Kugelrunde am Montag 🦋

Guten morgen ihr Lieben 🌸

@Bohne, immernoch alles ruhig? Du bist hier ja die nächste, die die Runde kuschelnd verlässt 😊

Gestern war bei uns wieder WW, Hallo 23. SSW 🥰
Was ich derzeit mind. 1x am Tag merke ist, wie sich Baby umpositioniert. Das drückt dann immer ne kurze Weile und ist an einer Stelle ganz hart, als ob es den Kopf gegen die Bauchdecke drückt. Nun war das gestern erst einmal links und später irgendwann rechts. Manchmal ist es auch eher unten/oben.
Gefragt habe ich mich dann, ob man Sorge haben muss, dass es sich in der Nabelschnur verfängt? 🤔
Total komischer Gedanke irgendwie und wahrscheinlich auch Quatsch ☺️🙈

Gabs sonst WW oder MS?

Ich genieße heute einen freien Tag & heute Abend werden die neuen Möbel vom schwedischen Möbelhaus abgeholt 🥰 freu mich schon.

Alles liebe, liebe alle
Sabine mit 🦀 22+1 (warum geht das auf mal so schnell alles? 😱)

1

Guten Morgen Sabine

Welche Möbel holt ihr denn ab? Schon fürs Büro/Kizi?

Ich glaub nicht, dass er sich verfängt in der Nabelschnur. Das ist ganz normal dass er turnt solange er noch Platz hat 😊 alles gute noch zum WW🎉

Ich hab seit gestern Abend Bauchschmerzen 🫣😪 und werd mich gleich nochmal bei meiner Gyn melden. Hab das Gefühl, dass meine Blasenentzündung noch da ist trotz Antibiotika. 🫣 Ich hoffe ihr startet besser in die Woche.

Zumindest ist heute WW, MW und der MS Halbzeit erreicht.

Hallo 20+0 👋und 6.Monat. 😊
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙J.

Bearbeitet von sloth13
4

Ja genau, die Büro/KiZi Möbel. Das meiste ist eigentlich Stauraum und dann ein Ohrensessel auf den ich mich wahnsinnig freue 🥰

Sas mit den Bauchschmerzen ist Mist! Lass das auf jeden Fall abklären.
Blasenentzündung hatte ich vor ca 11-8 Jahren (3 Jahre lang!) chronisch. Jeden Monat… mir hat Osteopathie geholfen, seitdem hatte ich es nie wieder *auf Holz klopf*. Falls also das mit dem Antibitiotikum nichts bringt, kannst du das versuchen.

Alles Liebe zur Halbzeit 😍🥳

Bearbeitet von sabiine92
8

Der Sessel sieht toll aus!!!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Wir sind gut im Schwarzwald angekommen und haben jetzt eine Woche Urlaub 😍

Außerdem ist nach FA-Rechnung heute WochenWechsel. 9+0, also 10. SSW! Juhu! Nach IVF käme ich an Mittwoch in die 11.SSW.

Und ich habe tatsächlich schon einen kleinen Bauch. Das ist so verrückt. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wie war das bei euch? Ich hoffe, der sieht schnell rund aus, sonst sieht man so aus, als hätte man sich etwas angefressen… naja, habe ich ja auch 😂

3

Herzlichen Glückwunsch zum WW auch wenn ich nach ivf rechnen würde 🎉 ja ein kleines Babybäuchlein darf sich doch zeigen. 🥰 genieß es und sei stolz drauf 🥰
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch der Schwarzwald ist toll 🌞😊

5

Ohhh eine Woche Urlaub 😍 das klingt gut! Genieße es :)

Ich würde auch nach PU gehen und nicht nach der anderen Rechnung. Macht bei uns IVF/ICSI Mädels einfach viel mehr Sinn! Viele „normale“ Gyns kennen sich damit nur nicht so gut aus. Was irgendwie komisch ist aber gut 🙈

Ich hatte erst lange bis zur 11./12. ssw einen Blähbauch noch vom Progesteron, dann für ca 2-3 Wochen wieder einen „normalen“ flachen Bauch der dann ab ssw 15 langsam anfing zu wachsen. Mittlerweile wächst er kontinuierlich und ich kann mir alle paar Wochen neue Hosen/Kleider kaufen 😅 bei Kleidern kauf ich schon extra M/L damits länger passt 😂

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Wir hatten gestern einen ruhigen Sonntag, es hat endlich geregnet... Es war einfach schön viel zu trocken!

Sonst müssen wir uns jetzt schnell auf einen Namen einigen, ich kann es gar nicht glauben, aber bald ist es soweit. Körperlich geht's mir aber eigentlich noch ziemlich gut, meine Füße und Hände fühlen sich am Abend immer so heiß an...

