Nie eine Einnistung oder eine Einnistung und dann doch schwanger...

Hallo zusammen,

nachdem ich leider die Tage keine Antworten erhalten habe, versuche ich es nochmal so.

Ich benötige eure Hilfe:

wer hatte etliche Transfere und nie eine Einnistung oder maximal eine Einnistung und wurde dann erst irgendwann doch schwanger?

Ich bräuchte Erfolgsgeschichten bzw. Diagnosen was man noch untersuchen kann, wenn man keine Einnistung hatte bzw. ich hatte eine kurze Einnistung.

Danke euch.

VG
Star2020 mit ⭐️

1

Hallo liebe Star, ich hatte 13 Transfere in Deutschland, alle ohne Erfolg. 12x war der Wert bei 0 und einmal unter 10. Ich habe dann in eine Klinik in Österreich gewechselt und da war gleich der 1. Versuch positiv. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 29. Woche und es war also der 2. Versuch in Österreich. Ich hatte diesmal statt Intralipid Immunglobuline. Die waren neben den ganzen anderen Diagnosen bzw Behandlungen wohl der Schlüssel. Die Killerzellen in der Gebärmutter schienen so hoch gewesen zu sein, dass Intralipid in Kombi mit Kortison zu wenig waren. Mein Arzt spricht davon, dass manche Frauen eben den Ferrari (=Immunglobuline) brauchen. Ich war wirklich ein schwieriger Fall, ich hab ein bisschen was in der VK aufgelistet, wenn es dich interessiert. Wie viele Transfers hattest du schon und ist wirklich alles gecheckt? Ich bin der Überzeugung, dass man nicht aufgeben darf, um schwanger zu werden 🍀

2

Hallo Lamela,

lieben Dank für deine Antwort 😊.

Naja alles gecheckt bestimmt nicht, aber ich habe nicht das Geld und die Kraft. Das hätten wir Jahre vorher machen müssen, ging aber nicht. Das Leben will es vielleicht so mit uns!?

Bin wohl auch ein schwieriger Fall mit Ausgang Kinderlosigkeit vermute ich. Wir sind auch langsam zu alt und ja, eigentlich wollten wir das alles gar nicht mit künstlicher Befruchtung.

Es ist halt trotzdem sehr schwer als Frau zu akzeptieren, wenn wirkliche alle Frauen herum einfach so schwanger werden....

Ich hatte 6 Transfere und eine Einnistung und ich frage mich warum....

Dir alles Gute 🌺.

LG
Star2020

Bearbeitet von Inaktiv
14

Hey Star

Ich habe jetzt 6 Jahre Kiwu hinter mir
4 Jahre Kiwu Behandlungen in Deutschland in 2 Kliniken ! Alles durch gemacht
ELS 2018,
IVF Höchstdosis, IVF Naturelle, Heilpraktiker, Immunologe, Era Test
Keine einzige Einnistung !!! Nix! Ich wusste tief im inneren das es an meinen Eizellen gelegen hat !!!! Mit 32 Jahren angefangen und mit 37 entschiedenen , dass wir eine EZP machen!
Der erste Transfer sofort geklappt - leider eine MA in der 7 Woche und nun der 2 Transfer wieder geklappt - bin in der 11 Woche !!

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Star, ich gehöre auch eher zu den schwierigen Fällen. Der 13. oder 14. Transfer führte dann zur intakten SS, davor 2 biochemische SS.
Ich denke ich habe nahezu alles versucht (Intralipid, Kortison, PME, Partnerimmunisierung, Granocyte, Umstellung Ernährung etc). Es fühlte sich an wie die Suche der Nadel im Heuhaufen. Am Ends hab ich noch den ERA Test gemacht, der mich nur so semi überzeugte. Der Transfer mit angepassten Einnistungsfenster war dann erfolgreich. Aber ob es nun wirklich daran lag oder an der Kombi all der oben aufgezählten Dinge oder die Blasto einfach die richtige war… ich weiß es leider nicht.

