Kugelrunde am Montag🍀

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch? Gibt es Wochenwechsel oder Updates? Ich bin schon gespannt von wem der nächste Auskugelpost kommt 💐!

Hier ist nach einer turbulenten Woche Ruhe eingekhrt. Gestern bin ich in die 22. Woche gerutscht und somit habe ich meinen ersten grossen Meilenstein erreicht. Soweit sind wir letztes Mal nicht gekommen. Nun ist der nächste Meilenstein in drei Wochen, wenn die 25. Woche erreicht ist!

Was steht bei euch an? Ich wünsche allen eine guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙21+1

1

Guten Morgen!

Schön, dass der nächste Meilenstein auch so absehbar ist! Hast du gerade viele Ängste oder geht es?

Ich bin gerade seeeehr ängstlich, weil ich nur noch 2x Heparin spritzen werde. Ich habe keine Diagnose, habe aber für diese IVF/Transfer prophylaktisch Heparin bekommen. Jetzt soll ich es absetzen. Eigentlich schon länger… und ich habe so Schiss, dass ich in Wirklichkeit eine undiagnosed Gerinnungsstörung habe oder sowas. Andererseits brennt Heparin auch und meine Beine sehen aus…

In 24 Tagen ist das Cortison auch ausdosiert… diese Medis geben mir so viel Sicherheit. Ich bin nicht happy, sie alle gehen zu lassen. Gleichzeitig wurden sie eben experimentell gegeben.
Wie war das bei euch?

So, heute erster Arbeitstag… das wird etwas hart. Zum Glück habe ich den ersten Termin erst um 10 Uhr…

Wünsche euch eine gute Start in die Woche. A propos laut FA komme ich heute in die 11. SSW. Laut IVF am Mittwoch in die 12. :) konservativ gerechnet habe ich also WochenWechsel! :)

3

Hi du liebe,

Ich hab eine Blutgerinnungsstörung und spritze auch kein Heparin. Es kommt drauf an welche du hättest. Wenn es dir damit besser geht kannst du Ass100 nehmen in Rücksprache mit dem Arzt. Cortison hab ich auch relativ zügig angesetzt. Ich kenne natürlich deine Diagnosen nicht.

Alles Gute zum WW 🎉

Bearbeitet von sloth13
5

Danke! :) Das beruhigt mich… es ist ja nichts bekannt, aber es wurde nichts gesucht. Bei den Screenings, wo die irgendwelche Gerinnungszeiten messen, war alles unauffällig sein, abder die sollen ja recht schlecht sein. Muss man nicht eigentlich zum Humangenetiker, um sowas herauszufinden?

ASS nehme ich auch. Und das werde ich alleine zur Präklampsie-Prophylaxe weiter nehmen. Hoffentlich gibt mir das ein wenig Sicherheit.

Beim Cortison bin ich fast froh, wenn es weg ist. Mein Gesicht ist total aufgedunsen…

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
schön, dass du deinen 1. Großen Meilenstein erreicht hast. Das beruhigt bestimmt ungemein.

Wir hatten gestern ein richtig schönes Grillen bei uns mit Freunden. Abends, als die weg waren, habe ich aus dem Nichts extreme Unterleibsschmerzen bekommen. Das war überhaupt nicht vergleichbar mit dem Ziepen und Ziehen, was ich bisher kannte. Nachdem Beine hoch aufs Sofa nichts gebracht hat, haben wir die 116117 angerufen, um nachzufragen, was wir machen sollen. Die haben uns direkt ins Krankenhaus geschickt. Dort hatten wir Glück, dass wir einen ganz netten Arzt hatten, der mich erst mal beruhigt hat, weil ich so eine extreme Angst um unseren Krümel hatte. Im Ultraschall war mit unserem Krümel alles super und der Arzt konnte auch keine Zyste oder freie Flüssigkeit finden. Es waren wohl nur die Mutterbänder, die einen richtigen Zwischenspurt eingelegt haben. Ich soll mich die nächsten Tage etwas schonen, aber sonst ist zum Glück alles gut.

Heute steht daher nur Home Office an und dann ein gemütlicher Abend auf dem Sofa.

