängern vermutlich schwierig ist. Es ist seine Verantwortung. Ich drücke die Daumen!

19

Das ist ja doof mit dem Kater!

Katzen mögen es übrigens nicht, wenn man im Garten oder auf der Terasse Gläser mit Wasser austellt. Sie spiegeln sich darin und denken, da ist schon eine Katze. Bei uns hilft das sehr gut die Nachbarskatze fernzuhalten. Am besten ist eine ganze Reihe mit verschieden farbigen Gläsern.

Apfelessig haben wir auch schon probiert und Kaffeesatz, das ist aber eher gegen das dicke Geschäft.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,
Die Wohnung auszuräumen ist sicherlich körperlich, aber auch seelisch eine Herausforderung. Schön, dass dir deine Mutter hilft.

Für uns geht es heute nach der Arbeit in den Baumarkt. Wir brauchen eine Kissenbox für unsere Gartenmöbel. Momentan packen wir sie immer ins Kinderzimmer.

Ansonsten muss ich noch ein paar Sachen zusammenpacken, weil wir übers Wochenende bei meinen Eltern sind. Da freue ich mich sehr drauf.

Viele Grüße
Kat 13+5

32

Oh ein ganz schönes WE mit deinen Eltern!

45

Viel Spaß und eine tolle Zeit mit deinen Eltern wünsche ich euch ☺️

weiteren Kommentar laden
16

Ein schnelles Guten Morgen
Heute ist wieder WW und ich rutsche in die 33. Ssw - 8 Wochen bis ET. Gestern beim FA war alles supi, nur Madame ist eine kleine Zicke und war beim US und CTG sehr unkooperativ 😅 Die Impfung gegen Keuchhusten gab es auch und die Bescheinigungen für AG, KK und die Überweisung ins KH. Es wird also langsam ernst. Nächster Termin dann in 2 Wochen.
Jetzt geht's erst das Monster wegbringen und dann auf die Arbeit. Morgen ist Kitafest und abends geht es auf ein Konzert.

21

Wow, verrückt, dass man so früh schon die ganzen Unterlagen bekommt. Dachte immer sowas gibts erst in der 35. ssw oder so. Aber irgendwie ist die 33. ssw ja auch gar nicht mehr so früh 🙈
Glückwunsch zum WW 🥳

97

Heute in 2 Wochen beginnt schon der Mutterschutz und die Krankenkasse muss die Angaben für das Mutterschaftsgeld ja dann vom AG einholen.
Überweisung ist schon dabei gewesen, falls das KH das für die Anmeldung sehen möchte.

weitere Kommentare laden
18

Guten morgen ☀️
Das hört sich nach einem vollen Tag an und irgendwie auch nach einem emotionalen. Gut, dass dir deine Mutter hilft und ihr das zu 2. macht. Viel Erfolg 🙏🏼

Ich danke euch vielmals für‘s Daumen drücken gestern! Es war wirklich gar nicht so schlimm mit der Präsentation, es ist wirklich einfach, wenn man sich mit dem was man vorstellt sehr gut auskennt 😍 konnte Abends dann nur noch querlesen, der Tag war so lang, hatte gar keine Kraft mehr zum antworten.

Heute ist eigentlich ein freier Tag, dennoch helfe ich meiner Kollegin für 1-2 Stunden mit einer Aufgabe, an der sie sonst auch an ihrem freien Tag, den halben Tag sitzen würde. So ist es aufgeteilt ☺️
& heute Abend hole ich meinen Mann schon vom Flughafen ab 😍

Alles Liebe
Sabine mit 🩵 25+5 und 100 Tage bis ET 🥳

24

Juhu! Ab morgen ein UHU 🦉Das wird mein nächster MS!

76

Wow 🤩

Ich hoffe bei uns vergeht die Zeit auch wie im Fluge.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen!

Ganz viel Erfolg beim Wohnung ausräumen. Gut dass du Hilfe hast. Übernimm dich nicht!

Ich war gestern bei der Kontrolle und dann war hier einfach zu viel los, hier war nämlich halber Feiertag.

Ich kugel aber noch. Nächsten Mittwoch wird die Einleitung besprochen, wenn bis dahin nichts passiert ist!
Sonst waren bei der Kontrolle alle Werte noch sehr gut. Ich habe die Ärztin gebeten sich den Muttermund anzusehen, aua das war schmerzhaft!!! 😅🙈 2-3 cm geeignet aber gmh noch nicht verstrichen. Aber es sieht eigentlich ganz gut aus. Beim ctg würde aber keine einzige wehe aufgezeichnet....

Islita 40+5

36

Huiii bei dir ist es aber auch echt spannend! Ich hatte schon die Daumen gedrückt für dich im KH, weil du gestern nichts gepostet hattest ☺️ aber dann dauert es wohl noch ein paar Tage. Oder auch nicht? Vielleicht kommt sie ja am WE 🥰

39

Ja, man kann es einfach so schwer einschätzen. Aber ich denke, dass sie dich vor Mittwoch kommt!! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

Bei mir geht es heute in die Heimat zu meinen Eltern. Heute ist die Beerdigung von meiner Oma 😔 Außerdem wollen wir meiner Familie sagen, dass ich schwanger bin und abends ist ein Treffen mit ehemaligen Sportkollegen aus meiner Kindheit. Da bin ich echt gespannt.

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende
Rosy (11+1)

34

Mein Beileid und viel Energie und Kraft für den heutigen Tag!

49

Freud und Leid liegen nah beieinander 😕

Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag und hoffe, dass eure Verkündung auch Freude in den Tag bringt. Deine Oma passt von oben bestimmt auf's Urenkelkind auf 💚

28

Guten Morgen,

da habt ihr heute einiges vor und das ist sicher auch emotional anstrengend die Wohnung auszuräumen, aber auch dann schön, wenn man es hinter sich gebracht hat. Dafür schicke ich dir und deiner Mama viel Energie für heute! 💪

Bei mir ist heute noch arbeiten angesagt und Wochenende gehts Richtung Süden Sonne tanken ☀️

Schönen Tag in alle Richtungen
Pauli 7+2 🤰

35

Das klingt nach einem tollen Wochenende!!!! ☀️☀️☀️🎈😃 Viel Spaß!

50

Genießt die Auszeit am Wochenende ☀️

weiteren Kommentar laden