Kugelrunde am Donnerstag 🧚🏼

Guten morgen ihr lieben,

Ich hoffe euch geht‘s gut :)
Gestern war mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung und deshalb hab ichs nur geschafft zu lesen.

@Dine: ich hoffe gestern lief alles noch gut ab und du kannst heute deinen Kleinen auf der Welt begrüßen. Ich wünsche dir eine tolle Kuschelzeit und ganz viel Freude beim kennenlernen 😊

Gestern Abend war ich bei der SS-Massage, das tat mega gut und unser Mini hats glaube ich auch gefeiert, zumindest hat man ihn die ganze Zeit turnen gemerkt. Es wird grade täglich etwas mehr mit den Bewegungen und auch tagsüber etwas wacher 🥰 mein Mann konnte gestern Abend schonwieder ein bisschen was spüren sogar 😍

Nur die Nächte sind grade katastrophal… muss mind. 2x auf die Toilette und das nervt ziemlich doll, weil ich oft dann lange wieder brauche, um wieder einzuschlafen…

Was steht bei euch heute so an?

Habt alle einen schönen sonnigen Tag
Happy little friday ☺️
sabine mit 🩵 19+4

Bearbeitet von sabiine92
1

Guten Morgen 😊

Wie schön, dass du dich mit der Massage so entspannen konntest 😊 wie toll dass dein Mini so turnt und dein Mann es spürt. 🥰🍀 Klein J. hatte gestern abend auch nochmal eine Wachphase. Muss dann immer total lächeln 🥰 einfach ein Wunder.

Ich hab heute einen ewig langen Arbeitstag und werde frühstens um 18 Uhr daheim sein 🫣 dafür jetzt HO und mittags erst Richtung Büro. Mein Gewicht bewegt sich jetzt auch wieder nach unten, aber kein Wunder wo ich jetzt aufpassen muss was ich esse. 😅

Sonst nichts Spannendes bei uns. Kommt gut durch den Tag 🌻
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 17+3
2. großer US T-11

6

Hoffentlich geht der Tag zumindest schnell um wenn du so lange arbeiten musst 🙈
Mein Mann ist auch immer wieder ganz fasziniert was da so dolle getobt wird im Bauch 😊 Und ist dann auch immer ganz verliebt. Für die Männer ist es ja immer nochmal abstrakter die ganze Vorstellung 🙂

8

Das hoffe ich auch. Mein Mann wartet schon ganz ungeduldig darauf klein J. So viel Kraft hat dass er es auch spürt 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ohh das muss so toll sein, wenn man das Baby spüren kann. Und auch wenn der Mann die Bewegungen spürt #verliebt

Bei mir ist heute nicht so viel los. Hab Urlaub und muss nur mittags kochen, weil das Gerüst für unseren Außenputz aufgebaut wird und die Männer natürlich verköstigt werden wollen :-)

Ansonsten sind meine Beschwerden fast komplett weg. Nur meine Brüste schmerzen wahnsinnig. Mein Bauch verändert sich auch schon. Echt interessant wie schnell das geht.

Liebe Grüße,
Kristina 10+1 (noch 7 Tage bis zum nächsten US)

3

Hi Kristina

herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉 bald hast du die 12 Wochen geschafft.

Ein angenehmes Kochen wünsche ich dir. Ich fand das auch merkwürdig wie schnell das dann doch geht. Eh du dich versiehst kugelst du so vor dich hin mit stetig wachsender Murmel ❤️

4

Danke sloth #verliebt
Huch wie ich mich freue, wenn die 12 Wochen vorbei sind :-)

Ohh ja wirklich wahnsinn. Mein Mann kommt am Samstag von einer Woche segeln nach Hause. Bin mal gespannt, was der sagt #rofl

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 😊
Ich hoffe dein erster Tag arbeiten war gut und nicht gleich zu stressig.
Schön dass die Massage so gut getan hat 😊
Mit den Nächten hatte ich das auch lange, momentan zum Glück nicht wegen Toilette, aber der Bauch wächst so unglaublich schnell und tut deshalb viel weh. Weiß im Bett häufig nicht wie ich liegen soll.

