Kugelrunde am Mittwoch 🦋

Guten morgen ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht‘s gut ☺️ hatte gestern leider keine Möglichkeit reinzuschauen.
Nach der Arbeit ging es direkt zu einer Elterngeldberatung. Das war richtig gut und wir haben jetzt einen genauen Plan wie wir‘s machen und wir wissen genau, wie viel Geld wir dann in welchem Monat zur Verfügung haben ☺️ da mein Mann Lehrer ist sind wir eh schon in einer Luxussituation mit freien Zeiten aber so passt das richtig gut mit den 2 Monaten die er dann auch noch nimmt. Schonwieder ein Thema abgehakt ✔️

Heute steht nur Arbeit an und danach wieder weiter aussortieren im zukünftigen KiZi/Büro und vielleicht schaffe ich es ja heute auch noch in die Küche und ins Bad 😅

Was steht bei euch an? Gibt’s MS/WW/MW?
Einen schönen Tag für euch alle
Sabine mit 🩵 20+3

1

Guten Morgen,

vll sollte ich auch zur Elterngeldberatung. Das hört sich vielversprechend an. Aktuell hab ich nur meine eigene Planung dafür aber vll kann man die ja noch verbessern.

Bei mir steht heute HO und Haushalt an. Ganz langweilig. Dafür schaue ich dann heute abend wieder the Taste. Gestern hab ich noch etwas am Babyalbum gebastelt. Da kommen immer aktuelle Bauchfotos und Ereignisse mit rein 🥰

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausmisten aber mach langsam 😊 man übernimmt sich doch schneller als gedacht.

Einen schönen Tag euch allen 🌻
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 18+2
T-5 bis zum US 🥰

2

Ja das war echt mega gut. Ich dachte immer bei den 2 Jahren wäre ich dann bis Oktober auch raus, aber da die MuSchu-Zeit als Basiszeit eingerechnet werden bin ich am Ende nur bis August raus (statt 24 nur 22 Monate). Grade mit Kita Eingewöhnung usw dann echt nochmal gut gewesen, das auf dem Schirm zu haben.
Kann ich also nur empfehlen das zu machen. Wir waren beim Träger EJF, vielleicht gibts sowas ja auch bei euch.
Die ganze Rechnung ist bestimmt einfacher, wenn man „nur“ Basis bezieht und ein Jahr plant 🙈
Und Baby darf erst ab dem 11.10. kommen, besser übertragen als früher, weil sonst geht das mit den Monaten nämlich auch nicht auf, dann kommt durch die MuSchu Verlängerung ein Basismonat automatisch dazu. Nach hinten raus ist das egal.
Also wirklich richtig richtig hilfreich 🙏🏼 und sehr individuell, keine „Abfertigung“.

Babyalbum hört sich auch gut an! Ich mach die Bilder immer mit dem Handy und am Jahresende wird das digital erstellt 😊

Hab einen schönen, langweiligen, Tag 🥰

3

Danke dir. Ich plane aktuell mit ElterngeldPlus. Die ersten beiden Monate mach Geburt muss man ja Elterngeld nehmen als Frau, das kannte ich auch so. Bei uns soll es im November 25 wieder zur Arbeit gehen damit wir etwas Luft für die Eingewöhnung ab August haben. Alles gar nicht so easy 🫣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen :)

Von der Elternzeit träume ich auch schon lang. Wird bei uns auch kompliziert, weil ich teilselbstständig bin und keine Ahnung habe, was da auch uns zu kommt 😵‍💫

Ich habe morgen früh einen Termin mit einer Hebamme, die vorbeikommt. Musste direkt erstmal weinen, nachdem wir den Termin verabredet haben…

Meine Verstopfung wird besser (eigentlich gut), aber ich bekomme direkt Angst…
Generell scheint heute wieder ein Tag mit mehr Ängsten zu sein…

Termin für Feindiagnostik habe ich auch ausgemacht. Ich schaue nach vorne, aber heute ist es schwer.
In einer Woche habe ich wieder Termin. Solange muss ich wohl aushalten.

8

Keine Angst alles wird gut sein ❤️ wovor hast du Angst?

Schön dass deine Verstopfung besser wird, das kann in ersten Trimester schon mal vorkommen durch die Hormone.

51

Die üblichen Ängste… dass das Herzchen aufhört zu schlagen, dass es sich nicht gut entwickelt und dann stirbt 🥺 Alles vor dem Hintergrund dann nochmal IVF machen zu müssen und nicht zu wissen, wie oft und wie lang ich das ertragen muss.

