KiWu vs "normaler" FA?

Hallo zusammen,
Wie ging es bei euch nach dem positiven Test und der Bluttestbestätigung weiter?
Ich sollte heute beim FA anrufen und noch für den Juni einen Termin ausmachen, habe aber gleichzeitig auch noch einen US-Termin für Fr in der KiWu erhalten.
Jetzt hab ich also 2 US-Termin an einem Tag erhalten 😂
Wo ist da der Sinn?
Ist das normal, dass man so schnell von der KiWu zum "normalen" FA zurück geht?

Bin verwirrt 🙃

LG,
CeNedra mit ⭐ und 🐞 4+6

1

Meine KiWu-Klinik macht den Ultraschall relativ spät, da die eindeutige Ergebnisse haben möchten. Ich hatte daher in der SSW 8 einen Termin in der KiWu-Klinik und Anfang der 9. Woche dann bei meinem FA. Da hatte ich dann die Entlassungspapiere der KiWu-Klinik dabei und habe auch direkt meinen Mutterpass bekommen.
Es war also nicht an einem Tag bei mir, aber auch nicht so weit auseinander.

2

Beim ersten Mal war der HCG wert nicht so berauschend, daher "musste" ich bis zur 9. Woche noch in die Kiwu-Praxis. Prognose war 50/50, durfte dann entscheiden, ob ich weiter dort hin will oder schon zum Gyn.

Beim 2. Mal (erstes Mal ging nicht gut aus). Durfte ich nach dem Bluttest (der diesmal gut war) selbst entscheiden ob ich gleich zum Gyn. möchte. Da dort aber keine Begleitperson erlaubt war, haben wir den ersten Ultraschall noch in der Kiwu-Praxis gemacht und sind dann erst zum Gyn. Babygirl schläft gerade und wird bald 6 Monate.

Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch :)

3

Danke schön 😊

Hab grad den Anruf erhalten HCG ist auf 4065 gestiegen 🥳 so hoch war er in meiner ersten SS nie 🙈
Ö2 und Prog sind auch Top 😊🥳

Ich hab jetzt nochmal gefragt, was es für einen Benefit hat zu beiden zu gehen.. Wir gehen jetzt nur zum FA und bringen dann noch Blut zur KiWu.

Sauna und Therme sollen wir erstmal bleiben lassen.. Ansonsten muss ich bei den Werten wohl erstmal nix beachten.

LG,
CeNedra