Späte Dienstagskugelrunde! :)

Da es auch heute sicher interessante Neuigkeiten bei einigen von euch gibt, eröffne ich jetzt mal.

Bei mir ist alles ruhig. Ich gehe jetzt kurz einkaufen und erledige dann noch ein paar Kleinigkeiten!

Erzählt mal: wie geht es euch, gibt es große Neuigkeiten oder Meilensteine!

Alles Liebe
Islita 38+3

1

Hallo liebe Islita, hallo liebe Mädels,
ich hoffe es geht euch gut 😊
@Islita ich bin super gespannt wann es bei dir und bei lieber else los geht 🤩
Danach bin ich ja rein theoretisch dran 🫣🫣🫣
hier in Berlin regnet es gerade 🤩 und es tut sooooo gut 😊 in der Schwangerschaft vertrage ich die Hitze gar nicht 😔
Gestern und heute hatte ich Termine im KH, wo ich entbinden werde. Gestern mit der Hebamme: es wurde papierkram erledigt und Anamnese ausgefüllt und allgemein ein bisschen besprochen: da ich keine Erwartungen oder Vorstellungen habe, war es kurz und unspektakulär 😊 heute war der Termin eigentlich wegen Diabetes: dir Werte sind ja seh gut und momentan hat das irgendwie Auswirkungen 🤷‍♀️ es wurde der Ultraschall gemacht - alles so wie es sein soll, die Kleine wurde auf 2601g geschätzt und 48cm 🥰 liegt in der Schädellage wie es sein soll 🥰
Jetzt heißt es - Warten und Tee trinken 🥳 ich habe noch 2 reguläre Termine bei FA plus einen Termin am ET. Wenn bis dahin nix tut, wird es jeden zweiten Tag CTG gemacht: bei FA oder im KH. Einleitung erst am ET+10
Aber wir haben ja noch 4 Wochen… mal sehen wie es sich entwickelt… eine Woche soll sie auf jeden Fall drin bleiben 😊
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 35+6 (ET—29)

3

Oh ja, bei dir ist es auch bald so weit!!!

Mir ist normalerweise immer kalt und jetzt vor allem in der Nacht schwitze ich so!!! Ich kenne das gar nicht und bis so froh dass es hier auch nicht heiß ist.

Unspektakulär habe ich jetzt in der Schwangerschaft gelernt, ist immer gut. Schön, dass die Anmeldung so unkompliziert war!!!

Ja, ein bisschen kann sie sich ruhig noch gedulden!!! Aber über den Termin will man ja dann auch wieder nicht gehen.....

2

Danke dir Islita fürs Eröffnen!

Bei mir ist es auch eher ruhig. Ich nutze die Woche um endlich mal ein paar Überstunden abzubauen und arbeite daher nur vormittags, das tut gut. Noch dazu habe ich heute die Bestätigung für eine rückwirkende Gehaltserhöhung bekommen, die mein Chef beantragt hatte. Das freut mich natürlich sehr und in der aktuellen Situation sagen wir da sicher nicht nein😅 in 2 Wochen werde ich die Schwangerschaft auch auf der Arbeit mitteilen.
Sonst schleiche ich grad Progesteron aus und versuche mir deswegen keine Gedanken zu machen, das kennen wahrscheinlich auch einige von euch. aber bis jetzt merk ich keinen Unterschied und ich freu mich ja auch, wenn ich nicht mehr so viel nehmen muss 😊 Für Nachmittags steht ein Strandspaziergang und ein bisschen Haushalt an.

Liebe Grüße

4

Wie weit bist du jetzt nochmal genau?
Ich habe das Progesteron auch ausgeschlichen und war mega nervös, weil ich ja schon in der 7./8. Woche Blutungen hatte. Aber es ist nichts passiert. Irgendwann ist das eigene Level so hoch, da können die Medikamente nicht mehr mithalten. Und ohne ist es sooooo angenehm!!! :D

Gratuliere zur Gehaltserhöhung!!!! Perfekter Zeitpunkt!

5

Danke dir Islita. 😊 Ja, der Zeitpunkt war super.

Ich bin heute 11+4 und werde bis 12+0 ausschleichen, also die "typische" Vorgehensweise. Meine FA meinte auch schon letzte Woche an 10+5 dass ich jetzt aufhören könnte, ich nehm aber die Packung noch fertig. Also theoretisch kein Problem, aber sag das mal einer meinen kreisenden Gedanken 🤦

Bearbeitet von DieEvi
weitere Kommentare laden
7

Hallo :)

Bei mir Gabs einen großen Meilenstein - ich habe heute meinen Mutterpass bekommen.
Laut Periode bin ich jetzt bei 9+5, laut ES und US bei 10+1. die letzten Male war’s ja bei 8+3 vorbei, daher bin ich jetzt zuversichtlich.
Da mir das cortison extrem zu schaffen macht, darf ich jetzt mit ausschleichen beginnen. Ich bin echt froh darüber. Progesteron gibts noch bis zur 12 Woche und ass bis zur 36, aber Hauptsache cortison ist weg …

Ich überlege jetzt wie und wann ich in der Arbeit Bescheid gebe. Meine Chefin ist leider total ungut und ich fürchte mich wirklich davor. Aber nachdem das die 5 Schwangerschaft und das dritte Kind ist, wird man es vermutlich bald sehen.