Mir geht es auch irgendwie viel zu gut. Ich dachte, es würde einem schlechter gehen…
Aber ich versuche es zu genießen, dass es mir gut geht und mache jetzt erstmal ein Schläfchen und dann Homeoffice.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen! Toll dass das mit der Elterngeldberatung so erfolgreich war. Ich möchte eigentlich spätestens nach einem Jahr wieder voll arbeiten, oder zumindest 30 Stunden. Ich bin schon gespannt ob das dann umsetzbar ist. Eine Freundin meinte schon die y Zeit vergeht so schnell.... Ich soll mir alles offen halten... Hmm Mal schauen. Mein Mann wird ja auch nur 5 Monate in Karenz gehen, also werden wir wohl gemeinsam nicht viel länger schaffen. So wie ihr schreibt, muss man ja Eingewöhnung Zeit auch einplanen.... 🤔🤔 Kompliziertes Thema.... Und auch wirklich sehr individuell. Gut das die Beratung das berücksichtigt.

Ich backe jetzt noch schnell einen Kuchen für die Arbeitskollegen und morgen ist dann endlich Kontrolle im Spital. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir einen fixen Termin für den KS bekommen oder noch immer alles offen bleibt. Meine Hebamme ruft mich heute noch an bzgl moxen... Vielleicht probiere ich das doch aus.. ☺️

Schönen Tag euch allen
Islita 35+4

10

Guten Morgen Islita,

Ja weil meistens nur Plätze zu August frei werden in den Krippen durch Schulstraße ist das gar nicht so einfach das Thema muss man zusätzlich im Kopf haben 😅
Wir mussten ja schon bei der Krippe anmelden und da haben sie uns den Hinweis gegeben.

Ich drück dir fest die Daumen für das Spital mprgen. Viel Spaß beim Kuchen backen 🎂

13

Ohhh wow ihr musstet jetzt schon für die krippe anmelden ... Was kann alles am Schirm haben muss! 🙈🙈

Danke!! ☺️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen sabiine92,

Wo kann man sich da erkundigen wegen Elterngeld ? Ich werde 3 Jahre machen, aber im zweiten Jahr auf 15 Std Woche in meiner Firma arbeiten. Wollen ganz für den kleinen da sein und nicht nach 1 Jahr weg geben. Da es auch unser einziges Kind sein wird. Heute um 10.30 uhr steht die große US Untersuchung an🥰 . Freue mich schon riesig und dann später weiter bügeln ausmisten Schränke ausräumen da wo das zukünftige Kinderzimmer wird.
Wünsche dir auch viel Spaß Beim ausräumen ☺️. Liebe Grüße Vivia20 18+3💙

17

Das ist je nachdem wo du wohnst verschieden. Was Sabine geschrieben hat scheint es nur in Berlin zu geben. Bei uns scheint es zum Beispiel bei ProFamilia zu gehen.

Ganz viel Spaß beim BabyTV 🍀😊

19

Lieben Dank 🥰 hab mal auf AB gesprochen bei uns in der Nähe. Wo Beratung anbietet. Ansonsten wende ich mich an das Personalbüro, ich mache ja noch einen nebenjob bin gespannt wie das alles berechnet wird. Mein Mann möchte keine Elternzeit nehmen. Lg

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,
Ich konnte überraschend ausschlafen. Eigentlich hätte ich eine befreundete Familie heute Nacht zum Flughafen gebracht. Leider sind die krank geworden und der Urlaub fällt flach.
Also habe ich jetzt einen ganz ruhigen freien Tag und freue mich riesig heute Mittag meinen US Termin bei meinem FA zu haben.

Mit der Elternzeit haben wir uns schon sehr intensiv seit der KiWu-Reise beschäftigt. Wir gehören zu der kleinen Minderheit, wo ich nur 4 Monate nach der Geburt zu Hause bleibe und anschließend mein Mann die Elternzeit in Anspruch nimmt. Er wird dann auch nach der Elternzeit in Teilzeit gehen und nur vormittags arbeiten. Das wird bei ihm auf der Arbeit auch ein Novum werden. Die sind ausschließlich Männer und von denen mit Kindern hat noch nicht einmal einer die 2 Monate Elternzeit in Anspruch genommen. Jemanden in Teilzeit gab es auch noch nie.
Wir hoffen, dass da alle mitspielen und uns keine Steine in den Weg legen.

Viele Grüße
Kat

28

Hallo Kat, es ist mega witzig 🤣 bei uns bleibt auch der Papa zu Hause bzw. wird er dann minimal TZ arbeiten - 15 Stunden 🤩 da war auch auf seiner Arbeit mega komisch, aber die haben mitgemacht 🤩 und ich bleibe 7 Monate zu Hause und danach geht es auch mit 15 Stunden arbeiten und auch die Partnerschaft Bonus Monate nehmen wir mit: da gibt es ein bissl Geld vom Staat

