Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier. Ich bin gerade Schwanger (5. Schwangerschaft 4+0 SSW leider nur eins davon entbunden Sohn 2,5 Jahre.

Ich habe ES+9 Positiv getestet (siehe foto Facelle Test) und seit ES+12 (siehe Foto Alvita SS Test) ich bin aktuell ES+14 und habe leichte Schmierblutungen, heute hatte ich ein kleines bisschen rotes Blut dabei das aber nur bemerkt wurde als ich das uterogest eingeführt habe. Ich habe hin und wieder ein Ziehen im UL und Leistengegend. Ich war beim Arzt und er meinte das alles noch zu früh sei um es zu beurteilen deshalb muss ich Uterogest 2x200 mg Vaginal einnehmen. Die Schmier-/blutungen kommen und gehen! jemand dieselbe erfahrung wie ich gemacht? Kann mich jemand betuhigen das so etwas normal ist? Ich habe sehr angst eine weitere Fehlgeburt zu haben!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Si.97
1

Erstmal ein liebes Hallo aus dem Norden, leider bist du noch sehr früh. Ich finde es schon sehr gut das du vom Doc Progesteron bekommen hast, das ist in meinen Augen das einzige was man machen kann. Ich hatte auch immer wieder Blutungen bis zur 10.woche. Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft 🐞😘
Maike ⭐⭐ und 18+2 im Bauch

2

Hallo Maike,

Danke für deine Antwort! ♥️
Ich glaube auch das abwarten und hibbeln bis zum ersten Termin das einzige ist was man tun kann. Aber es beruhigt mich zu hören das viele Frauen auch Schmierblutungen oder normale blutungen haben. 🍀
Hat man bei dir die ursache erkannt wieso blut kam? Mein Arzt hat leider nichts gefunden.

Ich habe gelesen extra Magnesium soll auch gut sein.

Liebe Grüße
Sinem

5

Guten Morgen, nein man weiss bei mir nicht woher die Blutungen kamen und ich habe auch immer noch einen Bereich in der Gebärmutter, der unklar ist, also die Ärzte wissen nicht, ob es ein Hämatom ist oder eine leere Fruchthülle... Aber ich soll solange es keine Weiteren Blutungen gibt nicht so an das denken.

3

Hallo liebe Si,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! In dem frühen Stadium können Blutungen leider alles oder nichts bedeuten. Mir geht es wie Maike, ich habe auch sehr früh schon Schmierblutungen gehabt und hätte ich nicht zeitgleich positiv getestet, hätte ich gedacht, dass auch die 3. ICSI negativ ausgegangen ist. Mir ging es auch so, dass ich in den ersten Wochen ständig leichte Schmierblutungen und dann auch zwei Mal etwas stärkere rote Blutungen hatte. Das hat sich bis zur 10. Woche hingezogen und war dann schlagartig weg. Ich war in der Zeit mehrfach beim Frauenarzt zur Kontrolle, das Baby hat sich die ganze Zeit über ganz wunderbar und zeitgerecht entwickelt und auch jetzt ist alles in Ordnung und ich habe seit 9+1 zum Glück keinerlei Probleme mehr mit Blutungen gehabt. Die sind übrigens trotz Progesteron aufgetreten, das ich durch die KiWu-Behandlung vom Transfer an genommen habe, ebenso wie 400 mg Magnesium täglich. Ich drücke Dir daher ganz fest die Daumen, dass es nur vorübergehende leichte Schmierblutungen sind und Deine Schwangerschaft gut verläuft! ❤️

Liebe Grüße
Elis (22+1)

4

Hallo Elis,

Diese doofen Blutungen die machen einen Wahnsinnig. Ich versuch dennoch Positiv zu bleiben. Ich hab linksrum hin und wieder ein ziehen in der Leiste aber mit Magnesium auszuhalten, nach 4. Fehlgeburten und einer erfolgreichen Geburt hofft man einfach nur das es sich festbeißt! 🍀🙏🏻 Ich warte mal ab und würde euch auf dem laufenden halten.


Ganz liebe Grüße
Sinem