Kugelrunde am Mittwoch 💙💗🦋🍓

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich hab es leider grade erst geschafft die Dienstagsrunde zu lesen. Herzlich willkommen an alle neuen 🥰 wer hat heute MS, WW oder MW erreicht? Ich warte schon ganz gespannt auf den nächsten AKP.

Wir hatten Montag ein schönes Sommerfest auf der Arbeit. Dafür hing ich gestern dann ganz schön in den Seilen und musste lange arbeiten. Danach gabs erstmal eine Runde Schlaf auf dem Sofa 😅 Heute steht nochmal ein langer Arbeitstag an dafür geht es dann morgen früh endlich zur Feindiagnostik. Da freue ich mich schon so doll drauf. 🥰

Genießt die 🌞 heute, auf dass ihr keine Wassereinlagerungen bekommt.

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 21+2

Bearbeitet von sloth13
1

Huii da hab ich mal einmal ein paar Min länger geschlafen und wollte grade eröffnen, da sehe ich schon, dass du übernommen hast 😅

Ich habs gestern auch nur kurz geschafft morgens reinzuschauen und abends drüberzulesen - wir haben wieder einen Neuzugang 😍 herzlich willkommen & eine langweilige SS!

Ich hab im moment auch wieder viel zutun im Büro und musste gestern dann doch mal meine Hand heben, als mein Chef mir noch ein Projekt für Ende August aufdrücken wollte. Wüsste nicht wie ich das zeitlich schaffen sollte. Also muss das jetzt jemand anderes machen 🙏🏼

Außer Arbeit steht heute nichts spannendes an. Feindiagnostik haben wir auch endlich nächsten Dienstag 😍
Bin gespannt, was du morgen erzählst und drücke natürlich die Daumen, dass alles gut ist!

Happy day @alle
sabine mit 🦀 23+3

2

Sorry liebe Sabine. Ich verpeile immer wer grade Eröffnen muss 🫣😅

Richtig so. Ich gebe auch alles für August an meine Kollegen ab. Habe aber ab Mitte August auch schon frei und freue mich da sehr drauf. 🥰

Ich werde morgen berichten 🥰 bei dir bin ich auch schon gespannt ob du nun Team 💗 bleibst oder zurück zu 💙 wechselst.

3

Haha, alles gut 🥰 jeder ist alle 3 Tage dran, dogejoan, mominlove und ich im Wechsel. Aber wenn du magst können wir uns die Schichten auch teilen 🙏🏼 Aber ich denke auch mal, dass mominlove auch nicht mehr allzulange eröffnen wird, da klein Samir sich ja wahrscheinlich in rund 4 Wochen auf den Weg machen wird 😍

Ich hätte meinen Resturlaub & Überstundenabbau auch gern einfach am Stück vor den MuSchu gepackt, nur leider funktioniert das Projektbedingt nicht. Deswegen habe ich jetzt bis Ende August immer kurze Wochen (Freitags frei) und dazwischen, Ende Juli, sowieso noch 2,5 Wochen Sommerurlaub 🥳 gefällt mir so auch sehr gut.

Ja wir sind auch gespannt, obwohl ich immernoch dem Bluttest vertraue 🙈 auch, wenn ich mir zu Beginn ein Mädchen gewünscht habe, wäre ich jetzt überfordert. Habe mich schon so an den Gedanken mit einem kleinen Rabauken gewöhnt ☺️😍

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

melde mich heute auch mal wieder. Ich war die beiden letzten Tage auf Seminar. War echt anstrengend, so heiß und verkühlt bin ich auch. Deswegen bin ich auch ab heute in Krankenstand. Kann kaum schlucken. Um 11 geht's dann zum Hausarzt.

Das Gedanken Karussell hat mich auch wieder mal fest im Griff. Ich war letztes Wochenende über 1 h anstrengend spazieren mit zeitweise recht hohem Puls und hab auch noch 3 h Klarinette gespielt im Musikverein. Und obwohl ich weiß, dass beides kein Problem ist, mach ich mir Sorgen, weil es so geballt war 🙄 hören diese Sorgen jemals auf?
Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.

Kristina,
13+6

6

Hi Kristina,

gute Besserung dir!

Es ist alles gut. Dein Körper wird das Klarinette spielen gewohnt sein. Und spazieren gehen hält dich fit. Von all dem passiert dem Baby nichts 💗 da wird alles gut sein 🥰 die 12 Wochen hast du geschafft, den Rest schaffen Baby und du auch.

