Bewegungen

Hallo Mädels

Bin 19+ Woche.
Wollte mal fragen wie oft/welche tageszeiten/regelmäßig spürt ihr eure Babys? Und fühlt es sich schon wie richtige Tritte an oder eher noch sanft? Eher im Stehen/Gehen/sitzen oder beim Liegen?


Grüße

1

Ich glaub beim ersten Kind hab ich erst ab 20+ Bewegungen wahrgenommen. Hatte aber auch eine Vorderwandplazenta. Hat sich angefühlt wie ganz zarte Stupser. Hätte ich allerdings nicht gewusst dass ich schwanger bin, hätten es auch einfach Darmbewegungen sein können.
Jetzt beim zweiten Kind hab ich es schon deutlich früher gespürt.
Und im Liegen auf den Rücken spüre ich die Bewegungen am deutlichsten.

Bearbeitet von regenbogenwunsch
2

Ich habe eine HWP und die ersten mini leichten Bewegungen bei großer Entspannung und drauf achten in der 18. Woche gespürt. Habe es meinem Mann beschrieben wie „Seifenblasen die von innen am Bauch platzen“. Und auch nur, wenn ich auf dem Rücken lag.
Seit der 21. SSW jetzt aber Tag für Tag deutlicher und auch richtige Tritte/Boxer. Oder sogar wenn es sich dreht.
Glaube aber, das ist noch nicht alles 😅
Mittlerweile ist es morgens beim aufwachen und abends wenn man auf der couch/im bett chillt.
Tagsüber im Büro maaaanchmal selten.