Gestern hat die 36te SSW gestartet, nicht mal mehr ganz 2 Wochen dann wäre sie nicht mal mehr ein Frühchen 🤗🤗🤗
Die Kleine tritt mittlerweile so doll, dass es teilweise schon echt schmerzhaft ist, bin gespannt wie das erst in ein paar Wochen sein soll 😅
Ich war gestern noch bei einer Freundin ihre neue Wohnung anschauen und spazieren und abends war dann der letzte Termin vom GVK. Bin ganz froh dass der jetzt durch ist 😅
Heute steht nichts großes an, muss auf ein Paket warten und werde mich hoffentlich aufraffen noch ne Steuererklärung fertig zu machen 🙈

Einen schönen Tag euch 🌞
Else mit Zwergin SSW 35+1 💕

10

Juhu nur noch 2 Wochen 🥰 das ist ja nicht mehr lange bis zum nächsten MS. Vll hilft eincremen ein wenig damit der Bauch weniger spannt. Ach ja die gute alte Steuererklärung sollte ich auch mal fertig machen

14

Ja ich creme/Öle jeden Morgen und Abend den Bauch (auch in der Hoffnung auf etwas weniger Streifen, die kommen natürlich dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt😂). Naja aber wenns wieder ne doofe Nacht war mitm Bauch sieht man am nächsten Tag meist auch gleich wieder den Größenunterschied. Heute Nacht war zum Glück ein bisschen besser 😊
Ja ich hab noch von mehreren Jahren die ich die Steuererklärung noch machen muss🤪🤭, hab geschludert. Mit der Kleinen wird das wahrscheinlich eher nichts, also endlich ran da 😅

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Mädels,
Schwangerschaftsmassage steht auch auf jeden Fall auf meiner todoListe 🥰 wie teuer ist es ungefähr? 🧐 wenn ich fragen darf 😬
@ dine ich denke ganz doll an dich heute 😘 ich hoffe alles lief problemlos heute und ihr dürft bereits kuscheln 🤗

Bei uns steht heute der lang ersehnte FA Termin an… endlich!!! nach 4 Wochen… in dieser Schwangerschaft hatte ich noch nie so eine lange Pause zwischen den Terminen 🫤🤔 ich bin natürlich mega nervös und male mir alle möglichen Horrorszenarien 🙈🙈🙈 ich hoffe nur dass sich die Kleine gut entwickelt und alles mit der Versorgung stimmt… und mittlerweile ist auch die Position sehr wichtig 🤭 das letzte mal war sie noch in BEL, meine Hebamme meinte wenn sie heute immer noch in BEL ist, werden wir die ersten Schritte unternehmen um sie zum drehen zu animieren ☺️ ich bin da aber entspannt 😎 wenn sie vor dem ET “in der falschen “ Position liegt, wird halt KS gemacht! Auch kein Drama
heute ist auch das erste mal CTG geplant und Keuchhustenimpfung. Danach sind FA Termine jede 2 Wochen 😊 als wir alle diese Termine im Januar vereinbart haben, dachte ich: uff noch soooooo lange…😱 und jetzt sind wir da 🤷‍♀️ wie bei vielen, mal kriecht mal fliegt die Zeit in der Schwangerschaft 🤰
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag!!!
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 32+1

Bearbeitet von Lulu-
20

Wie schön, dass du heute endlich wieder Termin hast. Daumen sind gedrückt für ganz viel positives Feedback der Ärztin zur Bauchmaus 🥰🍀

25

Wie schööön, endlich wieder Termin! Es wird sicher alles gut sein 🤍
Wir freuen uns über ein Update! Und dann bist du sogar schon so weit, dass es alle 2 Wochen hingeht 😱 es geht doch echt fix am Ende.

Mein nächster ist erst in 5 Wochen und irgendwie bin ich grade Tiefenentspannt und glaube so stark an unseren kleinen Kämpfer und mich. Das ist dann aber auch eine super lange Zeit 🙈

Ich war im Tranxx in Schöneberg, da kosten 60min 70€. Ich hatte aber noch einen 35€ Gutschein. Ich würds auch gern nochmal machen, weil es so angenehm war aber mal schauen, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte. Mal gucken 😊

weitere Kommentare laden
27

Hallo!

