Wann kommt der natürlich Abgang?

Hallo zusammen,

mein Hcg wert war am Dienstag bei 350. am Freitag bei 380.
also definitiv habe ich keine intakte SS.
Meine Schleimhaut hat sich von 1,4 auf 1,2 abgebaut.
Ich wäre heute bei 6+0.
ich hoffe, dass mein Wert bald fällt und alles abgeht.
Ist jetzt meine 3 FG.
Wie lange musstet ihr warten bis eure Blutung angefangen hat?
Gibt es nach 3 FG überhaupt noch Hoffnung?
Welche Untersuchungen habt ihr alle so gemacht.
Danke für eure Antworten :)

1

Bei mir hat es gut 5 Wochen gedauert, bis meine Periode wieder einsetzte. Genau 14 Tage vorher hatte ich einen Eisprung.

Natürlich gibt es noch Hoffnung! Ich würde an deiner Stelle mal die Blutgerinnung checken lassen.

3

Danke für deine Antwort 🙏🏽 Blutgerinnung habe ich gemacht, Ergebnisse stehen aber noch aus

5

Gerinnung sollte man im besten Fall nicht schwanger testen lassen und auch nach der Fehlgeburt noch ein paar Wochen warten, bevor man das Blut abnimmt. Haben sie bei mir auch falsch gemacht...

weitere Kommentare laden
2

Liebe Julia,

deine FG tun mir sehr leid!

Ich habe auch zwei FG und eine biochemische ss gehabt. Nach der zweiten FG (festgestellt in der 12.ssw) hat es vier Wochen gedauert bis mein Körper die Schwangerschaft beendet hat. Aber so lange muss es bei dir ja nicht dauern! Es gibt ja auch Medikamente, die den Abgang beschleunigen, wenn du das möchtest. Ich wollte es damals nicht, aber das ist ja eine sehr individuelle Entscheidung.

Und ja, es gibt auf jeden Fall Hoffnung! Ich wurde auch noch einmal schwanger (mit 38 J.) und meine Tochter ist jetzt fast zehn Monate alt.

Neben Gerinnung empfehle ich dir noch eine Biopsie auf Plasma- und Killerzellen.

Alles Gute für euch 🍀🍀🍀

4

Danke für deine Nachricht 🥰

Mein FA meinte dafür bekommt man keine Medikamente, das geht alles von alleine ab.
Ich fahre aber in zwei Wochen in den Urlaub, und hoffe sehr dass es bald los geht. Habe allerdings keine Anzeichen dafür…

Ich bekomme lediglich eine Überweisung für die Humandiagnostik. Wo lasse ich die Biopsie denn machen?
Haben uns jetzt auch einen Termin in einer Kiwuklinik gemacht.. an irgendwas muss es ja liegen.

6

Hallo! Tut mir leid, dass du dies erneut durchmachen musst.
Ich habe im Krankenhaus Cytotec bekommen auf Wunsch, weil ich nicht wochenlang auf die Blutung warten wollte. Eine Ausschabung, die mein damaliger Gyn unbedingt wollte, war laut Krankenhaus aber absolut nicht nötig. MA 10+5.
Das Cytotec habe ich mit nach Hause bekommen und sollte mich nur melden, wenn es sehr stark blutet. War aber ok. Gegen die Wehen sollte ich laut Merkblatt Ibu und paracetamol nehmen. Hochdosiert war das auch ok.
Würde ich immer wieder so machen. Was hoffentlich nicht sein muss.
LG

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Das tut mir sehr leid für dich, dass du das schon wieder durchmachen musst.

Bei so einem niedrigen HCG-Wert würde ich es auch die Natur regeln lassen. Ich denke, dass innerhalb der nächsten, spätestens in zwei Wochen, die Blutung beginnen sollte. Während dem Urlaub wäre das schon doof. Ich hatte bei meinen Abgängen ganz ordentliche Schmerzen.

Ich hatte 2 biochemische Schwangerschaften und die dritte ist dann geblieben.
Nach dem 2. Frühen Abgang hatte ich Gerinnung und Chromosomen testen lassen. Da war alles ok. Dann noch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Plasmazellen- und Killerzellen-Test. Es wurde Endometriose entfernt und eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut festgestellt. Nach einer Antibiotika- und Probiotikakur bin ich schwanger geworden und geblieben. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate :-)

11

Ich freue mich, dass du am Ende ein Happy End bekommen hast 🥰🙏🏽

Wer hat denn diese ganzen Untersuchungen angeleiert? Und wo hast du sie gemacht?

15

Wir waren schon eine ganze Weile in der Kinderwunschpraxis und die Tests wurden auf meinen Wunsch hin gemacht. Die Bauchspiegelung und das Scratching für die Plasma- und Killerzellen wurde im Krankenhaus gemacht.

Zu den Plasmazellen und Killerzellen haben sie gemeint, dass es nicht erwiesen ist, dass es was bringt. Das mussten wir auch selbst zahlen. Im Endeffekt glaube ich aber, dass die Behandlung der Gebärmutterschleimhautentzündung für uns die Lösung war. Also hat es sich für uns eindeutig gelohnt.

Wir hatten 3,5 Jahre gebraucht, bis ich bleibend schwanger wurde.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Julia,
Ich hatte 2 Abgänge und 2 biochemische SS.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange es gedauert hat, denn als festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht schlägt, war ich bei 7+0 und der Ultraschall zeigte nur eine fruchthöhle und kaum erkennbar einen Dottersack. Geblutet hat es dann ab 7+6, aber wie gesagt, stehengeblieben ist es ja schon viel früher. Man muss da Geduld haben. Ich habe mich auch gegen ärztlichen Rat für einen natürlichen Abgang entschieden und es nicht bereut❤️

Wünsche dir alles erdenklich gute in der schweren Zeit

14

Tut mir leid, dass du das auch schon so oft durchmachen musstest. Ich hoffe auf unseren Regenbogen 🙏🏽

23

Ich möchte dir Mut machen! Vor meiner 1. Tochter hatte ich einen Abgang und nach meiner Tochter einen weiteren und die 2 biochemischen SS. Aber nun bin ich mit Krümel 2 in der 28. SSW. Gott sei dank habe ich aber auch kein Problem schwanger zu werden. Es ging jedes Mal schnell.

Dein Baby wird zu dir kommen, wenn der richtige Zeitpunkt ist. Und wenn du es im Arm hältst wirst du sagen: Du und dein Zeitpunkt sind perfekt❤️

21

Liebe Julia,

es tut mir leid, dass du in dieser Situation steckst. Das ist einfach nicht fair.

Ich hab nach 3 frühen Abgängen noch zwei gesunde Kinder bekommen.

Ich empfehle dir, einen Termin in einer Abortsprechstunde einer KiWuklinik zu vereinbaren. Dort wirst du umfassend in einer Hand auf den Kopf gestellt und musst nicht mehrere Ärzte aufsuchen.
In Süddeutschland kann ich z. B. Prof. Würfel in München empfehlen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Bearbeitet von OctoberRain
26

Dankeschön 🙏🏽
Ja wir werden jetzt Thema Kinderwunschklinik in Angriff nehmen