Kugelrunde am Freitag 💙🦋💙

Guten Morgen ihr Wunderkugeln,

Wie geht es euch? Wer von unseren Endsportlerinnen durfte auskugeln? ❤️🤰 Ich warte schon gespannt auf eure AKP.

Wer hat heute wieder WW 🎉🍀 ?

Wir hatten gestern Kreißsaalführung und auch die Neo und die Familienzimner wurden uns gezeigt. Alle waren dort super lieb und wenn etwas mit dem Kleinen sein sollte ist er da bestens versorgt. 😊 Von daher werde ich mich in der 35. Ssw wohl zur Geburtsplanung dort wieder einfinden.

Ich hoffe ihr startet alle gut in den verregneten Freitag. 🌧 wir schauen heute Mittag noch eine Krippe an. 😊

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 20+4

Bearbeitet von sloth13
1

Liebe Sloth

Vielen Dank fürs Eröffnen. Toll, wenn die Führung so positiv war und ihr ein gutes Gefühl bekommen habt.

Auch Krippen schaut ihr schon an 🤔. Sind die Plätze bei euch so knapp? Hoffentlich habt ihr da auch einen guten Einblick.

Ich mache mir heute wieder einen ruhigen Tag, in dieser intensiven Woche ist das einfach nötig. Hatte gestern auch noch eine Hypnosesession. Das hat nochmals alles bearbeitet.

Wünsche euch allen einen guten Freitag.

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙20+5

6

Gerne 😊 tatsächlich meldet man hier zur Geburt an bzw. In einer Einrichtung sogar schon vorher. Es gibt hier nicht so viele Einrichtungen auf dem Land daher müssen wir schon gucken was uns zusagt und ein Ranking abgeben.

34

Wie geht es dir denn nach gestern? Wie fühlst du dich heute in deiner Schwangerschaft? Ich kann mir vorstellen, dass es gerade sehr schwierig ist.
Wirst du ärztlich gut betreut?

2

Hallo sloth,

schön, dass ihr euch wohlgefühlt habt. Das ist total wichtig 🙃

Bei uns ist es gar nicht verregnet, sondern es scheint die Sonne. Soll auch am Wochenende richtig warm werden. Ich bin heute bis Mittag im Büro und dann steht nichts besonderes mehr an.

Heute hab ich schon ein Stillkissen bestellt, wird dann gleich ins Bett gelegt, sobald es ankommt 😊

LG
Kristina 13+1

7

Dann habt ihr das bessere Wetterlos. 🌞 Hier ist komplett bewölkt und es werden maximal 20 Grad.

Oh ein Stillkissen im Bett ist das beste zum Schlafen. Ohne geht nicht mehr 😅

12

Da kann ich Sloth nur zustimmen. Seit ich das Kissen habe, schlafe ich viel besser.

3

Guten Morgen!
Toll dass ihr eine schöne Führung hattet. Ich habe meine verpasst, ich bin gespannt ob ich es nächsten Mittwoch noch hin schaffe 🙈 aber ich kenne ja eh schon einiges, da ich ja schon einige Male für war während der Schwangerschaft.

Grippen hier wird schwierig, privat wird's wohl gehen aber die öffentlichen sind schon sehr schnell voll .. Mal schauen.

Nein Kontrolltermin gestern war ganz unspektakulär.... Nächste Woche ist der nächste. Sehr angenehm und ich bin wieder erleichtert.

Guten Start ins Wochenende!
Islita 37+6

8

Sehr schön, dass dein Termin so gut lief. 🥰 Ja hier ist es auch so, dass wir zur Geburt anmelden müssen. Auch nicht jede Krippe hier hat nen guten Ruf. 😅

41

Sehr schön, dass der Termin so unspektakulär war 😊

4

Guten Morgen
Hier hat es abends kurz geregnet, aber auch nur ganz leicht. Gleich wollen wir mit Monsterchen nochmal ins Schwimmbad, da das Meer noch zu kalt ist und alle Flaggen rot zeigen.
Heute Abend müssen wir dann schon wieder packen und morgen wird der Tag wieder hauptsächlich im Auto verbracht.
Bin doch tatsächlich schon in die 30. Ssw gerutscht - Hallo Schummel 3 😳

10

Wowi. Alles Gute zum ww und Schummel 3🥰🥰 dann viel Spaß heute und einen schönen letzten Urlaubstag 😊