Viele Grüße
Kat 11+1

6

Puh, was ein Schreck! Ich hatte bisher kaum so Ziehen, aber gut zu wissen, dass das auch später nochmal kommen kann und nicht unbedingt schlimm sein muss… erhole dich gut! 🍀🥰

13

Danke schön, das werde ich machen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,


Hier regnet es. Der Hund war nicht so begeistert aber er musste raus da ich gegen 9 Uhr ins Büro muss.

Wir haben heute Somemrfest auf der Arbeit und Grillen alle zusammen. 😊

Ansonsten bin ich heute auch in die 22 SSW. gerutscht. Eine kleine Papaya ist er jetzt schon groß. 🥰 Am meisten freu ich mich auf Donnerstag. Wir haben nochmal Feindiagnostik 🥰🥰🥰

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 21+0

9

Alles Gute zum WW und viel Spaß beim Grillen.

11

Uuuh! Happy WochenWechsel!!!

Cool mit der Feindiagnostik! Muss man die eigentlich bezahlen?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

alles Gute zum Meilenstein, das ist doch toll und der nächste ja auch nicht mehr weit entfernt 😊

Ich gehe gleich zum Yoga und danach kommt meine Hebamme wieder zur Akkupunktur. Ansonsten steht nichts an auch die nächsten Tage nicht 😊

Einen schönen Tag euch
Else mit Zwergin 38+5♥️

20

Hallo liebe Else, wow 🤩 ein bissl mehr als eine Woche 🥳 was sagt deine Intuition? Wirst du evtl. über ET gehen? Wie sind deine Erfahrungen mit der Akupunktur? Ich habe auch übermorgen den ersten Termin 😊

27

Also vom Gefühl her dachte ich eigentlich immer die Kleine wird vorher kommen, aber so langsam zweifle ich doch daran 😅
Hab so langsam kein Gefühl mehr dafür, mal sehen wann wir überrascht werden.

Akupunktur tja keine Ahnung ehrlich gesagt 😅 wir machen Geburtsvorbereitende größtenteils, ob die wirkt wird man erst bei der Geburt sehen, bzw man weiß ja nie wie es sonst gewesen wäre. Einmal haben wir Akupunktur gegen mein Sodbrennen gemacht, das hat keinen Erfolg gebracht.
Aber schaden tut es ja nicht, also mach ich es einfach weiter 😊

19

Hallo Dogejoan, hallo liebe Mädels,

@dogejoan ich finde das sehr beruhigend über den Punkt zu gehen, wo das letzte mal vorbei war… das nimmt natürlich nicht alle Ängste weg, aber erfüllt ein bissl mit Zuversicht! Und 25 SSW ist auch nicht mehr weit… das war auch bei mir ein großer Meilenstein… ich habe richtig die Tage gezählt 🥹
Bei uns geht es heute Nachmittag zur Geburtsplanung ins KH! Ich bin so gespannt wie es abläuft 😊 heute ist wohl nur mit der Hebamme und es wird kein Ultraschall gemacht. Morgen hab ich dann noch einen Termin dort wegen Diabetes…dann aber mit allem drum und dran. Und heute wohl eher eine Akte anlegen. Eigentlich wollte ich mal einen Geburtsplanung schreiben und mitnehmen aber irgendwie hab ich dich keine Lust 🤣 ich bin für alles offen und habe null Erwartungen von der Geburt - es kommt je anders als man denkt.
Fast alle meine Freundinnen und meine Schwester und alle Arbeitskolleginnen hatten einen geplanten Kaiserschnitt und sind voll gegen vaginaler Geburt 🤷‍♀️ alle meine Tausend Hebammen mit denen ich zu tun hatte sind voll gegen KS wenn es natürlich geht 🤣 beides hat Vor- und Nachteile… in meinem Krankenhaus versuchen sie wohl immer zuerst natürlich… ich lasse mich überraschen…

Ansonsten geht es uns sehr gut.
Leider fängt auch bei mir das mit den Wassereinlagerungen an 😔 gestern verschwanden irgendwie die Knöchel an meinen Füßen 🤣 voll gruselig 👻 dabei trage ich die Schuhgröße 36 und hab voll den schmalen Fuß 🦶 aber egal, Gott sei dank gibt es flip flops 🩴
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 35+5
9 Tage bis zum SSW 37+0 (kein Frühchen)
nur noch 1 Monat 🥳 exakt 30 Tage bis zum ET

