Rießen Angst vor allem….

Hallo ihr Lieben!
Ich musste mich erneut anmelden da ich das alte Konto aus frustration leider “verdrängt” habe.
Ganz kurz zu mir ich bin 23 Jahre Jung habe meinen Sohn mit 17 bekommen er ist jetzt 6 in putzmunter.
Im August 2022 habe ich leider einen frühen Abord gehabt Grund nicht ersichtlich.
Im Oktober 2022 leider genau das gleiche wieder.
Im Dezember wurden wir wieder schwanger es hieß aufgrund von Blutungen wieder MA.
Nach 5 Wochen rief sie mich an damit ich zur Kontrolle komme ( Hcg gucken ob’s gesunken ist)… ich kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus wegen einer eileiterschwangerschaft in der 11ssw und der eiltet musste entfernt werden da er zu “zerfetzt” war.
Alle Schwangerschaftstest waren immer so wie soll ich sagen eher zum rätseln nie eindeutig und jetzt 5 Monate später bin ich plötzlich so richtig schwanger !!!! Ich bin bei 4+2 habe das erste mal an Es+13 getestet und sie sind einfach positiv und werden auch immer stärker und fallen nicht wieder ab.
Aber Leute ich habe so eine rießen angst! Ich muss wirklich alle paar Minuten checken ob ich blute ich hab nach meinem Gefühl richtig das Vertrauen in mein Körper verloren und ich bin noch so Jung! Ich mache mir bei allem einen Kopf probiere sogar mein Handy weiter weg von meinem Bauch zu halten zwecks Strahlung ( föllig gescheuert das weiß ich🤦🏻‍♀️)
Aber ich glaube ich hatte noch nie in meinem Leben so eine Angst zumal wir mit einem Eileiter 50% Chancen hatten und ich so Angst hatte das es garnicht mehr klappt und jetzt würde ich am liebsten 10 Wochen einschlafen um mit Mini Kugel aufzuwachen und zu sehen das alles gut ist… geht es irgendwem denn ähnlich ? Ich hab vor lauter Misstrauen noch nichtmal meine Frauenärztin angerufen weil ich irgendwie so Angst habe wieder zu bluten…

1

Ich verstehe dich so sehr. Ich bin nach langer Zeit nach drei künstlichen Befruchtungen schwanger geworden. Der Weg war extrem hart für mich und ich wollte einfach nur ins Koma gelegt werden. Das war genau mein Gedanke. Einfach aufwachen, wenn es sicher ist…

Zum Glück wird es jeden Tag besser und das Risiko sinkt. Ich gebe jeden Tag hier meine Schwangerschaftswoche an und ich mag es zu sehen, wie das Risiko täglich sinkt. https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Ansonsten gehe zu deiner Gyn! Vielleicht kann sie dir etwas Progesteron verschreiben. Das unterstützt Schwangerschaften.

Denk daran, du hast ein gesundes Kind, bist jung - dein Körper kann das! Vermutlich hattest du einfach nur ganz großes Pech. Diesmal nicht! Ich habe auch eine Freundin, bei der hat es nach 3 FG beim 2. Kind dann endlich geklappt.

2

Hallo. Ich versteh dich sehr gut. Ich hatte 2 MAs in der 9ssw und hatte auch kaum mehr vertrauen …
Ich habe keinen wirklichen Tipp was hilft. Bin bisher jeden Abend kurz einige Minuten in mich gegangen und habe versucht vertrauen aufzubauen.
Wurde bei dir nach Gründen gesucht? Mir hat ein FA Wechsel geholfen, zu einer Ärztin die mich und meine Ängste ernst genommen hat und mich medikamentös unterstützt. Alles liebe dir und deinen Krümel

3

Wow, deine Geschichte könnte meiner ähneln.

Ich bin auch aktuell schwanger 26 jahre alt (das ist die 5. Schwangerschaft) davon leider nur eins im August 2020 entbunden, bei den andere 2. Windei und beim 3. (Im Februar 23) wurde nie eine fruchthöhle oder sonst was gefunden und deshalb wegen verdacht auf eileiterssw eine Bauchspiegelung gemacht, die zum glück nicht bestätigt wurde. Deshalb wurd ich ausgescharbt und die SS beendet.

Letzte Woche durfte ich Positiv testen.

Und diesesmal war es beim Testen anderst, er wurd direkt positiv ohne die rate spielchen oder sonst was, Ich versuch andauern positiv zu denken. Aber ich kann wie du es beschreibst meinem Körper nichtmehr vertrauen. Ich schaue stündlich ob ich Blute weil ich so angst habe. Ich kann dich so verstehen. Aber ich glaube das abwarten ist das einzige was wir machen können.

Es klingt schwer ich weis, aber wir schaffen das!
🍀