20

Guten morgen yvede,

von mir auch alles liebe zu schummel drei! ☺️

wie lange wird denn eure Autofahrt? war es anstrengend in der 30 länger zu fahren?

lg loni

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!
Schön dass du dich wohl und vor allem gut aufgehoben gefühlt hast😊

Ich habe heute Wochenwechsel und bin doch tatsächlich schon bei 11+0. Bald ist die kritische Phase vorbei 💪 verrückt wie schnell das auf einmal doch geht.
Gestern habe ich mit meinen Eltern ein bisschen geplant, wer wann wen besucht und freu mich jetzt schon darauf 🥰. Heute steht nicht viel an, meine Schwägerin kommt vorbei, da werden wir vermutlich die Gunst nutzen und es auch erzählen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien!

11

Herzlichen Glückwunsch zum WW. Noch eine Woche die wie im Flug vergeht 🥰

Sei stolz drauf und erzähl es ruhig 😊 einen schönen Tag mit deiner Schwägerin. Wohnst du in Spanien?

27

Danke dir 🥰 Ja, die Entscheidung liegt da bei meinem Mann, ich unterstütze ihn voll - mit unserer Geschichte sind wir einfach trotzdem vorsichtig. Aber diesmal sieht ja alles gut aus.
Und ja, wir wohnen in Spanien, mein Mann ist Spanier.

Bearbeitet von DieEvi
9

Guten Morgen,
Ich habe mich gestern auch mal schlau gemacht, was Kreißsaalführungen angeht. Es kommen für mich eigentlich nur 2 Krankenhäuser in Frage, da die eine Neo haben. Die sind aber auch 35 bzw. 45min Fahrzeit weg. Die dichteste Klinik ist 25min entfernt, hat aber nur eine reine Geburtenstation. Bei kleinsten Komplikationen mit unserem Krümel, würde der Krümel alleine verlegt werden. Das ist für mich eine ganz furchtbare Vorstellung.
Die beiden mit Neo bieten derzeit noch nicht wieder regelmäßige Führungen an (noch im Pandemiemodus). Die haben stattdessen YouTube Videos gemacht, wo ich die Links von bekommen habe. Da wir ja noch etwas Zeit haben, hoffe ich, dass die Führungen im Sommer wieder stattfinden.

Ansonsten steht bei mir heute nichts an.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Kat

13

Hi Kat.
Eine Neo war mir auch ganz wichtig, von daher wäre das bei mir dann auch raus. Dann ist vll das mit der kürzeren Fahrtzeit eher etwas für dich. Letztendlich kommt es natürlich drauf an wie eilig es deine Maus hat. Ohne Geburtsplanung bist du ja eigentlich flexibel was die Krankenhauswahl angeht bei Geburtsbeginn

25

Flexibel ist so ein Ding. Wenn man in dem mit 35min Fahrzeit keine Geburtsanmeldung gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die einen wegschicken, da in direkter Nähe weitere KH (ohne Neo) sind. Ich werde es im Sommer mit meiner Hebamme besprechen und dann entscheiden.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Sloth,

Schön, dass die KH Führung so schön war und es euch dort gefällt. 😍🤗 So soll es doch sein! 😊

In 35ssw gehst du erst zur Geburtsanmeldung? Ist das bei euch immer so spät? ☺️

Ich war gestern in der anderen Level 1 entbindungsklink zur Geburtsanmeldung. Die möchten den Kaiserschnitt gerne am 14.7 machen 🤗 auch wie der ks gemacht wird mit bonding direkt im OP und reißen statt schneiden hat mich überzeugt.
Leider wurde Samir nicht ausgemessen oder ähnliches, aber ich habe am Donnerstag ja wieder einen Termin 😍

Ansonsten bin ich zur Zeit nicht so fit. Ich bin ziemlich müde, mein Kreislauf spinnt und mein Bauch arbeitet jetzt öfter. Ich denke senkwehen ☺️
Aber in genau 4 Wochen ist der kleine ja da 🤩🤩🤩🤩

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ☀️

LG Mominlove mit Samir im Bauch 34+4 ssw und 3 kids an der Hand❤️🤰😍💓

Kaiserschnitt in 28 Tagen 🤩

16

Ohh liebe mominlove, das klingt ja wunderbar! Freut mich sehr zu lesen, dass du noch eine Klinik gefundne hast, wo du dich besser aufgehoben fühlst 😍 das klingt jedenfalls alles sehr gut, hoffentlich wird es das dann auch genau so! 🙏🏼🌸