Euch allen einen guten Wochenstart!
Islita 37+2 (20 Tage bis et)

9

Ja hier ist es ähnlich! Sehr trocken, immer wenn mal Regen angesagt ist verschiebt es sich wieder und findet dann gar nicht mehr statt 🥴 und in Brandenburg wütet seit Tagen (Wochen?) schonwieder ein Waldbrand…

Also Freunde von uns sind mit 3 Favoriten in den Kreissaal und die Entscheidung fiel dann, als die Tochter geboren war ☺️ ich glaube ähnlich wird es bei uns auch laufen, außer es geschehen noch Wunder 😅
Habt ihr denn schon Favoriten oder immernoch nichts worauf ihr euch beide einigen könntet?

10

Hmm naja ja so ein paar Favoriten haben wir schon, aber ich würde gerne heute Abend drei auf eine Liste schreiben! Momentan stehen da noch zu viele drauf! 🙈

Ist ja auch schön wenn man den Namen dann erst ausgewählt.... 😍 Ich denke so werden wir es auch machen!

Ich wünsche euch auch ein bisschen Regen! Vor allem in der Nacht, das finde ich irgendwie total beruhigend!

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,
Alles Gute nachträglich zum WW 😊
Kann ich verstehen mit dem Gedanken ob die Kleinen sich dann verfangen, aber bestimmt ist alles super. Die Kleinen müssen sich ja auch mal ordentlich bewegen und die Muskeln trainieren 😊
Uhhh dann kann die Einrichtung des KiZi ja starten wie schön 🤗

Ich starte gleich zum FA wieder CTG und evtl auch Ultraschall, mal sehen bin gespannt 🙃
Danach geht's weiter zu einer Freundin ne runde spazieren wahrscheinlich.

Einen schönen Tag euch
Else mit Zwergin 37+5 💕

22

Daumen für den FA sind gedrückt 🍀

23

Danke 🥰 oh ja solange sich der Wurm weiterhin so fleissig bewegt bin ich auch beruhigt. Aber das kam gestern aufmal so, der Gedanke.
Hab erst am 27.06. wieder einen Termin, Feindiagnostik. Leider total spät, weil der Arzt im Urlaub ist vorher. Also in der 25. ssw. Aber die Helferin meinte, dass ja beim ETS und Blutergebnis alles top war und das deshalb nicht schlimm ist. Na hoffentlich ist Baby dann noch nicht zu groß und hoffentlich wissen wir dann, ob es nun wirklich final ein Junge wird ☺️

Ich drücke die Daumen für einen Ultraschall :) BabyTV ist immer so schön! Einen tollen Termin und dann viel Spaß mit deiner Freundin 🥰

weitere Kommentare laden
27

Hallo Sabine,

gratuliere noch zum WW 😊
Ich bin schon sooo gespannt, wie es sich anfühlen wird, wenn sich das Kind bewegt 🥰

Wir waren Donnerstag-Sonntag auf Kurzurlaub. Kleine Strecken gemütlich wandern, wellnessen und gut essen. Hat echt gut getan 😊

Sonst bin ich heute wieder normal im Büro. Bei uns beim Haus wird gerade Außenputz gemacht, ist sehr stressig zum Organisieren. Mein Papa ist heute dort und meine Mama kocht jeden Tag...

Schönen Tag euch,
Kristina 12+4

36

Schön, dass euer kurzurlaub erfolgreich war😇

Ansonsten einen guten Arbeitstag dir! 🤗

So ab ssw 15 habe ich immer deutlich was gemerkt. Also lange dauert es nicht mehr bei dir 😊

49

Danke dir 🥰
Ich finde ja, das fühlt sich total komisch an 😅 vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
Ich habe ab der 19. ssw was gespürt, aber nur ganz leicht, wenn ich mich abends auf der couch drauf konzentriert habe.
Mittlerweile wird es immer stärker und auch tagsüber viel, bin jetzt nur noch gespannt ab wann man es dann so richtig eindeutig auch sieht. Ich habe aber auch eine Hinterwandplatzenta. Wenn du eine Vorderwandplatzenta haben solltest, kann das wohl etwas länger dauern mit dem spüren 🤷🏽‍♀️

Son Kurzurlaub ist immer toll! Freut mich, dass ihr es so richtig genießen konntet, und jetzt schon mitten in der 13. ssw 😍 das geht echt so fix!

