Kugelrunde am Dienstag ☘️

Guten Morgen liebe Kuglerinnen

Wie geht es euch heute? Was steht an? Gibt es Wochenwechsel oder Up-dates?

Ich habe heute den 2. grossen Ultraschall und freue mich schon riesig. Mein Mann kommt auch mit und ich hoffe, dass sich alles gut entwickelt hat. Natürlich bin ich auch sehr nervös, wegen meiner Werte, aber ich nehme es wie es kommt.

Was habt ihr heute Schönes vor? Geniesst den schönen Dienstag.

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 20+2

1

Guten Morgen 😊

Wie toll ein schönes BabyTV wünsche ich deinem Mann und dir 🥰 wird sicher alles super sein mit dem Kleinen. 🍀🌞 Wir sind in 9 Tagen wieder dran mit Feindiagnostik und hoffentlich Gesichtchen schauen.

Hier steht heute Haushalt und HO an. Mir geht es im Vergleich zu gestern schon wieder besser. Der Kleine boxt mich fleißig mit seinen kleinen Händen und macht sich bemerkbar. Sein Kopf liegt immernoch im Becken und wird da wohl auch bleiben. 🥰

Am Donnerstag haben wir Kreißsaalführung. Habt ihr irgendwas auf das ich achten sollte?

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 20+1

5

Wie schön dass es dir heute wieder besser geht 😊
Hmm ich hab zur Kreissaalführung keine speziellen Punkte gehabt, bzw ich glaube 2 Fragen hätte ich gehabt, aber die wurden automatisch dabei schon beantwortet und noch vieles mehr 😅
Mir ging es auch darum wie mein Gefühl dort war

8

Gefühl hab ich ein gutes. Ich war da jetzt schon ein paar mal beim Arzt. Alle waren immer sehr nett und einfühlsam 🥰 in meinem Mami Buch stand Geburtsplan beachten also Wanne und sowas und wie der Betreuungsschlüssel ist also wie viele Patienten eine Hebamme gleichzeitig haben kann. 🫣

Bearbeitet von sloth13
weitere Kommentare laden
2

Hallo dogejoan,

viel Spaß heute beim US 😀
Welche Probleme hast du denn leicht bei den Werten, wenn ich fragen darf?

Ich habe heute normalen Bürotag, am Abend möchte ich vielleicht Hollersirup ansetzen.

LG
Kristina 12+5

7

Hey Kristina,
Darf ich fragen was hollersirup ist? Hab ich noch nie gehört.
VG LLL

12

Sirup aus Holunderblüten 😊 wir sagen bei uns Holler zu Holunder

weitere Kommentare laden
3

Alles gute für deinen US!!!! ☀️☀️☀️🍀🍀🍀🍀🍀 hoffentlich passt alles und du kannst dann beruhigt aufatmen.

Hier gibt's nicht gut viel neues, ich muss ein paar Dinge erledigen und bin schon etwas unruhig. Mein nächster Termin ist am Donnerstag. Ich bin schon gespannt was sie sagen wird!

Islita 37+3 (19 Tage bis et)

4

Guten Morgen,

Ganz viel Freude bei dem Ultraschall und hoffentlich gute Werte bei dir 😊

Ich hatte gestern nochmal vermutlich einen letzten Ultraschall. Die Kleine hat etwa 3100g jetzt und 50cm groß. Kopf steckt auch schon fest im Becken, bin so gespannt wann es los geht 🫣😍
Nachts hab ich immer Übungswehen die teilweise auch mal richtig ziehen. Bin gespannt wann das mal mehr wird.
Was festes steht für heute nicht auf dem Plan, mal sehen was oder ob ich noch was unternehmen, wieder strahlender Sonnenschein aber ordentlich windig ist es hier. Seit gestern fängt nun auch Wasser in den Füßen und Knöcheln an, hoffe das wird nicht so viel nachher.

Einen schönen Tag euch
Else mit Zwergin 37+6 💕

10

Schöne Maße hat die Maus 🥰 dann kann es ja bald losgehen 😊 ich drücke dir die Daumen dass sie bald ausziehen mag.

6

Guten Morgen,

Ich wünsche euch einen tollen Termin, viel Spaß beim sammeln von familienmomenten! Mir geht es heute ein bisschen wie dir, ich bin nervös und etwas angespannt aber freue mich riesig Mini heute endlich wiedersehen zu dürfen und auch hier kommt der Papa mit. Wir dürfen am späten Nachmittag zum Pränataldiagnostiker zum US. Bislang ist Mini unauffällig gewesen, es geht bei uns um Fehlstellungen erblich bedingt die ich in der Familie habe.
Welche Werte sind denn auffällig bei dir?

Ansonsten erhole ich mich weiter von meinen Infekten und Kämpfe mit Kopfweh aber ich habe das Gefühl das es gestern ein wenig besser war.

Euch allen einen schönen Tag
VG LLL mit 👱🏼‍♂️👱🏼‍♀️ an der Hand, 🌟im ❤️und Mini 21+4 🤰

Bearbeitet von liebelebenlachen
9

Hi LLL,

Auch dir ganz fest die Daumen gedrückt und ein wundervolles BabyTV 🥰

13

Hallo Dogejoan,
Ich wünsche dir ganz tolle Bilder beim US und natürlich dass alle Werte in Ordnung sind.

Ich habe heute einen langen Tag auf der Arbeit, sonst steht aber nichts bei mir an. Da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum. Durch einen riesigen Wasserschaden bei uns im Büro haben wir momentan keine Klimaanlagen und auch sonst ist die Luft eher semi gut, da überall Trocknungsgeräte laufen. Es sind jetzt schon 26 Grad bei mir. Ich hoffe, dass es sich die nächsten Tage nicht weiter aufheizt.

Viele Grüße
Kat

17

Liebe Dogejoan,

ich wünsche dir einen superpositiven Termin morgen! Bei dir ist es das Thema Blutdruck und Präeklampsie, oder? Erinnere ich mich richtig, dass du sogar dein erstes Kind deshalb verloren hast...?? Das wäre natürlich echt ein heftiges Trauma und kein Wunder, dass du jetzt Angst davor hast... aber du nimmst sicher ASS und triffst noch andere Vorkehrungen, oder?

Ich bin auch ein Kandidat für hohen Blutdruck und hatte letzte Woche schon die Befürchtung, dass ich wegen zu hoher Werte wieder ins KH muss und eine Einleitung bevorsteht. Zumal Stress und Angst sich ja auch wieder negativ auf den Blutdruck auswirken.

Aber es hat sich alles überraschend stabilisiert und ich sage mir, jede SS ist anders... vielleicht hilft dir der Gedanke ja auch ein wenig. Ich drücke dir auf jeden Fall doll die Daumen, dass diesmal alles gut läuft.

Glg, Bohne 40+2