Lange Autofahrt/ Urlaub 3. Trimester-Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Da die Frage aufkam, dachte ich mir ich eröffne mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu.
Letzte Woche bei 28+0, also Anfang 29. Ssw ging es los und reine Fahrzeit (laut Navi) von uns daheim bis zu unserem 1. Zielort waren rund 6 Stunden.
Durch den Kleinen war klar, dass wir genug Pausen einplanen müssen. Geplant war so alle 2 Stunden, aber Richtung Zielort lag auch noch ein Outlet zu dem wir unbedingt wollten und bei dem es noch einen längeren Stopp gab.
Wir kamen glücklicherweise super durch und die Temperaturen waren mit 25° (max. 28°) im Auto ohne Klima auch okay.
Am 1. Ort blieben wir 2 Tage und fuhren dann gut 3 Stunden zu unserem eigentlichen Urlaubsort auf einer Nordseeinsel.
Wir hatten eigentlich durchweg gutes Wetter, aber durch den Wind war es angenehm kühl und für mich gut auszuhalten (Temperaturen um die 20°).
Leider habe ich die Rückfahrt gestern bei 29+1 (30. Ssw - 6,5 Stunden reine Fahrzeit mit kurzem Abstecher in die Niederlande) nicht mehr ganz so gut verkraftet, da ich durch die Fähre leicht Seekrank wurde und bis zum Einschlafen mit dem Ausgleich zu kämpfen hatte. Dazu Temperaturen auf dem Festland von Großteils 31°. Außerdem waren die Knöchel abends dick.

Fazit:
3 Wochen später hätten ich so eine Fahrt wohl nicht mehr so gut mitgemacht und wir hatten sehr viel Glück und kamen auf allen Strecken recht gut durch. Zumindest gab es ausser dem normalen Traffic an gewissen Knotenpunkten keinen Stau.
Für mich hat es auch einen großen Unterschied gemacht an der See zu sein und dort angenehme Temperaturen zu haben, statt an einer windstillen, stickigen Strandluft. So konnten wir eine lange Fahrradtour machen und ich viel rumlaufen.

Natürlich ist es immer das eigene Empfinden ob und wie aktiv man zu dem Zeitpunkt der Ss noch ist und was man sich zutraut. Aber möglich ist es wenn die Rahmenbedingungen passen. Oder wie sagte mein Mann: "Ist hier die Insel der Schwangeren?" 😂 (alle etwa mehr oder weniger gleich weit)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich