Rosa Ausfluss eventuell wegen Progesteron?

Hallo Ihr lieben, ich bin durch eine Kryo schwanger geworden und befinde mich heute bei 6+1, seit ca. Einer Woche habe ich rosanen Ausfluss, war deswegen auch beim Fa + Kiwu Arzt. Mein Progesteron Wert lag bei 4+1 bei 14,9 und war 5+3 bei 13,3. Ich nehme seit Es+ 1 oder 2 1x 400er Cyclogest (Progesteron) und dachte eventuell mein Arzt lässt es mich erhöhen, dies verneinte er, da seiner Meinung nach der Wert nicht zu niedrig ist. Da der rosa Ausfluss nicht aufhört und manchmal dunkler (pink) wird, mache ich mir unfassbare Sorgen.. Er meint der Ausfluss ist in Ordnung und hat auch keine Einblutung gesehen. Mein Fa bzw die Vertretung meinte ich soll wenn ich will einfach die Dosis erhöhen, mein Kiwu Arzt sagt keinesfalls.. ich bin so ratlos und habe wirklich nur noch Angst, morgen habe ich bei meiner Fa einen Termin und Freitag dann beim Kiwu Arzt.. was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ahja, 5+2 und 5+3 wurde Fruchthöhle + Dottersack gesehen.

Bearbeitet von deha94
1

Liebes, bei welchem Arzt bist du in Behandlung?
Der scheint ja keine Ahnung zu haben. Erhöhe und sofort, vaginal kannst du nicht zu viel nehmen. Du kannst auch 800/ Tag Vaginal nehmen und lass Dir direkt morgen Prolutex 25 aufschreiben. Der Progesteron, E2 und HCG Wert soll auch per Express kontrolliert werden. Ggf 2 Prolutex am Tag spritzen.
Übrigens, Frage Gyn nach Progesteron Spritzen intra muskulär. Das hilft noch schneller, kann aber der Arzt verabreichen.
Alles Gute Dir und bestehe auf die Blutkontrolle und Progesteron, mind Prolutex Spritzen.
E2 soll aber trotzdem kontrolliert werden und evtl Estradiol zusätzlich eingenommen.
Liebe Grüße

2

Werde ich heute alles ansprechen, vielen Dank

3

In welcher Einheit wurde der Wert denn gemessen? Da gibt es ja Unterschiede. In der einen wäre dein Wert voll ok, in der anderen viel zu niedrig..
Im Blut wird auch nur das Progesteron gemessen, das du selbst bildest, künstliches kann da nicht bestimmt werden. Das was du nimmst, kommt also zu deinem Wert noch dazu. Dein Wert ist also vermutlich gut.

Es schadet aber nicht, wenn du erhöhst, daher würde ich es alleine für meinen Kopf versuchen.

4

Vielen Dank für die Aufklärung, habe jetzt von meiner Fa ein Rezept für 200er bekommen und werde dies morgens einnehmen..wegen der Einheit frage ich mal nach, in welcher wäre es denn in Ordnung?

Bearbeitet von deha94
5

Du hattest doch bisher 400er. Und dann jetzt 200er? Ist doch weniger?

Musst du mal schauen.... es gibt mg mmol. Da gibt es Tabellen im Internet.

weitere Kommentare laden
8

Liebe deha,

Ich weiß natürlich nicht woran die leichte Blutung bei dir liegt, ich kann dir aber von meiner jetzigen SS berichten ;).

Ich hatte von der 6. bis zur 9. SSW ständig rosa Schmierblutungen. Manchmal sogar orange und braun. Trotz meiner 6 frühen FG bin ich erst bei 8+3 glaube ich das erste mal zu meiner FA. Ich habe ihr direkt gesagt dass es wahrscheinlich wieder nix wird, weil ich schon wieder rumschmiere. Tja, dennoch war da ein zeitgerecht entwickeltes kleines Gummibärchen! Geschmiert habe ich weiter bis zur 12. SSW und dann erst mit Progesteron angefangen. Heute bin ich 30+4 und bisher ist alles gut!

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es auch bei dir gut ausgeht. Laut FA in der Klinik damals sind wohl etwa 80% der Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft harmlos..

Alles Gute!

9

Danke für deine Erfahrungen, das tut gut tu hören.. wir haben heute auch tatsächlich das Herz schlagen gesehen und es waren keine Einblutungen zu sehen.. und herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder🌻