Kugelrunde am Samstag 🦋🌸

Guten morgen ihr hübschen Wunderkugelträgerinnen 🌸

Wie geht‘s euch? Tut sich was bei unseren Countdown-Mädels?
Schön, dass die Runde so langsam fleissig wieder wächst 😍 und der Grund dazu ist noch viel schöner! 🥰

Ich hab morgens ein kleines „Ritual“, vor allem, wenn ich eher seitlich/auf dem Bauch schlafe, checke ich immer einmal ob der Bauch noch da ist. Und heute früh war er im liegen aufmal ganz flach 😅 das hat mich etwas erschrocken. Aber ein paar Minuten später hat die kleine Krabbe angefangen etwas zu boxen - war also doch kein Traum mit der SS 🙈

Ich komme heute mal wieder mit einer Frage zu euch, zu denen die auch zur Miete wohnen: muss man der Hausverwaltung eigentlich mitteilen, dass Nachwuchs kommt? 🤔

Heute gehts grillen und das WE wird entspannt gestartet. Euch auch allen ein happy weekend 🌸
sabine mit 🦀 23+6

1

Guten Morgen 🥰

Das mache ich auch immer und bin erstaunt wie wenig Bauch ich im Liehen morgens hab. Ich wurde letzte Nacht auch ordentlich geboxt. Gefühlt werden jetzt purzelbäume gemacht im Bauch seit er sich aus dem Becken gedreht hat. 🥰🌪 Nur sobald mein Mann eine Hand drauf legt und mit ihm redet oder ich es mal Filmen will ist Stille im Bauch. 😅

Ich war gestern noch im Stoffladen. Heute will ich ihm 2 Pucksäcke mit Teddyinnenfutter nähen 🥰 das wird sicher schön. Es wird einmal Wale und einmal Füchse geben. Ich nähe total gerne.

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 21+5

Bearbeitet von sloth13
2

Gefühlt lag unser Baby noch nie im Becken. Spüre täglich mehrmals wie es sich dreht und streckt und dann eine harte Stelle immer mal links und mal rechts ist. Denke, das ist der Kopf 🤷🏽‍♀️ kann das gar nicht zuordnen.
Ich finde das immer komisch mit dem zum Bauch sprechen. Mach das echt suuuper selten. Mein Mann auch nicht. Eher streicheln oder Musik/Spieluhr danebenlegen oder so 🙈

Wie schön, nähen 😍 kann ich leider gar nicht aber bewundere immer die, die so tolle Sachen für ihre Kinder zaubern können. Kannst ja gern mal zeigen, wenn du fertig bist.

Bearbeitet von sabiine92
4

Der Mäuserich lag ja ewig mit dem Kopf unten im Becken. Die Ärztin hatte schon getippt dass er bis zur Geburt so liegen bleibt. Da hab ich die Bewegungen nur auf Schambeinhöhe gemerkt. Jetzt wird sich überall im Bauch ausgelebt. 🥰❤️ er liegt grade quer im Bauch.

Kann ich dir gern morgen zeigen die Pucksäcke 🥰

Bearbeitet von sloth13
weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Sabine,
dein Ritual finde ich süß! Das macht das ganze nochmal realer.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich erinnere mich dunkel, dass ich damas im Studium was im Mietvertrag stehen hatte, dass ich verpflichtet bin, jeden neuen Mitbewohner beim Vermieter zu melden und nur eigene Kinder oder Partner nicht zustimmungspflichtig seitens des Vermieters sind.

Mein Mann hat mich gestern Abend überzeugt, dass wir den angebrochenen Gonal F Pen nicht mehr im Kühlschrank brauchen und ihn entsorgen können. Eine Arzthelferin in der Kiwu meinte, als ich beim Transfer nachgefragt habe, ob ich den Pen entsorgen kann oder den ggf. für eine neue Stimu aufbrauchen kann, dass ich den schön im Kühlschrank lassen soll. Es wäre wie mit einem Regenschirm. Hat man einen griffbereit, bräuchte man ihn nicht. Entsorge ich den Pen direkt, wird er bestimmt benötigt. Ich fand das eine schöne Idee und konnte mich dann aber irgendwie auch nach positivem Test nicht trennen, weil ich immer an den Spruch denken musste.