Aber ich weiß, dass einige von uns leider einen sehr langen Atem (und großen Geldbeutel) brauchen.

Ich drücke dir die Daumen dass deine richtige Stellschraube(n) gefunden werden.

Liebe Grüße

5

Danke liebe Kirschbluete 😚.

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

Ich glaube auch es braucht einfach den richtigen Embryo und somit einen langen Atem.
Klar man kann dies und jenes testen, aber das Geld hab ich nicht. Ist so schon teuer genug.

Achso, von so Era-Test etc halte ich nicht viel, weil es wie gesagt ja nicht bewiesen ist. Das sagt auch Dr. Fischer aus Hamburg.

Na ich hoffe einfach weiter.

Dir alles Gute 💕.

LG
Star2020

Bearbeitet von Inaktiv
12

Hallo,
zu deiner Antwort „Achso, von so Era-Test etc halte ich nicht viel, weil es wie gesagt ja nicht bewiesen ist.“ wollte ich noch mal sagen, dass -nicht bewiesen- ja nicht heißt, ist alles Quatsch! Manchmal ist etwas auch einfach NOCH nicht bewiesen… 🙂
Wir hatten auch einen nicht ganz so leichten Weg, nicht so viele TFs aber dafür Viele Fehlgeburten und eine recht schwierige Schwangerschaft. Und der Chefarzt der Klinik, in der ich zur Entbindung war, sagte zu mir auch mal: es gibt im Bezug auf Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt noch SO vieles, was nicht restlos geklärt ist.
Das heißt aber nicht, dass jeder Ansatz Blödsinn ist! Es fehlen einfach noch groß angelegte Studien und Beweise.
Also klar, jeder hat nur begrenzte körperliche, seelische und finanzielle Polster. Aber wenn euch noch eine Untersuchung überzeugt und ihr euch das leisten könnt und wollt, wäre es das ja vielleicht auch ohne Beweise wert! 🙂
Es muss ja nicht unbedingt ERA sein…
Liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ,

12 Icsi mit eigene Eizellen, 10 iui und etliche gvnp innerhalb 10 Jahren noch nie eine Einnistung gehabt auf künstlichen Weg. Alles abklären lassen , keinerlei Probleme oder Fehler woran es liegen könnte. Begonnen mit 31 Jahren mittlerweile 42 j durch Ezs am 17 Transfer in der 22 ssw schwanger.
Meine erster ss letztes Jahre durch Ezs schwanger zum ersten mal beim 15 Transfer leider ein Windei.
Ich bekam viele Medikamente, Embryoglue, assisted hatching und granocyte, intralipid,
Kortison , es wurde alles im künstlichen Zyklus gemacht. Was der Erfolg letztlich war kann ich nicht sagen aber ich weiß das wir 11 Jahre dafür gebraucht haben. Für das Kleine Wunder 💙 liebe Grüße Vivia2023 21+2

7

Hallo liebe vivia,

lieben Dank für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch 💕.

Also dann evtl doch die Eizellqualität!? 🤷‍♀️

Ich hatte eine kurze Einnistung... sogar ein Septum wegoperiert bekommen....
Ich weiß einfach nicht....

LG
Star2020

8

Danke , Ich gehe davon aus das du auch schon einiges Untersuchen lassen hast.
Wenn du eine Einnistung hattest ist es schon mal gut , wie gesagt mit meinen Eizellen hatte ich nie eine Einnistung. Ob es an der Eizellen Qualität gelegen hat weiß niemand. Letztlich blieb mir nur noch dieser Weg zwecks alten oder eben die Kinderlosigkeit. Am Ende hab ich nicht mehr dran geglaubt , aber du siehst aufgeben war keine Option. Auch wenn der weg viele jahre sehr hart waren. Manchmal ist einfach nur noch nicht die richtige Eizelle dabei. Drücke dir die Daumen und du siehst ich bin das beste Beispiel das man nicht aufgeben darf 🍀

weitere Kommentare laden