Frage zur Frühschwangerschaft

Guten Tag,
Sorry, ich muss etwas ausholen, bis ich zu meiner Frage komme.

Ich weiß seit Freitag, dass ich wieder schwanger bin. 🥳
Montag war der erste Hauch eines Striches, Mittwoch und Freitag dann mehr. Konnte zum Glück spontan Freitag zur Blutabnahme und Werte sind ok. Ich brauche kein Progesteron oder so. 🙂
Ich kann es noch nicht glauben.
Endlich.. Ich hatte November 2021 eine frühe FG und entsprechend auch Angst.

Ein erstes flaues Gefühl war schon ab Montag da. Freitag war mir schon häufiger schlecht. Übergeben muss ich mich noch nicht.

Gestern war die Hochzeit meiner Trauzeugin. Wir wollten es noch keinem erzählen. Ich hab also ganz normal mitgefeiert und viel getanzt.
Ich hab mir alkoholfreie Hugo und Cocktail bestellt, damit es nicht so auffällt, dass ich nix trinke 😅
Wir warn erst gegen 4 im Bett.
Hab mich gestern auch gut gefühlt. Die Übelkeit war gering.
Heute geht es mir total doof.
Naja, vor allem am Nachmittag, seitdem ich nochmal 2h geschlafen habe..

Mir ist den ganzen Tag schlecht, aber das war in der ersten kurzen SS auch, und ich hab selbst im Sitzen Kreislaufprobleme.

Ist das normal in der Frühschwangerschaft oder hab ich es übertrieben?

Kommt die Übelkeit davon, dass wir (wie sonst auch) nach einem großen Frühstück kein Mittagessen hatten?
Muss man direkt mehr essen?

Was muss ich in der Frühschwangerschaft beachten, woran ein Arzt vielleicht nicht denkt und es deshalb nicht anspricht?

Danke euch 🙂

1

Entspann dich! Es ist alles gut, wenn es die Ärzte sagen.

Übelkeit und Kreislauf gehören dazu.

Mach einfach ein paar Pausen mehr an solchen Tagen und iss regelmäßig lieber kleinere Mahlzeiten.

3

Danke.
So Kreislaufprobleme im Sitzen hatte ich noch nie.. Das hat mich verunsichert.

2

Bzw kommen die starken Kreislaufprobleme vom "wenigen" essen?

4

Vor allem viel, viel Trinken ist ganz wichtig. Regelmäßiges Essen auch, aber noch wichtiger ist trinken. WEnn es heißt war und du viel getanzt hast, kann es gut sein, dass du zu wenig getrunken hast.

Grundsätzlich höre auf deinen Körper und schalte einen gang zurück wenn es dir zu viel wird.

Alles alles gute!