Heute räume ich das Kinderzimmer aus. Da stehen nur Dekokisten etc. drin. Die sollen auf den Dachboden. Heute Nachmittag wollen wir dann schon mal nach Kinderwagen schauen. Das hat mich total gefreut, als mein Mann das vorgeschlagen hat, weil er total dagegen ist, Sachen (zu) früh zu kaufen. Ich wiederum wäre am liebsten schon mit positiven Test losgefahren 😅
Wir hatten uns drauf geeinigt, bis Juli zu warten, bis die ersten Sachen gekauft werden. Er hätte am liebsten erst im November/Dezember angefangen.

Viele Grüße
Kat 11+6

5

Viel Spaß bei der Kinderwagensuche. Überleg dir vorher am besten wo du überall lang düsen willst. 🥰

Wir haben einen Salsa 4 Air genommen da wir hier auch Wald und Feld haben. 🙂

60

Bei uns wird es auch ein Salsa 4 Air in braun. Es gab kaum Wagen, die den Schieber hoch genug für meinen Mann haben oder er genug Beinfreiheit hat. Zusätzlich muss er geländetauglich sein, da wir viele Wald- und Feldwege haben, wo wir schieben werden. Da waren am Ende der Joolz Geo 3 und der ABC Salsa 4 Air übrig, die unsere wichtigsten Kriterien erfüllten und uns optisch auch gefallen haben. Überzeugt hat uns dann beim ABC der deutlich attraktivere Preis und dass man beim Buggyaufsatz die Liegefläche auch ganz flach stellen kann.

Bearbeitet von Kat01
weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben,

Leider kenne ich mich mit Miete nicht aus, aber denke nicht das du über dein Nachwuchs bescheid geben musst.

Ich spüre den kleinen auch endlich immer wieder alle paar Stunden, es fühlt sich wie blubbern an wie blasen im Bauch platzen 🤗.

Ab und zu erwische ich mich auch wenn ich auf dem Bauch liebe 🙈.

Am Dienstag sehe ich endlich den kleinen wieder 🥰 da ist die 4 wöchentliche Untersuchung dran. Und nächsten Monat bekomme ich dann die Überweisung für die Krankenkasse und Arbeitgeber. Wahnsinn wie die Zeit rennt .

Wünsche euch einen schönen Samstag 🤗

Liebe Grüße Vivia2023 21+6💙

10

Hallo Vivia - wie schön 🥰 ich hab auch am Dienstag endlich wieder einen Termin. Feindiagnostik ist dran. Waren jetzt auch 4 Wochen nicht und die Zeit war wirklich laaaange 🙈
Pauli hat auch ihren 1. US am Dienstag - voll der Baby-TV-Tag ☺️

Ich muss mal fragen, wann ich die Bescheinigungen kriege. Wahrscheinlich nicht vor August, man kann das MuSchu-Geld ja eh erst 7 Wochen vor ET beantragen.

Das mit den platzenden Blasen finde ich beschreibt es am besten 😍 so schön!

11

Oh dann hast du dienstag auch einen wunderschönen tag 🥰 ! Ich freue mich Riesig auf den Termin. Dann noch einmal 4 Wochen warten. Und ab Mitte August alle 2 Wochen kommen die CTG dran sowie US 🥳 .
Mir hat meine Krankenkasse gesagt ich soll die Überweisung gleich einreichen, da es ja auch noch etwas dauert bis Mutterschaftsgeld bestätigt wird. Und mein Arbeitgeber braucht das Schreiben auch 7 Wochen vor Mutterschutz , sowie Antrag auf Elternzeit.
Haben uns erkundigt werde definitiv 3 Jahre Elternzeit gehen und ab Januar 25 für 15 Std auf teilzeit arbeiten. Ich möchte voll für den kleinen da sein 🥰 da es Unsere einziges Kind bleiben wird. 11 Jahre haben uns geprägt und dann ist es auch das Alter. Mein Mann ist schon ü 50 ☺️ .
Deswegen freuen wir uns umso mehr auf das keine Wunder 🤗🥰♥️

weitere Kommentare laden
12

Hallo sabiine,

mit der Mietfrage kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Spaß beim Grillen heute 😁

Ich werde es heute eher gemütlich angehen. Einkaufen und einen Kuchen möchte ich backen 🙂

Gestern hatte ich seitlich richtung Hüftknochen ein ziehen/drücken. Sind das die Mutterbänder?

