Kugelrunde am Donnerstag🍀

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Wer hat WW, MW oder TW? Den Endspurtlerinnen wünsche ich gutes Durchhalten! Bei der Hitze mancherorts... 🚰💧🍉

Mir macht die Hitze bereits jetzt zu schaffen. Zum Glück hat es gestern etwas abgekühlt und das soll auch heute und morgen so bleiben. Ich bin die meiste Zeit drinnen, nur abends geht es dann noch auf einen Spaziergang. Schlafen ist auch schwierig, erholsam wäre anders. Naja, schon bald ist der Juni um und dann kommen ja nur noch der Juli und der August 🤣.

Was steht bei euch heute an?
Liebe Sloth ich wünsche dir eine gute Feindiagnostik und dass alles so ist wie es sein soll! 🐞🙏🏻💙👣

Allen einen gemütlichen Donnerstag!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 21+4

1

Guten morgen 🌸
Du bist im BV oder? Das ist natürlich richtig gut, um sich selbst einzuteilen, wo man sich bei dem Wetter aufhält.
Ich hab leider schon immer Probleme mit dicken Fingern im Sommer, aber das ist grade noch ein Stückchen krasser. Hab also erstmal alle Ringe (auch Ehering 😢 dabei sind wir grade erst frisch verheiratet) abgelegt.
Auch gestern im Büro musste ich immer wieder die Füße hochlegen.. zum Glück wird es heute & morgen etwas kühler. Und dann muss ich mir was einfallen lassen 😅 Kühlpacks an die Füße oder so.

Sloth, ein schönes Baby-TV wünsche ich dir! Berichte danach gern 🦋

Euch allen einen schönen kleinen Freitag,
sabine mit 🦀 23+4

2

Guten Morgen,

Das mit den dicken Fingern im Sommer kenne ich. Vielleicht kannst du deinen Ehering an eine Kette machen und so weiterhin tragen?
Das ist mein Plan, wenn die Finger weiter anschwellen..

Gutes Durchhaltevermögen 🍀

5

Ja die Idee hatte ich auch schon. Allerdings besteht mein Ehering aus 2 Teilen. Habe soeinen mit einer Kerbe drin und davor steckt der Verlobungsring. Das sieht leider mit den beiden dann total doof aus an einer Kette 😢 aber vielleicht mach ich‘s trotzdem.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Ich erwarte einen entspannten Homeofficetag und für mich ist heute tatsächlich irgendwie Freitag 😅 Hab morgen frei, Überstunden abzubauen..
Das wird noch was, wenn ich keine mehr machen darf.. 🙈

Ansonsten hoffe ich, dass mein Bluttest morgen einen schönen Anstieg von letzter auf diese Woche zeigen wird und ich einen US-Termin bekomme 🙂

Und ich hoffe, dass die Garten-Landschaftsbauer (GaLaBauer) heute gut vorwärts kommen.
Bin echt gespannt wie die Treppe wird.

Einen schönen Tag euch allen 🙂🍀
LG,
CeNedra mit ⭐ und 🐞

6

Ich drücke dir jetzt schon feste die Daumen für morgen. Es wird alles gut sein! Immer positiv denken 🌸 dir einen entspannten Arbeitstag ☺️
Das mit den Überstunden klappt bei mir leider nicht so… versuche es wirklich im Rahmen zu halten, aber das geht mit der Projektlage grade nicht. Mir macht es aber auch zu viel Spaß da volle Kraft zu geben. Muss dringend aber nochmal mit Chef sprechen 🤔

10

Das kenne ich. Dann bekommt man Termine bis 17 Uhr und später eingestellt aber darf eigentlich gar keine Überstunden machen 🫣

weitere Kommentare laden
4

Hallo zusammen,
ich traue mich mal vorsichtig zu euch rüber und möchte mich gerne bei euch anschließen☺️!
Hier ein bisschen was zu meiner Geschichte:
Wir versuchen es schon seit Mai 2019. Nachdem bei den ersten Untersuchungen nichts wirkliches rausgekommen ist, ich noch zwei Bandscheibenvorfälle hatte, unauffälliger Bauchspiegelung, dann wieder halbes Jahr warten sind wir im Sommer 2022 zur KiWu gewechselt. Dort wurde dann schnell festgestellt, dass die Befruchtung bei uns durch Antikörper der Spermien nicht möglich ist. Die erste ICSI war direkt erfolgreich, aber bei 9+0 hat das Herzchen nicht mehr geschlagen (ganz am Anfang hatte ich Blutungen, HCG war zu niedrig, bei 7+0 kein Herzschlag, bei 8+0 dann doch Herzschlag aber zu klein).
Im Mai sind wir dann wieder gestartet und es hat bei der 2.ICSI direkt wieder geklappt. Heute bin ich bei 7+1 und hatte gestern einen tollen zweiten Ultraschall. Bei 6+1 hat das Herzchen schon geschlagen und gestern war unsere Bohne schon 8mm groß🤩🥰😍. Es sieht alles perfekt aus und ich wurde herzlich aus der KiWu entlassen. Ich bin natürlich noch ganz am Anfang aber der Start war schonmal Super💪🏼😁
Ich freue mich auf den Austausch mit euch😊
Mavie mit ⭐️Krümel und Bohne 7+1

9

Hallo Mavie, wie schön von dir hier zu lesen und herzlich willkommen 🌸
Da hast du ja auch schon einen schweren Weg hinter dir… schön, dass jetzt alles gut aussieht und das soll auch so bleiben 🙏🏼 auf das du die nächsten 33 Wochen mit uns hier verbringst 🦋

24

Vielen Dank liebe Sabiine!
Ganz genau so soll es jetzt bleiben❤️ und ich freue mich auf die nächsten 33 Wochen hier☺️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 🥰

Lieben Dank für die Wünsche. In 30 Minuten fahren wir los. 🥰🫣 Ich hab schlecht geschlafen und bin schon ganz aufgeregt. Der kleine Mann ist jetzt auch schon wach und turnt ganz fleißig im Bauch. Nach dem Arzt geht es dann für ein langes Meeting ins Büro und ich bin froh, wenn ich um 18 Uhr daheim bin.