9

Ich lass euch noch ein Bildchen vom Zwerg da, eignet sich das für irgendwelche „was wird es“ Theorien?

11

Cuuuuute!

Ich muss es auch bald meinem Chef sagen. Ich glaube, ich warte nächste Woche noch ab. Da habe ich Dienstag einen US.

Wie viel Kortison musstest du nehmen? Ich schleiche jetzt auch aus. Mein Gesicht ist total angeschwollen… unangenehm.

weitere Kommentare laden
10

Huhu! Bei dir noch alles ruhig anscheinend! 🥰

Also bei mir gibt es tatsächlich etwas spannendes. Ich war naughty… böse, böse. Wenn mein Partner wüsste, er würde mir den Kopf abreißen. Und zwar habe ich mir bei Kleinanzeigen spontan einen Fetal Doppler organisiert. So ein billig Ding. Aber ich habe tatsächlich den Herzschlag gefunden! Das war zwar noch ziemlich unsicher, aber an dieser einen Stelle hat die Zahl immer mal wieder 118, 125, 144, 152 etc. gezeigt. Also sehr unstetig. Meinen Puls hingegen hat das Gerät immer wieder bei um die 85 gefunden. Das war recht eindeutig. Habe ihn dann weggelegt und musst nach einer halben Stunde aber nochmal nachgucken und habe wieder was gefunden. Bin so happy.

Ich weiß, die Dinger sind umstritten. Und das Risiko in Panik zu verfallen hoch. Gerade, wo ich irgendwo zwischen 10+1 und 10+6 zu verorten bin… uff…

Ich wünsche euch einen guten Tag! Das Gewitter heute Morgen hier war toll, aber jetzt ist es wieder schwül… puh!

13

Hmmm ich habe es mir auch überlebt, mich aber dann dagegen entschieden und für mich war es richtig so, aber manchmal auch sehr schwer. Schön dass du das Herz gleich gefunden hast! Wie schön! ☀️☀️☀️

Das es so schwankt ist normal. Das würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist bei mir auch oft so, und im Spital sagen immer nur alle, passt alles perfekt! 😊

15

Ich bewundere alle Menschen, die nicht diesen Kontroll-Bedürfnis verfallen. Es ist sicherlich besser, im Vertrauen zu bleiben - oder daran zu arbeiten, dahin zu kommen.

Leider ticke ich nicht so… wenn ich einmal kontrollieren will, dann habe ich es mir in den Kopf gesetzt und dann kreisen die Gedanken. Ich war mir aber bewusst, dass ich evtl. nichts finde. Habe also versucht, meine Erwartungen niedrig zu halten…

weitere Kommentare laden
22

Hallo zusammen,
Wie funktioniert das mit der Kugelrunde? Ab wann zählt man darunter?

Ich fang einfach mal frech an auch was über mich zu schreiben.
Ich kann es kaum erwarten Freunde und Familie zu informieren 😊
Wir versuchen es jetzt seit Januar 2021. Nov 2021 hatte ich eine frühe FG mit unbekannter Ursache.. 😭

Ich hab Montag (letzte Woche) einen Hauch getestet, Mittwoch bissl intensiver und Freitag war der Strich eindeutig. Hatte direkt in der KiWu einen Bluttest, weil ich wg der vorangegangenen frühen FG Angst hatte, dass ich Progesteron brauche oder sowas..
Aber Blutwerte waren in Ordnung. Ich soll diesen Freitag zum nächsten Bluttest kommen.
Ich hab immer noch jeden Tag Angst, dass ich doch wieder Blute.. 🙈
Die Übelkeit hält mir aber beständig vor, dass ich wirklich schwanger bin 😅
Hoffe das bleibt nicht ewig.. Nervt jetzt schon 😂
Aber ist gleichzeitig irgendwie auch ein bestätigendes Gefühl..

Wenn ihr für mich Tipps und Tricks für die frühe Schwangerschaft habt, dann gerne immer her damit, auch per PN 🙂

Ich freu mich so 🙂🙃 und drück ganz fest die Daumen, dass es sich diesmal richtig einnisten und alles gut geht.

Heute war ein guter Arbeitstag. Mir war nur flau, nicht richtig übel.

LG,
CeNedra

25

Hallo und willkommen in der Runde! Hier haben ja alle einen etwas schwierigen Start hinter sich, die meisten können aus dem Forum Unterstützung beim Kinder-Wunsch. also verstehen sicher alle deine Ängste und Sorgen!

Mir war nicht übel in der Frühschwangerschaft, deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.... wie weit bist du denn jetzt? Alles gute!

28

Danke 😊

Meine Zyklus-App sagt 4+3, weil ich am 20.5. den ersten Tag der letzten Periode hatte..

In meiner Minischwangerschaft in 2021 hatte ich auch direkt mit Übelkeit zu kämpfen und zwischendurch hatte ich ein flaues Gefühl als PMS...

Brust ziept nur manchmal. Und ich muss häufiger aufstoßen. Die Müdigkeit könnte auch vom fehlenden Kaffee kommen, denn von dem wird mir gleich wieder schlecht 😅🙈 Ansonsten hab ich noch keine Symptome bemerkt..

weitere Kommentare laden