Schönen Tag euch allen 🤗
Kristina, 14+2

16

Kann schon sein. Hat sich manchmal angefühlt wie Periodenschmerzen.

Viel Spaß beim Backen 🎂

Bearbeitet von sloth13
18

Viel Spaß beim backen 😍 ich hab gestern auch einen Erdbeer-Sahne-Kuchen gemacht für heute 🤤

Ja das kann gut sein, wenn es bei mir zieht ist es auch immer die Leistengegend.

15

Guten Morgen von der Amalfi Küste :)

Wir haben damals gemeldet dass wir Nachwuchs bekommen, ich denke aber man muss nicht.

Das mit dem Ritual finde ich süß. Ich hab bisher vorm schlafengehen immer kurz geschaut ob ich den Herzschlag mit dem sonoline finde, im Urlaub habe ich ihn aber nicht mit. Ich versuche entspannt zu bleiben ;)

Gestern sind wir etwas zu viel gegangen, heute gehen wir es gemütlicher an.
Langsam verschwindet das Wasser vom cortison etwas, das ist sehr angenehm.

Was hier in Italien super ist: es gibt überall mega easy Gluten freies Essen … ich leide an zöliakie und daheim ist essen gehen immer ein Drama. Hier ist es mega easy. So schön 😻

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und esse ein gelato nach Wahl für euch mit ;)

21

Ohh schön, Grüße aus dem Urlaub 😍 ihr geniesst es hoffentlich in vollen Zügen! Allein das mit dem Essen muss ja schon Entspannung pur für dich sein 🙂

Ist bestimmt nicht verkehrt, ein paar Tage ohne Sonoline und dem Körper wieder mehr zu vertrauen 🙏🏼 ich hoffe es macht dich nicht allzu verrückt und du kannst entspannen.

Ich bestelle eine klassische Kugel Schokoladeneis, bitte ☺️🦋

17

Guten Morgen,
Ich glaub du musst es erst mit der Geburt melden und der Vermieter muss nicht zustimmen.. Aber sicher wissen tu ich es nicht.

Viel Spaß beim Grillen 🙂
Das werde ich Mittwoch und Freitag machen.. Beides Termine von der Arbeit. Einmal die gesamte Abteilung und Freitag dann nur unser Team.
Lustig, dass das in eine Woche gefallen ist.
Da ich Fahrer sein werde, hab ich wieder eine super Ausrede nix zu trinken 😅

Heute wollen wir den Wocheneinkauf machen, später wird dann der Hochzeitstag nachgeholt. Bei dem Wetter wollten wir Donnerstag nix unternehmen 😅🙈 heute wollen wir mal ein (für uns neues) Restaurant ausprobieren und wenn es sich zeitlich ausgeht endlich mal wieder ins Kino 😊

Sagt mal.. Fängt das mit dem schlechteren Schlafen echt sooo früh an?
Ich war die ganze Woche schon vor dem Wecker wach und vorhin um 8h so wach, dass ich aufgestanden bin.. Sonst schlafe ich am Wochenende liebend gerne aus und es wird dabei 10 oder 11 🙈

Ich bin noch immer so erleichtert über meinen HCG 4065 🥳 so hoch war er in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht gegangen..

Einen schönen Tag euch allen,
CeNedra mit ⭐ und 🐞 5+0

23

Hallo :)
Einen schönen Hochzeitstag :)

Ich wache schon seit vor dem positiven Test morgens um 4:30 auf. Sehr mies. Ich hoffe das wird zwischendurch nochmal besser ;) am Ende wird schlafen ja wieder zum Horror 😅

27

Danke schön! 😊

Oje.. 4:30h 😯😱
Da sind meine Zeiten ja noch angenehm 😅

19

Guten Morgen!