Ich berichte euch nachher 🥰

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 21+3

28

Oh wie spannend! Eine schöne Feindiagnostik dir❤️🍀 toll, dass der kleine Mann so fleißig turnt!

93

Danke 🥰

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

ihr seid ja alles fleißige Beinchen. 🐝

Ich habe gestern mein BV bekommen und darf das ja nun im Bett feiern. 😌
Voll cool, dass bei euch die GaLaBauer vorbeikommen. Dann habt ihr ja bald Traumgärten. 👍🍀😊
Bei uns lohnt sich das nicht. Wir haben nur Steine setzten lassen, weil uns das Equipment fehlte. Terrassen etc. wollen wir erst einmal selbst probieren. Irgendwann werden wir noch unseren Vorgarten in Angriff nehmen müssen. 💪💪💪

Die Daumen für rude Termine sind schon einmal gedrückt.

Jelly 5+4 💚

29

Liebe Jellys,
wie kommt es das du dein BV im Bett verbringen musst? Das habe ich gar nicht mitbekommen und hoffe es ist alles in Ordnung bei dir?!❤️🍀

58

Ich hatte gestern ne Blutung von einem Hämatom und soll mich jetzt schonen. Zur Toilette darf ich aufstehen hat der Arzt gesagt. 🙈🤣
Er war aber nicht beunruhigt hat er gesagt. Ganz im Gegensatz zu meiner Eskalationsstufe.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen!

Ich liege gerade am Monitor zur Kontrolle. Baby scheints gut zu gehen, von wehen keine Spur! 🤔🙈

Mal schauen was die Ärztin dann sagt.

Gestern die Führung durchs Spital war auch super. Man könnte zwar nicht viel sehen logischerweise aber es gab Raum für alle Fragen die uns noch so eingefallen sind.

Schönen Donnerstag und kommt gut durch die Hitze!!!!
Islita 38+5

49

Ach das klingt doch gut dass es dem Baby gut geht 😊
Und Wehen kommen bei manchen ja dann auch ganz plötzlich ohne Ankündigungen vorher und die Kleinen haben ja auch noch einige Wochen Toleranz und Zeit 😉
Schön dass die Führung gestern so positiv war, das gibt ja immer nochmal Sicherheit 😊

56

Genau, es kann ja auch einfach so losgehen.... das hoffe ich sehr....

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,

Ich hab heute WW - Hallo 15. SSW 😍

Ansonsten bin ich immer noch krank 🙄 ich verkrümel mich drinnen, die Hitze halte ich nicht aus 😫

Habt ihr eigentlich jede Woche regelmäßig zugenommen in eurer SS? Ich hab heute sogar 100 g weniger auf der Waage als letzte Woche, obwohl ich normal esse. Sollte man nicht regelmäßig zunehmen?

Sloth alles gute für die Feindiagnostik 🥰

Kristina, 14+0

34

Hallo Kristina,
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 2kg abgenommen, zwischenzeitlich waren es fast 3kg. Mein Arzt fand das völlig ok, solange ich normal und möglichst ausgeglichen esse.

35

Hallo Kat,

danke für deine Antwort. Ich hab gleich mal 2,5 kg sowas zugenommen und jetzt eben eher abgenommen. Naja wird sich wahrscheinlich bald wieder ändern 🤣

weitere Kommentare laden
33

Hallo ihr Lieben :)

ich hatte gestern echt so nen üblen Tag im Büro, aber heute ist der letzte Arbeitstag für diese Woche - morgen geht es bis Montag an die Amalfi Küste. Ich freue mich schon sehr :)

Gestern hatte ich noch einen kleinen Schock-Moment: ich hab mich so erschrocken weil es plötzlich gedonnert hat, und bin die Treppe runter gefallen. Zum Glück nur auf Knien, und das kleine ist ja auch noch so winzig und gut geschützt, aber erschrocken habe ich mich trotzdem ordentlich.

Ich wünsche euch trotz Hitze einen schönen Tag - Wir haben jetzt schon 28,5 Grad im Büro :/

alles Liebe

38

Eine Auszeit klingt super, v.a. nach deinem Tag gestern. Hoffe du hast dich vom Schreck erholt.

55

Oje.. Das ist ja echt ein Schock Moment, zum Glück ist es gabt gut ausgegangen.. 🍀

Viel Spaß im Urlaub 🌞🍀

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen zusammen,

Ich baue heute und morgen auch Überstunden ab und liege noch mit meinem - koffeinfreien - Kaffee im Bett😅. Tut gut den Tag so ruhig zu starten.
Ich bin heute 11+6 und kann es kaum glauben, der 23.06. war am Anfang der Schwangerschaft so weit und jetzt ist das schon morgen.😍

Sonst werde ich heute eine Runde schwimmen gehen, nachdem ich letzte Woche ja das Ok von der FA bekommen habe, wieder mit Sport anzufangen.

Euch einen schönen Donnerstag!

62

Oh wie schön, dass du schwimmen gehen kannst. ich habe heute auch extra nochmal das OK der Ärztin geholt. Sie meinte, das ist der Ort wo es mir sicher am besten gehen wird!