Schwangerschaftsmassage klingt toll! Schön, dass dus genießen konntest.

Ich hoffe Dine, du darfst schon kuscheln!!

Ja das mit dem aufstehen in der Nacht ist so richtig nervig.... wird dir aber wahrscheinlich bleiben. Ich stehe meistens einmal in der Nacht auf.

hmmm irgendwie ist mir jetzt im MS ein bisschen fad und gleichzeitig gibt es eh so viel zu tun. Gehts euch auch manchmal so? Irgendwie hab ich jetzt mehr Zeit und verschieb die Dinge die ganze Zeit.
Morgen Vormittag ist zum Glück Geburtsvorbereitungskurs und heute abend habe ich eh auch was vor. So ein paar Fixpunkte tun mir schon gut...

Schönnen Donnerstag euch allen!
Islita 34+5

34

Viel Spaß beim GVK 😊 bei uns steht morgen früh auch Hebammenkennenlrrngespräch an.

35

Ja ich habe mich schon damit abgefunden, dass es Nachts so bleibt. Aber ist ja eine gute Vorbereitung für die Zeit mit Baby, wo man wahrscheinlich auch zu wenig Schlaf kommt 🥴

Ich bin zwar noch nicht im MS, kenne es aber allgemein, dass ich Dinge mehr vor mir herschiebe, wenn ich viel Zeit habe, als wenn ich eher weniger Zeit habe. Da schaffe ich in kürzester Zeit immer mehr 😅 kann dich also verstehen. Aber das pendelt sich hoffentlich noch ein bei dir.
Genieße einfach noch die Zeit allein/zu 2. - bald habt ihr Dauerhaft ein Anhängsel. Auch, wenn wir alle sehnlichst drauf warten wird man die Einsam-/Zweisamkeit bestimmt hier und da mal vermissen ☺️

weiteren Kommentar laden
32

Huhu,
Freut mich, dass deine SS Massage dir gut getan hat und dem kleinen auch 😍
Das mit dem pipi machen kenne ich, das ist wirklich super nervig. Trinkst du abends recht viel? Bei mir verstärkt es das natürlich auch 😅

Ich konnte leider erst heute wieder auf urbia gehen 😣 der Wechsel von unserem Internet Anbieter hat auch meinen mobilen Hotspot lahmgelegt. Daher ging gar nichts mehr 🙄 aber jetzt geht es wieder😍
Samir und mir geht es sehr gut. Er ist nach wie vor sehr aktiv und ich denke, dass ist einfach sein Wesen. Bin so gespannt wie er ist, wenn er auf der Welt ist 😇
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag 😍
LG Mominlove mit Samir im Bauch 31+3 und 3 kids an der Hand ❤️😍🤰

36

Liebe Mominlove,
Schön von dir zu lesen und auch, dass es euch gut geht 😊 Ja manchmal zieht sich das mit dem Internetwechsel und zieht einen größeren Rattenschwanz mit sich als man sich wünscht. Aber scheint ja wieder zu funktionieren :)

Ich versuche Abends nicht mehr allzuviel zu trinken und alles über den Tag rein zu bekommen. Aber meine Vitamine müssen Abends rein, das klappt nur mit einem halben Flas/Glas Wasser. Und das will gefühlt immer direkt wieder raus 😅

Alles Gute noch zum WW, wahnsinn, dass es bei dir auch schon die 32. SSW ist 😱

37

Danke dir! Ja die Zeit vergeht 😍 eigentlich wurde der ET inoffiziell auf den 17.7 verlegt. Aber es darf offiziell nicht mehr verändert werden. Somit bin ich offiziell in der 32 ssw und inoffiziell in der 33ssw 😇 jedoch wird mein ks erst am 19.7 gemacht. Habe ziemlich sorgen, dass es vorher losgeht 😣

Ja das mit dem Internet 🙄 war aber auch ein hin und her 😂

Ach so, klar wenn du die vitamine abends nimmst, dann ist das klar, dass du was trinken musst. Ich denke jedoch, dass man auch ohne trinken in der SS dauernd aufs Klo müsste 😂😂