19

Danke dir! 😍 Ja ich bin wirklich sehr glücklich damit. Es waren auch alle so nett und Verständnisvoll dort 😇
Jetzt kann ich einfach die letzen Wochen genießen 🤗

weitere Kommentare laden
15

Liebe Sloth,

Wie schön, dass ihr einen tollen Termin im KH bei der Führung hattet :) dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! 😊

Auch viel Spaß beim Krippe anschauen wünsche ich euch!
Ich hab gestern mit unserer Wunschkita telefoniert, einfach um zu fragen wann/wie usw. Und er war super nett :) haben aber noch Zeit, da unser Kind erst mit knapp 2 in die Kita gehen wird ☺️

Ich komme heute mit einer eher unangenehmen Frage zu euch:
Seitdem ich Eisen höher dosiert einnehme, merke ich, dass mein Stuhl vermehrt dunkel/fast schwarz ist 🥴 Ist mir irgendwie unangenehm aber bevor ich panisch zum Arzt renne wollte ich einmal fragen, ob das auch jmd von euch kennt und ob es schlimm ist/ich meine Eisenzufuhr doch wieder regulieren muss?
Ggf. werde ich meine Hebamme die Tage mal drauf ansprechen…

alles liebe
sabine mit 🦀 22+5

18

Ich kann dir leider nicht helfen, was deine Frage angeht. Dich an die Hebamme zu wenden erscheint mir eine gute Idee.

Ich wollte eigentlich auch zu Oktober 25 abgeben, wir müssen aber zu August 25 zur Eingewöhnung anmelden damit wir zum neuen Kitajahr starten. Sonst kann es schwierig werden einen Platz zu bekommen. 🙈🫣

Bearbeitet von sloth13
21

August 25 wird auch unsere Eingewöhnung sein, dafür ist aber eine Anmeldung im Juni/Juli‘24 ausreichend zum Glück ☺️ das ist aber sicher in der Stadt anders als auf dem Land.

weitere Kommentare laden
26

hallo sloth,

schön, dass du so häufig die kugelrunden eröffnest! 💐


Gut, dass dir die Kh Führung gefallen hat! Eine Neostation fand und finde ich auch wichtig! in einigen kliniken bei uns werden die zwerge weggeflogen, wenn es ihnen schlecht geht! blöde vorstellung!
Ich werde wohl auch wieder in dem KH wg der Neo entbinden, obwohl das damalige Kreissaalteam und die Geburt für mich eine katastrophe war!
werde mich vermutlich zum geplanten KS anmelden! In den Händen der Anästhesisten fühl ich mich wohler☺️

Ich hatte am Mittwoch endlich wieder FA kontrolle und US, mit babyelf ist alles in bester Ordnung nur, dass er jetzt doch wieder eine Elfin 🩷 ist!
Man hat deutlich Vulvalippen gesehen!
Ich bin gespannt ob die Äartzin im Organsceening nächste Woche auch noch ein Mädchen erkennt☺️!
Dann hatte der Harmonytest wohl das y-chromosom vom vanishing twin gefunden!

Leider kam bei mir raus, dass ich einen verkürzten MuMu habe und bin somit ab sofort AU und danach gehe ich ins BV ! Schade für meine Station, gut für meine Heimprojekte! 😄

Ach, und bei uns ist wieder ein super sonniger tag! Die ganzen Pflanzen und der braune Rasen hier würden sich über ein paar regenstunden freuen!


Ich wünsch euch was

Lg loni und Elfi🧚🏼 ( unter vorbehalt)🩷

31

Liebe Ioni, wie aufregend, dass aus einem Elf doch wieder eine Elfin wurde. Aber die Erklärung klingt einleuchtend. Ich bin gespannt, was dann bei der Feindiagnostik rauskommt 🌸🦋

Bei uns hats heute früh richtig geregnet, endlich mal wieder. Aber das wird nicht genug gewesen sein… 🥴

Dann wünsche ich dir erstmal eine schöne Zeit zuhause! Aber da solltest du dich dann ja auch bestenfalls nicht übernehmen, damit das mit dem verkürzten MuMu nicht schlimmer wird. Pass auf dich auf 🌸

33

Oh hattest du einen DET? Ich hatte auch gelesen, dass das bei vanishing twins verfälscht sein kann.

Ein WunschKS ist doch auch total okay. Ich will es mit einer Wassergeburt versuchen. Das machen wohl gar nicht so viele weil man dann ja keine PDA haben kann.

weiteren Kommentar laden