14

Hallo slolth,

danke dir 🙂

Ich denke eben auch, dass ich sowas ja gewohnt bin und vor allem hab ich das alle seit Anfang der SS gemacht und immer war alles OK..
Ich halte mich auch daran fest, dass die 12 Wochen geschafft sind und das Baby ja jetzt auch schon widerstandsfähiger ist 🤗

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Ich habe jetzt endlich die Führung durchs Spital, eine habe ich verpasst und eine wurde abgesagt! Ich hätte nicht gedacht dass ich es zu der heutigen schaffe. Zum Glück ist es nicht so heiß!

Morgen bin ich dann wieder zur Kontrolle! Ich bin schon sehr gespannt was sie sagen wird!!!

Zum Glück schlafe ich momentan wieder gut!
Islita 38+4

9

Viel Spaß im Spital. Ich fand es sehr interessant. 🙂 Schön, dass dein Schlaf wieder besser ist. Ich hoffe du hast morgen nochmal ein schönes BabyTV 🥰 bald wird ausgekugelt.

10

Ja es ist total spannend! Das Baby ist ja jetzt schon so groß, dass man immer nur Teile sieht! Also Fotos bekomm ich gar keine mehr. Das war mir am Anfang nicht so klar.... Kopf sieht's man zu der Zeit am besten auch nicht mehr weil der im Becken liegt! 😍😍☀️

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen :)

ich wechsle heute laut ET in die 11 ssw, babylein ist ja schon etwas größer.

Mir gehts soweit ganz gut, ich ringe noch immer mit mir, wann ich es in der Arbeit erzähle. Ich hab diesmal sowas von Schiss davor .... Aber irgendwann muss ich ja :/

Triggerwarnung: Gestern Abend habe ich leider schlechte Neuigkeiten von der Frau des Trauzeugen meines Mannes bekommen ... Sie hatte im Dezember schon ein Windein, jetzt ist sie wieder schwanger, rechnerisch in der 10ssw, aber das Baby auf Stand der 6 Woche und der Herzscchlag wohl "nicht so gut" - was auch immer das heißt. Das beschäftigt mich jetzt natürlich auch ziemlich.

Mit meiner kleinen war ich gestern noch im KH weil sie gegen die Tischecke gestürzt ist und geklebt werden musste. War aber zum Glück nur eine kleine Wunde. Irgendwas ist immer mit Kinder

Ansonsten ist es heute wieder elendig heißt und mir ist ziemlich übel, was ich davor nicht hatte, aber gut, ist eben so. Gestern hab ich mir dann nochmal kurz den Herzschlag angehört, das beruhigt mich sehr.

Ich hoffe ihr habt alle einen wunderbaren Tag und schmelzt nicht ;)

13

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉 der Herzschlag kann anfangs sehr beruhigen wenn man sie noch nicht spüren kann.

Wann du es auf der Arbeit sagen sollst weiß ich leider nicht. Ich war glaub ich in der 9 Woche, habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef.

Gute Besserung an die Kleine 🍀

Bearbeitet von sloth13
19

Theortisch hätte ich ich es schon melden müssen. Mit Bekanntwerden der Schwangerschaft laut Mutterschutzgesetzt. Aber nach meiner Erfahrung mit den Fehlgeburten und der Reaktion meiner Chefin darauf - Du hättest mir schon sagen müssen dass du ein weiteres Kind planst, und wenn ihr es wieder versucht will ich es wissen. Kein tut mir leid oder sonst irgendwas. Sie ist gelernte Hebamme wohl gemerkt.
Heute hat sie auch furchbare Laune, ich überlege tatsächlich bis Anfang Juli zu warten, da ist der ärgste Stress vorbei.

Ach ich weiß es nicht ...

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

Freut mich, dass ihr auch ein so schönes Sommerfest hattet. Einen ganz tollen Termin zur Feindiagnostik morgen 😊 Und dann erhole dich man von den langen Arbeitstagen 😉

Ahh die Wassereinlagerungen sind jetzt seit naja noch nicht ganz ner Woche da.. hab dickere Füße, zum Glück nicht super dolle, die Schuhe sind nur ziemlich eng. Ist ja aber nicht mehr lange.