Der Bauch ist in der früh meistens flacher und es stimmt, am Rücken noch mehr. Schön dass du von einem stubser in die Realität zurück geholt worden bist! Wie schön!!

Ich sag nur Hallo 40. SSW! Das hätte wohl niemand gedacht vor ein paar Wochen! Ich gehe zwar gefühlt die ganze Nacht aus Klo aber es passt schon so.... Lange ist es ja nicht mehr!
Schönes Wochenende euch allen!
Islita 39+0 🍀☀️💕💕

25

Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Schummel 4 🥰🎉 ich bin so gespannt wann du auskugelst

32

Herzlichen Glückwunsch zum WW. Ja das hätte vor einigen Wochen noch keiner gedacht. 😅🌷😊

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,
Das mit dem Bauch mache ich tatsächlich auch fast jeden Morgen. Bevor aufgestanden wird schau ich schon fast automatisch ob da noch Bauch ist 😅

Mit der Vermietung weiß ich nicht wie es offiziell ist, im Mietvertrag bei uns steht glaube ich nichts. Wir werden es wenn die Kleine da ist einfach einmal mitteilen und gut ist 😊

Bin heute fix und fertig, war gestern den ganzen Tag in Gange und ab nachmittags bis nachts noch auf nem Geburtstag. War total schön, aber konnte auch wieder kaum schlafen und nu bin ich echt durch 😅🙈
Hatte auch gestern und auch nachts wieder super viele Übungswehen. Jetzt ist wieder alles ruhig.
Für heute ist nichts geplant, mal sehen, erholen ist ein Plan glaube ich.

Ein schönes Wochenende euch
Else mit Zwergin 39+3♥️

31

Ja sammle nochmal deine Energie! Ich hab auch manchmal so Schübe und dann bin ich wieder total ko.

Wie spannend dass du schon Übungswehen hast. Ich spüre noch gar nix. Bei dir geht's sicher bald los! 🍀🍀🍀☀️

33

Ja heute wird entspannt 😊
Jaaa ich hoffe doch, dass es dann auch bald los geht. Übungswehen hab ich ja schon ziemlich lange und wird seit eineinhalb Wochen immer mehr, da hoffe ich doch das es zumindest irgendwann mal was bringt auch 😅

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen ihr Lieben,
💞💞💞💞

Tut mir leid, dass ich kaum mehr geschrieben habe in den letzten Tagen. Aber bei uns hat es unter uns gebrannt. Jetzt können wir nicht mehr dort wohnen bis alles gereinigt und entgiftet wurde. Dabei sind wir erst in das Haus eingezogen 😰
Jetzt kam raus, dass es wohl ein brandanschlag war. 😕 Momentan leben wir im hotel und hoffen, dass wir in 2 Wochen wieder rein dürfen. In 3 Wochen kommt ja unser Samir auf die Welt 🤩🤩🤩🤩

Ansonsten bin ich ziemlich k. O vom Wetter her und heute Nacht hatte ich so ein starkes ziehen im bauch und Samir hat heute Nacht richtig stark geturnt. 😍😅 Nur wurde mir schlecht davon und ich hatte echt ziemliche Schmerzen. Stärker junge ☺️😍


Ich hoffe euch geht es gut. Lese mir gleich mal alles durch 😍

Schönes ruhiges Wochenende euch 💓🤰☀️💞

LG Mominlove mit Samir im Bauch 35+4ssw und 3 kinds an der Hand 😍🤰❤️🤩

39

Aiaiai, das hört sich ja gar nicht gut an. Und das so kurz vor ET 😱 eure Wohnung hat aber keinen Schaden genommen?

Es freut mich aber zu lesen, dass es Samit weiterhin gut geht 😍

48

Oh nein. So etwas braucht kein Mensch. Erst recht nicht kurz vor ET.
Ich erinnere mich noch an ein Mädel 2019 hier, die nur ihr Kind kurz weggebracht hat und als sie zurück kam brannte das Haus. Das war ein Kurzschluss und sie mussten auch die erste Zeit in einer Ferienwohnung verbringen.
Hoffe ihr könnt schnell wieder zurück.

weiteren Kommentar laden