34

Ich freue mich immer, von anderen zu hören, die es in dieser Konstellation machen. Ich finde immer, dass es in der heutigen Zeit egal sein sollte, ob der Vater oder die Mutter zu Hause ist.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,
Klingt super mit der Elterngeldberatung und einem genauen Plan jetzt 😊👍
Ist auch einfach ein mega komplexes Thema finde ich 🤪
Klingt als hättest du heute wieder viel vor mit Arbeiten, Sortieren, Küche, Bad 🙈😅

Ich hab heute zum Glück mal wieder etwas besser geschlafen und bin ein klein wenig erholter 😊
Heute ist WW 36+0 erreicht. Unglaublich dass es nur noch so kurz ist 😳😍
Nachher kommt meine Hebamme wieder zur Akkupunktur, ansonsten steht nichts festes heute an, mal sehen was ich so erledige 😊

Else mit Zwergin SSW 36+0 💕

42

Wahnsinn! Nur noch 4 Wochen!!!
Ich freue mich immer sehr auf deine Posts, da wir am gleichen Tag einen WW haben 🤣🤣🤣
Und du bist exact 3 Wochen weiter 🥰🥰🥰

Bearbeitet von Lulu-
43

Ja total Wahnsinn, werde seit letzter Woche auch immer nervöser 😅
Jaaa und 3 Wochen Unterschied ist wirklich wenig, garnicht mehr lange auch für dich 🤩
Ich denke ständig dran ob man diese oder jene Termine wohl noch haben wird oder die Kleine vorher kommt, auch wenn's nichts bringt sich verrückt zu machen 😅

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen Mädels,
hoffe euch gehts allen soweit gut 😊 bei mir war gestern irgendwie ein blöder Tag, war ein sehr böses 😈 Mädchen und hatte in der früh erstmal eine sesamsemmel und danach noch süsskram..irgendwie total der Aussetzer, Blutzucker war gestern aufgrund dessen auch bei 3 Messungen leicht über dem Wert.. Heute plagt mich das schlechte Gewissen 🫣 aber ich bin ja schon nächste Woche wieder beim Diabetologen, mal gucken. Versuche heute brav zu bleiben, aber der berühmte hormonschub treibt wohl die Werte eh nochmal rauf...
Ab morgen sind wir dann in der 31. Ssw 🥰
Mal sehen, ob ich heute in der Klinik anrufe, in der ich gern entbinden würde, zwecks Gesprächstermin.
Wann habt ihr das vor/ bzw gemacht ?
Und wann fangt ihr mit dem Packen der Kliniktasche an ?
Elterngeld , auch so ein Thema ..
Da steht schon noch was an 😅
Und der 3jährige will bespasst werden , er hat sich seit 2 Wochen dazu entschlossen, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen 🫣
Da ist dann den ganzen Tag Programm angesagt. Zum Glück haben wir einen Hof mit viel Kühen ,Katzen ,Hennen, das hilft meist schon ,wenn er da mal dem Papa etwas helfen darf...
So ihr Lieben, einen sonnigen Tag wünsche ich euch 🌞🌻🤩

Rirarinchen und Frosch 🐸 29+6

32

Guten Morgen ihr Lieben

Sabine, du bist ja auch schon recht weit mit deiner Checkliste. Ich schiebe alles noch vor mir her, aber ich denke in ein paar Wochen werde ich dann auch alles nachholen, was so zu tun ist.

Wir müssen sicher auch noch die Vaterschaftsanerkennung machen, weil wir nicht verheiratet sind. Oder heiraten. Wir hatten eigentlich alles testamentarisch geregelt, aber mit Kind ändert sich das natürlich wieder. Mal schauen.

Heute mache ich wieder mal ruhig und schaue, dass ich nicht in die Sonne gehe, die tut mir im Moment gar nicht gut. Ich kann nur früh morgens und abends rausgehen. Sonst werden meine Kopfschmerzen fast unerträglich. Die plagen mich seit Sonntag.

Wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch.

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 18+3

35

Guten Morgen liebe Mädels,
mit dem Elterngeld haben wir uns eine extra individuelle Beratung gegönnt: es hat zwar Geld gekostet aber wir hatten 2-3 Termine und mega viele Varianten durchgespielt, bis wir die für uns die beste gefunden habe, wo wir auch am wenigsten arbeiten und am wenigsten Geld verlieren 🤣 und die Füllen auch alle Formulare aus, mega empfehlenswert. Aber wie gesagt, nicht kostenlos
Heute habe ich einen ganz besonders WW: SSW 33+0 🤩🤩🤩
Und ab heute bin ich auch ein UFO 🛸🤣
Nur noch 49 Tage!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch (Countdown läuft: 49 Tage bis zum ET)

39

Gratuliere ganz herzlich zum Ms. Jetzt wird die Zeit nur noch so verfliegen ☺️☺️☺️

40

Oh cool wo habt ihr euch beraten lassen? Alles gute zum 🛸🎉 und WW 🍀🎉

Bearbeitet von sloth13
weiteren Kommentar laden