Bearbeitet von Lulu-
23

Hallo lulu,

das ist schön, dass es dir (bis auf die Füße)gut geht!☺️
Bist du jetzt im MuSchu? wow nur noch 30 tage, dann wird es aber auch zeit für das Gespräch, oder? Ich bin auch gespannt wie das abläuft! kannst gerne mal Berichten!
Ich hatte zu meiner 1. Geburt eine Geburtsplanung geschrieben, hatte die Hebamme die den Yogakurs in dem kh leitete, und auch dort arbeitete empfohlen!
Im Kreissaal dann zur Geburt, hatt ich der Hebamme den Zettel gegeben und die lächelte nur, ich will garnicht wissen was Sie dachte!🤦‍♀️ man muss eigentlich ohne planung gehen, da man es sich bei der ersten geburt nicht im vorfeld vorstellen kann wie das ganze abläuft und was auf einen zukommt!
interessant, dass deine Freundinnen den ks empfehlen, meine versuchen mir es z.T. auszureden!

Lg loni

24

Ja, ich bin seit ein paar Wochen in MS.
Ich musste mich in meinem Wunsch KH sehr früh anmelden. Schon bei 12+0, danach noch einmal 21+0 telefonisch melden und dann haben sie mir den Termin exakt 1 Monat vor dem ET zur Besprechung gegeben 🤷‍♀️ ich fand das auch super spät, aber jetzt finde ich das okay… nach dem GVK, nach zig Terminen mit der Hebamme, nach dem Säugling Pflege Kurs und erste Hilfe Kurs bin ich eigentlich entspannt… es kommt wie es kommt. Das ist ein Riesen Krankenhaus in der Hauptstadt mit dem ganzen Schnickschnack was man haben kann 🤣 bestimmt super anonym und unpersönlich dafür aber bestens ausgerüstet

21

Hallo :)

Man hangelt sich von Meilenstein zu Meilenstein, toll dass alles so gut aussieht.
Hier in Wien wirds ab heute richtig heiß und wir haben keine Klimaanlage im Büro, nur einen "passive Hauskühlung".
Ich überlege meine Chefin doch schon einzuweihen, in der Hoffnung mehr Home Office machen zu können. Leider weiß ich jetzt schon, dass sie nicht gut reagieren wird, deshalb schiebe ich es vor mir her.

Morgen haben ich die erste Mutterpass Untersuchung und bin schon relativ aufgeregt. Ab dann darf ich hoffentlich auch das Cortison ausschleichen, das macht mir wirklich schwer zu schaffen.

Ich wache seit Tagen um 4:30 auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Mittlerweile bin ich echt müde. Naja genug gejammert ...

Ansonsten hat der US letzten Freitag mir wirklich Ruhe und Zuversicht gegeben, mein Mann ist jetzt auch "an Board" und schaut sich schon nach Autos um, unseres ist leider zu klein.

Ich wünsche euch Allen viel Glück und eine wunderbare Woche.

22

Hallo Dogejoan,

schön, dass du deinen persönlichen Meilenstein geschafft hast! 🥳
Heute ist alles ruhig und wir sind langsam in die Woche gesartet!
bin ja jetzt im BV und kann meine zeit komplett selbst verplanen! ☺️
wollte eigentlich schwimmen gehen, aber es ist doch irgendwie sehr bewölkt und windig,!
Somit lasse ich das und widme mich den Papierkram.
Morgen habe ich den Organultraschall in der Pränatal-Ambulanz und frag auch mal nach, ab wann ich ein Geburtsplanungsgespräch bekommen kann.
Schönen wochenstart an alle!

Lg Loni mit BauchElfi 🧚🏼 21+5

25

Guten Morgen!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem MS! So wird es jetzt weiterlaufen!!!!

Ich bin jetzt 38+2 und abgesehen davon, dass ich in der Nacht sowas von schwitze obwohl es überhaupt nicht heiß ist, ist alles ruhig! Normalerweise schlafe ich ja immer mit dicker decke!!! das kommt aber anscheinend von den Hormonen....

Die Anspannung steigt natürlich, aber irgendwie glaube ich, dass es noch etwas dauern wird. Sonst habe ich heute nur mit einer Freundin und meiner mama telefoniert und sonst noch nicht viel gemacht. Die Wohnung möchte ich gerne einmal durchsaugen und wischen. Aber heute ist eigentlich ein ruhiger Tag!

Guten Wochenstart euch allen!!!
Islita 38+2