Heute ist WW, noch 7 Tage bis ET, mal schauen wie lange noch wirklich ob mehr oder weniger 🤷🏼‍♀️
Ich bin jetzt immer häufiger total nervös... Naja gehört wohl dazu, dieses nicht wissen wann es los geht 😅

Euch einen schönen Tag
Else mit Zwergin 39+0 ♥️

18

Wow alles gute zum WW und zur Schummel 4 🥰🎉🍀 Endspurt

Danke dir 🥰 ich hoffe er zeigt dieses mal sein Gesichtchen 🙂
Morgen ist auch nochmal ein langer Tag dafür starte ich Freitag schneller ins Wochenende

Bearbeitet von sloth13
20

oh Endspurt, wie schön ...Alles gute :)

weitere Kommentare laden
21

Hallo liebe Mädels,
Wir haben heute einen WW 🥳 36+0 hallo 37. SSW!!! Nicht mehr lange…
Heute hatte ich das erste Mal Geburtsvorbereitende Akupunktur bei meiner Hebamme ☺️ es war ganz okay. Ob das am Ende was bringt, werden wir sehen…
Ansonsten soll ich ab heute intensiv mit der brustmassage und mit der Dammmassage starten 🥴 beides ist nicht so ganz meins aber naja… da muss man wohl durch…
Ansonsten ist es wieder heiß 🥵 hier und ich bleibe eher in der kühlen Wohnung. Die wassereinlagerung machen mir auch zu schaffen 😔 es ist mal besser mal schlimmer an den Füßen
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch (eine Woche bis zum nächsten großen Meilenstein 37+0 🥳) ET-28

26

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥰dann bleib wirklich besser in der Wohnung. Bei uns geht es draußen noch.

34

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😊🌷
Ich Frage mich auch sehr ob die Akupunktur was bringt.
Ich hoffe die Wassereinlagerungen werden nicht noch mehr drücke die Daumen 🙂

weitere Kommentare laden
24

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich geselle mich langsam zu euch in die Kugelrunde.

Ich bin heute 5+3, also ganz am Anfang und freue mich auf den Austausch mit euch. 👋

Liebe Grüße Jelly

27

Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Kugelzeit. 🍀🤰 Herzlich willkommen hier in der Runde 🙂

40

Vielen Dank 🤩

weitere Kommentare laden
29

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern weniger Übelkeit und bin dafür heute früh mit doller wachgeworden... Ich esse jetzt häufiger, aber weniger, das hilft. Danke für den Tipp.
Das mit dem Armband will ich ausprobieren, muss nur schauen wo ich es bekomme..

Wir gehören ab heute wieder zu denen mit Bagger im Vorgarten 😅
Haben also jetzt 7 Baustellen im Wohngebiet, wobei bei uns "nurnoch" der Garten gemacht wird 🙂🥳 die anderen bauen noch die Häuser.

Ich kämpfe noch immer jeden Tag mitm Schweigen. Würde es gerne gleich jedem erzählen 😂

Dein Post sloth, hatte mir bissl zu viele Abkürzungen 😅
WW ist Wochenwechsel?
MW ist Monatswechsel?

Aber was sind MS und AKP?

Liebe Grüße,
CeNedra mit ⭐ und 🐞 4+4

37

Ja das Schweigen am Anfang fand ich auch schwierig, wobei ich es bei wenigen nur gemacht habe es später zu erzählen 😅
WW ist Wochenwechsel
MW ist Monatswechsel
MS ist Meilenstein, zB. Erstes Trimester
geschafft oder Lungereife und so
AKP ist Auskugelpost, wenn jemand sein kleines Wunder endlich im Arm halten darf 😊
Liebe Grüße

39

Danke für die Erklärung der Abkürzungen 🙂

weitere Kommentare laden
54

Hallöchen 😊😊

Ich habe heute WW 13.ssw, Monatswechsel 4. Monat uuuund jetzt auch noch im 2. Trimester♥️♥️♥️🍀🍀🍀 also auch noch MS♥️♥️♥️

und war heut nochmal zur Kontrolle, wegen der Blutung letzte Woche Dienstag. Alles in bester Ordnung, sie hat auch nach der Nackenfalte geschaut, sieht unauffällig aus.

Ich glaub jetzt kann ich endlich entspannter werden ♥️

Aber Risikoschwanger bleibt trotzdem Risikoschwanger. Vorsicht ist für das Wunder immer geboten.

Ganz liebe Grüße 😊😊

Bearbeitet von Julimae
59

Herzlichen Glückwunsch zum MW, WW, und MS 🥰🎉 schön dass es keine Blutung mehr gab und alles so gut ausschaut 🙂

63

Dankeschön 😊😊😊

weitere Kommentare laden