Schwanger mit Migräne

Hallo zusammen,
Ich bin total überraschend schwanger geworden, obwohl ich eigentlich als unfruchtbar galt und auch die IVF Versuche vor einigen Jahren fehlschlugen. Daher freue ich mich natürlich total über die SS, wenn wir auch wirklich mehr als überrascht sind.
Das Problem ist, dass ich seit einem Jahr chronische Migräne habe, dh an mehr als 15 Tagen im Monat. Ich war gerade dabei eine Prophylaxe aufzudosieren. Wir haben schon einen 5jährigen Sohn und mit ihm, Haushalt, Arbeit usw stoße ich wegen der Migräne schon regelmäßig an meine Grenzen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich schlaflose Nächte mit einem Baby überstehen soll, wenn ich permanent Migräne habe. Mir ist klar, dass viele Patienten während der SS weniger Migräne haben, aber meistens kommt sie nach der SS ja wieder, vorallem bei Aura Patienten wie mir. Ich bin wirklich verzweifelt, überfordert und fühle mich der Situation nicht gewachsen. Das ist so eine absurde Situation. Wir haben uns ein zweites Kind so sehr gewünscht, aber das war bevor meine Migräne chronisch wurde. Als unser 1.Sohn auf die Welt kam, hatte ich noch gar keine Migräne. Ich weiß, dass niemand hier eine Lösung für mich hat, aber vielleicht können andere Migräne-Geplagte ja von ihren Erfahrungen mit Baby und Migräne berichten. Danke! Liebe Grüße

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Meine Migräne war zwar nie so stark wie deine, aber 2-3 mal pro Monat jeweils 2-3 Tage hatte ich auch. Ebenfalls mit Aura. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur einen einzigen Schub. Inzwischen ist das erste Kind 4 und das zweite über ein Jahr alt und die Migräne kommt nur noch ganz selten. Allerdings stille ich noch und habe zwischen Kind 1 und zweiter Schwangerschaft nur wenige Monate ohne Stillen gehabt. Wie es danach aussieht, kann ich also noch nicht berichten.
Vielleicht hast du ja auch Glück und es wird besser bei dir. Alles Gute!

2

Mir hat wirklich bis dato Kaffee geholfen. Wollte darauf eigentlich verzichten. Jetzt trinke ich jeden Tag eine kleine Tasse mit viel Milch. Seitdem hatte ich keine Migräne mehr (nur normale Kopfschmerzen)