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Ja ab der 20 ssw rennt die Zeit gefühlt nur noch! 😊

Wegen der Nabelschnur musst du dir keine Sorgen machen, die ist ja auch nicht meterlang. 😉 Aber ich hatte diese Sorge auch 😅

Viel Spaß beim Möbel holen. Welche sind es denn geworden? 😇

Mir geht es heute eigentlich ganz gut 🤗 bin jetzt in der 35ssw angekommen. 😍 Samir macht ganz viel Rabatz und ich habe sehr viel Ausfluss. Vorhin war dann mein stuhlkissen nass. Aber es kam nichts mehr, wird also hoffentlich nur ausfluss sein. Habe auch dummerweise keine Ph Streifen mehr hier 😆

Ansonsten ist heute wieder 1 Schultag nach den Ferien und ich koche nachher bolognese 😋

Einen schönen Tag euch allen 🙌

LG Mominlove mit Samir im Bauch 34+0 ssw und 3 kids an der Hand 😍❤️🤰💞

43

Guten Morgen Mominlove,

Mensch, du bist auch schon so weit!

Hast du ein kind schon in der Schule?

Schöne Zeit

Lg loni

52

Ja, sie Zeit rennt wirklich 😊 in 4 Wochen ist Samir dann da🤩

Ja genau. Unsere Alina geht seit September in die 1 Klasse 😍

weitere Kommentare laden
47

Hallo Sabiine,

mir geht es ähnlich mit dem schnell! Die Tage und Woche verfliegen nur so, obwohl es ja auch irgendwie noch recht lang ist!
Wir müssen durch den ganzen Sommer 😎

Mit dem Büro/Kizi haben wir noch nicht begonnen 🙈! Werden erst anfangen wenn ich ganz ins BV gehe!
Genießen erstmal nochmal einen Urlaub zu dritt mit unsere „Großen-kleinen“


Später habe ich endlich mal wieder eine FA Termin! Das kam mir echt richtig lang vor seit dem letzten Termin!
Ich freu mich meinen BauchZwerg zu sehen und bin gespannt wie groß er/sie ist und ob wir ein outing 💙🩷erfahren und ich endlich ein erstes Babyoutfit kaufen kann ☺️

Lg Loni mit babyelf 🧚🏼 20+5

51

Ja das stimmt, dass es eigentlich echt noch viel Zeit ist. Aber gefühlt ist jetzt ständig was los bei mir/uns und bald Ende Juli auch noch 2,5 Wochen Urlaub und irgendwie wird die Zeit bis zum MuSchu auf jeden Fall fix vergehen bei mir 🙈

Denk mir mit dem KiZi halt: noch bin ich mobil, das Wetter ist grade noch so erträglich (es hat sich noch nicht so komplett aufgeheizt) also lieber jetzt als in ein paar Wochen, wenn ich nicht weiss wie es mir dann da gehen wird.
Wird auch kein richtiges KiZi. Erstmal nur Wickelzimmer & Büro in einem. Schlafen wird Baby bei uns im Schlafzimmer ☺️ aber ist bei uns mit etwas mehr Aufwand verbunden, weil dort zB noch der Kleiderschrank meines Mannes steht der jetzt auch ins Schlafzimmer muss usw.

Wo gehts bei euch hin im Urlaub? Wisst ihr das schon?
Ganz viel Spaß beim Termin, ich bin gespannt, was der Doc sagt ob 🌸 oder 🦋

67

Drücke dir die Daumen für ein Outing. Das macht alles irgendwie nochmal so real 🍀🥰

weitere Kommentare laden
61

Hallo liebe Sabine,
Alles Gute noch zum WW. Ich hatte gestern auch Wochenwechsel und bin heute 10+1.

Die Möbel in Kombination mit den Wandfarben und Gardinen finde ich super. Ist auch genau mein Geschmack!

Ich war seit Freitagnachmittag eigentlich dauerhaft beim Sportverein wegen unserem Sommerfest. Es war einfach super schön bei dem tollen Wetter. Heute bin ich froh noch einen Tag Urlaub zu haben, um mich zu erholen.

Beim Sommerfest habe ich dann auch "erfahren", dass wir für den Krümel schon einen Namen haben, wenn es ein Junge ist und bei einem Mädchen auch nur noch 3 im Rennen wären 🤣
Da musste ich doch etwas lachen, als mein Mann das einem guten Kumpel erzählt hat, als dieser fragte ob wir schon über Namen nachgedacht hätten. Bisher war es zwar klar, dass wir glücklicherweise die gleichen Namen toll finden, aber bisher waren das für mich eher Arbeitshypothesen. Als wir heute Morgen über die Namen gesprochen haben, war es dann klar, dass der Jungenname steht. 🥰

Viele Grüße
Kat

66

Juhu wie toll dass ihr schon einen Jungsnamen habt. Die find ich besonders schwierig zu finden. Noch 5 Wochen dann kannst du auch schon wissen was es wird.😊

68

Ja, da freue ich mich wahnsinnig drauf, zu erfahren, ob wir einen Krümel oder eine Krümeline haben.
Eigentlich ist es uns beiden ziemlich egal, Hauptsache gesund, aber man ist doch total gespannt.

weiteren Kommentar laden