Ich sage auch wieder ganz ganz vorsichtig hallo

Hallo zusammen,

ich habe heute und gestern erst positiv getestet...(ES+11/12 heute).
Wir haben 6 Fehlgeburten (unterschiedliche Stadien, unterschiedliche Gründe) und 1 Extremfrühchen (550g) wegen HELLP erlebt.
Ein Abort war in der 16. Woche wegen eines Polypen.
Vor 2 Wochen war ich in der Abortsprechstunde einer Uniklinik und mir wurde ganz viel Blut abgenommen.
Im Raum steht u.a. eine Gerinnungstörung , obwohl dahingehend in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und davor nach der 3. FG das meiste in der Gerinnungsambulanz getestet wurde...
Naja offenbar nicht.
Zum Beispiel ist noch unklar, ob ich vielleicht eine PAI 1 Mutation habe.
Mein alter Gyn glaubt allerdings nicht, dass ich das habe.
Da ich nach den ganzen FG einen Tapetenwechsel bräuchte, hab ich mir allerdings, obwohl ich ihn mag und schätze, eine neue Gyn gesucht. Seine Räumlichkeiten dort sind für mich zu sehr mit den unguten Erlebnissen behaftet und das Organisatorische ist da auch meist eher nicht so gut gewesen.

Jetzt bin ich ungeplant tatsächlich doch schon wieder schwanger.
Blutergebnisse sind natürlich noch nicht da...
Nehme nun u.a. hochdosiert Folsäure und nun direkt schon ASS 100 ein. Ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein Rezept - ich glaube für Medyn. Das ist wohl so ein Kombi Präparat mit Folsäure.

Ich bin gespannt, ob das Krümelchen bleiben kann und möchte.

Freue mich auf einen regen Austausch.
Sorry, für den langen Text.

1

Da habt ihr ja schon einiges erleben müssen 😕 ….

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻. Ich drück ganz fest die Daumen für dein Krümelchen, das es sich schön festbeißt und sich einkuschelt.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 34+2 /ET-19

3

Lieben Dank für deine Worte,Kiki! Das wäre wirklich schön!

Ja, das stimmt leider... Irgendwie hatten wir viel Pech.
Mit unserer Tochter haben wir hingegen viel Glück gehabt und müssen dankbar sein. Ihr Start war schwierig und es war ein langer Weg, aber sie macht sich prima und es geht ihr gut.

Du hast es ja bald geschafft - euch alles Gute!

2

Oh, liebe Schokomaus, da hast du viel erlebt😳
Ich wünsche dir nun, dass dein kleines Würmchen gei dir bleibt und dass du auf ghte Ärzte triffst, die dich in der Schwangerschaft rundum betreuen!
Alles Gute und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test🍀🐞💞

4

Vielen lieben Dank, lavendula.

Das wäre wirklich sehr sehr schön!
Ich möchte endlich eine volle Schwangerschaft haben und ein reifes Baby bekommen und mit nach Hause nehmen.

Meiner Tochter geht es heute sehr gut und ich bin unendlich dankbar dafür, dass sie es so geschafft hat.
Aber sie lag fast 7 Monate im Krankenhaus und es gab Phasen, als es ihr nicht gut ging, da hatte ich sie fast 2 Wochen nicht im Arm! Und wo wir auch nicht wussten, ob sie es überhaupt schafft. Sein kleines Baby nachts mit so viel Sorge irgendwo zurücklassen zu müssen, nicht im Arm halten zu können - das ist schon echt schlimm.
Dann mit Sauerstoff und Magensonde heim- so stellt man sich kein Familienleben mit Baby vor...

Und auch die FG in der 16. Woche. Unser Sohn war kerngesund, stets viel besser gewachsen, als meine Tochter. Und dann hatte ich einen Polypen am Gebärmutterhals vor dem Muttermund, der mit unerwünschten Bakterien besiedelt war und schließlich die Fruchtblase angeritzt hat, Wehen ausgelöst und schließlich die Fruchtblase zum Platzen gebracht hat.


Ich hoffe auch, jetzt in guten Händen zu sein.
Der Gyn vorher war wirklich gut, aber ich denke, mir tut der "Tapetenwechsel" gut und die in der Uniklinik sind u.a. auf Frauen mit habituellen Aborten spezialisiert.

Dir auch alles Gute!

5

Oh, das stelle ich mir sehr hart vor, wenn man nicht beim Kind sein darf. Was eine lange Zeit, die ihr ins KH gependelt seid😳 Wie schön, dass es ihr nun gut geht! 💜

Das tut mir sehr leid, dass ihr eueren Sohn verloren habt😥
Jetzt hoffe ich, dass alles gut wird und ihr im Herbst euer gesundes Baby im Arm halten dürft!!! 🍀🍀🍀🍀

Danke dir! 💞

weiteren Kommentar laden